Kunstwerk
Hat mir gut gefallen. Vorallem Bruce Willis spielt seine Rolle wirklich gut. Und das mit der Oma, dem besten Freund und der Traumfrau merk ich mir natürlich.
Gestern im Kino "Black Dahlia", heute:
Wenn ihr uns meiselt, zerbrechen wir nicht --
Wenn ihr uns befeuchtet, setzen wir kein Moos an -- !
WILDE SIND'S! WILDE SIND'S! Menschliches vermisst man!
Ich brauch von beiden mal endlich die DVDs. Bisher hab ich die Filme nur in unserer endlos großen Disney-VHS-Sammlung. Und die Syncronisation von Pocahontas find ich doch enttäuschend auf Deutsch.
Gestern und Heute. Morgen kommt der Rest.
Trennung mit Hindernissen
Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, dachte die inhaltliche Gewichtung sei anders und das Ende war ein wenig untypisch. Wenn man nicht viel erwartet, kann man damit durchaus 90 Minuten überbrücken, oder man geht spazieren.
One Point Zero
Guter Gott, der Film war so schlecht, dass ich es als abstrakte, nicht zu verstehende Kunst angenommen habe, was mir da präsentiert wurde, die aber darin gipfelte, dass einfach alles unglaubwürdig, unlogisch und vorallen Dingen unnötig war. Vor allem die verschwendete Zeit.
Bis jetzt ganz guter Film![]()
LG Mike
Cannibal Holocaust
War das nicht der Film in dem es angeblich Tiersnuff gibt? Kann ich mir gut vorstellen, weil für 1980 sieht das alles verblüffend echt aus
Klick
Traurig, witzig und guter One-Timer.
Geändert von Jericho (02.11.2006 um 17:57 Uhr)
Ich weiß nicht, warum ich ihn mir schon seit so langer Zeit nicht mehr angsehen habe!![]()
Einfach klasse!
Das erste Mal so richtig gesehen mit allem drum und dran. Hat mir gut gefallen.
Ziemlich übel, glaub ich. Hab nicht zugehört. Gekuckt nur manchmal. Selten.
Geht natürlich gar nicht. Dafür war's aber unterhaltsamer, als ich dachte.
Klasse. Ok, so 'n bißchen Masturbation von Kaufman ist der Film dann auch...
Großartiger Buscemi. Und Johanssons Stimme ist verboten rauchig für eine 15jährige, verdammt.
Irgendwie erinnert mich Eastwood an Hemingway... muss der Erzählstil sein.
So gut, dass Freemans großer Auftritt, bei dem er das Großmaul verhaut, gar nicht hätte sein müssen.
Schön. Wilkinsons Geschichte ist fast noch toller.
Hab gestern das...X-te mal geguckt...psycho...und hab immer noch nicht gunug![]()
John Huston hat's einfach drauf. Sehr schöner Film über Verzweiflung, Orientierungslosigkeit und dem Kampf gegen die Gespenster der Vergangenheit.
So ein schöner Film, leider spielt der kleine Junge einfach nervtötend schlecht und die Synchro macht's bestimmt nicht besser.
Whoa, ganz übel. Optik wie in einer Handy-Anbieter-Werbung und eine plump von Snatch und co. abgekupferte Handlung. 'Weise' Sprüche über das Gangstertum sollten wenigstens cool sein.
Sehr geil, vor allem Al. Irritiert bin ich aber schon, dass es im Remake weniger Tote und weniger (bzw. eigentlich gar kein!) Inzest gibt. Ausserdem suckt die Musik derbe.
Hm, schönes, stilles Liebesdrama. Etwas Sozialkritik, jede Menge Romantik, eine Prise Erotik und im Endeffekt auch noch eine gesunde Portion Realismus, die mich mit manchen doch recht kitschigen Passagen aussöhnte.
Okay, darauf war ich nicht vorbereitet. Der freizügigste (hm, das Adjektiv ist einfach nur eine grobe Untertreibung) Nichtporno, der mir je untergekommen ist. Dabei ist er schon ganze 30 Jahre alt. Und da mir der Operateur schon das Ende verraten hatte, habe ich den ganzen Film hindurch gezittert und geschwitzt. Puh. Ziemlich starker Tobak.
Omg, ich entdecke erst jetzt das Madonna-Zitat auf dem Cover. Die perverse Sau!![]()
Gasherbrum - Der leuchtende Berg
Wahnsinnig starke und berührende Doku über Reinhold Messner. Grossartige Bilder, perfekt passende Musik von Popol Vuh und Werner Herzog fördert mit wenigen Fragen mal wieder die richtig spannenden Dinge zu Tage. Zum Teil auch mit recht kaltblütiger Grausamkeit, wofür ich ihn wirklich bewundere.
Fata Morgana
Eines von Herzogs Frühwerken. Sehr unkonventionell und kaum einzuordnen. Während man einen Schöpfungsbericht hört, sieht man Bilder des Zerfalls und der Ödnis. Im Prinzip ein einziger grosser Landschaftenoverkill (gefilmt in der Sahara) begleitet von Musik die von Klassik bis zu Songs von Leonard Cohen reicht.
Winchester '73
Solider Western, den ich mir vor allem wegen James Stewart ansah, der natürlich nicht enttäuschte.
The Shop Around the Corner
Nochmal Stewart, aber in dieser leicht kitschelnden Comedy-Drama-Romanze definitiv eher nach meinem Geschmack. Ich kann mir nicht helfen, bei solchen Filmen bin ich immer ganz aus dem Häuschen, weil man so toll mitfiebern kann.
Little Miss Sunshine
Puh, das waren echt fiese Lachkrämpfe, die hier das ganze Kino geschüttelt haben. Definitiv einer der grossartigsten und wahrscheinlich der allerwitzigste Film des Jahres.
Kurz mal zusammenfassen was ich so dieses Quartal gesehen hab.
Fuck American Beauty als Studie über das wahre Leben in Vorstädten, Chumscrubber ist mal wesentlich genialer.
Nett, manche Szenen waren ziemlich zäh, dafür ein schauspielender Keanu und Drogen als glorifiziertes Allheilmittel,yay.
Sehr genial. Und Nora Zehetner in der eigentlichen, weiblichen Hauptrolle.
Joa, hätt Disney nicht seine Finger drin gehabt hätt was draus werden können, so bleibts letztendlich nur ne typische Moralpredigt in Comicstyle und Bruce Campbell.
Um einiges besser als der erste Versuch, vor allem die Dialogszenen wurden glücklicherweise auf Lehrsätze a la Hongkong Action der 70er gekürzt.
Hab ich erwähnt, dass Keanu wieder schauspielern kann?
Einfach aus Nostalgiegründen. Gnatz.
Neben Sleepy Hollow und nach Vincent der beste Film den Burton mal gedreht hat.
Baseball Furies. BASEBALL FURIES.
Geändert von Drakon (20.11.2006 um 00:38 Uhr)
Last Boy Scout (OmU)
Super Film und gerne wieder, ich mag die Rolle von Bruce Willis![]()
Ein Freund hat mir diese Staffel ausgeliehen, hab zwar erst ein paar Folgen gesehen, aber die sind super!^^