The Fugitive
Endlich mal gesehen und für super befunden. Zwei großartige Hauptdarsteller, eine gnadenlose Jagd, eine spannende Szene nach der anderen und sehr gut positionierte und gut gewählte Action. Und die Szene, in der man erkennt, dass der umgekippte Bus auf den Schienen lag und man die Lichter des Zuges sah, hat mich das erste Mal vom Sofa aufspringen und "Nein!" rufen lassen. Das allererste Mal.

K-Pax
Sehr sehr schönes Gefühlsdrama, wieder mit zwei großartigen Hauptdarstellern, einer wunderbar erzählten Geschichte und einem Ende, das irgendwie jeder erwartet hat, aber auch irgendwie nicht. Und eine Frage bleibt: Wird Spacey von dem Soundtrack von "American Beauty" durch sämtliche Filme verfolgt, die er macht?

Superman
Schonmal als Einstimmung auf den fünften Teil ... defintiv eine der besten Comicverfilmungen mit, schon allein die Vernichtung Kryptons ist großartig gemacht und Brandos fünf Minuten sowieso das beste an dem Film. Der wunderbar nostalgisch inszenierte Smallville-Teil geht mir fast viel zu schnell um, kurz vor Ende ist ein kleiner Hänger drin, und Hackman rennt viel zu lange mit Perücke rum. Trotzdem toll, schön knappes und treffendes Ende, und ich freu mich schon auf den zweiten Teil, der der beste bisher ist.