Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Hab ne Idee, bitte postet eure Meinung dazu!

Auch gefahrlaufend, wieder querzuschießen.

Ich bin gegen eine zu große Welt.
    Ich meine, alles in einem Kaff anzusiedeln wäre dumm, aber mir ist zum Beispiel an Morrowind aufgefallen, dass es einfach deshalb weniger Spaß machte, weil es einfach zu viel war.

Natürlich wirkt es eindrucksvoll, wenn du 4 Stunden lang immer geradeaus laufen kannst und immer etwas neues siehst, aber mich fesselte eher Harvest Moon.

Ich würde ein kleineres Gebiet vorziehen, um das sich dann intensiver gesorgt wird. Drei Städte und einige Dörfer ist sehr schön.
    Also meinthalben, dass man auch heiraten kann und einem dazu ganz viele Leute zur Verfügung stehen.
    Mach lieber die Gegenden darumherum detailreicher als eine zehntausend Kasten breite Einöde.
    Außerdem lernt man dann vielleicht Leute kennen und so weiter und es lässt sich besser in Szene setzen.

Ich würde mir auf jeden Fall Sorgen um Graphik machen. Wenn es nämlich ein solches Spiel wird ist Liebe zum Detail und Schönheit extrem wichtig, glaube ich.
    Das würde in gerade so einem Spiel, das womöglich längere Zeit fesseln soll, sehr gut wirken.
    Es muss nicht zwangsläufig ein Graphikfeuerwerk sein wie Velsarbor, es muss nur schön aufgemacht sein.

Aber wenn du es allgemein umsetzen könntest, wäre es grandios!

Viel Glück!

Also, ich werde es natürlich abwechlungsrecih machen, und nciht immer nur töte person X und bringe mir Gegenstand Y.....

Im Grafischen Bereich werde ich auch all meine Kräfte und Fähigkeiten ausschöpfen.
    Zu den Details ist zu sagen, das ich versuchen werde es mit vielen kleinen liebevollen Details auszustatten, und die Umgebung so interaktiv wie möglich zu gestalten.

Ich mache das Spiel übrigenz in zusammenarbeit mit .matze!!!
    Wir haben schon sogut wie alles besprochen und können auch schon bald loslegen.

Gruß
    terror

Harvest Moon - die Gilde?

Wenn das so wie "Harvest Moon" oder "die Gilde" wird fänd ich das echt klasse!! Du könntest ja beides so ein bisschen fusionieren...dass man z.B.
    wenn man ein gewisses ansehen hat sich als bürgermeister zur wahl stellen kann (oder so). Oder dass man für Geld bestimmte Aufwertungen an Haus/Hof kaufen kann, die die Einbruchsgefahr verringern...
    Das gute ist halt, dass man bei so einem Game immer wieder kleine Neuerungen hinzufügen kann (wie z.B. das Einbruchssystem) die das Weiterspielen immer nochmal interessanter machen

PS: was das scriptn angeht bin ich zwar eher mäßig bis unbrauchbar, aber ich hätte Lust mal sowas auszoprobieren... vielleicht ein kleines Minenscript um Metalle zu sammeln

auf die idea muss man erstma komm, nur haste net auch das bedenken dass det mitter umsetzung n paar problems geben wird? ich würds mir überlegen echt. das würd n ganzes stück arbeit bedeuten!!!

Krasse Idea!

Das klingt sehr gut!
    Würde mir persönlich auch Spaß machen,nur ob die anderen das auch so sehen,ist sehr Fraglich...vielleicht so ne Mischung aus Gothic und Morrorwind,nur kleiner!
    Sag bescheid wenn du änfangst,würde mich sehr interresiern...

Ich fänds auch gut, verschiedene Berufe einzubauen, so das man z.B. nicht nur schmied werden kann sondern auch Bauer,Baumeister,Händler usw. werden kann...

Hört sich ganz gut an, aber wenn du immer Updates machst, dann amch große Updates. Ich fände es auch gut, wenn es im Hintergrund eine kleine Story gibt, die sich dann Update für Update ausreift. Aber wenn du immer Updatest wird es auch immer kompliezierter. Für jeden Job muss ja dann wieder geupdatet werden. Aber sonst, wenn das so was wie Morrowind oder Harvest Moon wird, und dann was drauß wird, dann werde ich es mir sicherlich laden.

Zitat Zitat von dark Beliar
    auf die idea muss man erstma komm, nur haste net auch das bedenken dass det mitter umsetzung n paar problems geben wird? ich würds mir überlegen echt. das würd n ganzes stück arbeit bedeuten!!!
    Auf die Idee sind schon einige gekommen. Ich erinnere mich im Quartier,da hat mal jemand gepostet sowas ähnliches machen zu wollen.

Back to topic:
    Ich fände es geil,wenn man Rasse und Klasse wählen kann und Gilden beitreten kann und für sie questen kann und so^^
    Dann rare Items bekommt-

~Naz

@Nazira:
    Also so wie Diablo oder Sacred?

Öhm naja, es wird natürlich mehr Berufe als nur Schmied geben.

Ob wir eure weiteren vorschläge auch noch miteinfliessen lassen, werdenw ir noch sehen, es ist ja noch am Anfang, da stehen uns ja noch alle Türen offen.

Also wie gesagt ich bleibe beim Vorschlag mit der Gilde:
    Sobald dein Ruf gestiegen ist,kannst du dir für Geld rare Items holn.
    Das wär imo einfach nu geil^^

~Naz

also ich finde deine idee ziemlich interessant mal was ohne story!!!!

aber was ich nocht nicht ganz verstehe wie soll das spiel den enden ??? wenn alles quests durchgespielt sind und was passiert am ende????

naja wünsche dann noch viel spaß beim basteln

Die Welt in der das ganze SPielt, wird von Update zu Update immer größer!
    Nagut, irgendwann is natürlich mal Schluss, aber es wir dhalt sehr groß.
    Und wenn wir dann irgendwann kein Bock oder keine Zeit mehr haben, wird es wohl nur noch en Update geben, das das ganze beendet!
    Man könnte sagen, das meiste steht noch in den Sternen geschrieben!

Zitat Zitat von Nazira
    Back to topic:
    Ich fände es geil,wenn man Rasse und Klasse wählen kann und Gilden beitreten kann und für sie questen kann und so^^
    Dann rare Items bekommt-

~Naz
    Ich bin dagegen...

Wenn man die Klassen und Rassen und so verändern kann, wird es immer komplizierter, Animationen zu machen... natürlich, wenn man dann sich die Mühe macht für alle tolle Animationen zu machen- meinthalben!

Aber ich bin eher für eine weiche Bewegung als für ganz viele Auswahlmöglichkeiten.

Zitat Zitat von Topp
    Ich bin dagegen...

Wenn man die Klassen und Rassen und so verändern kann, wird es immer komplizierter, Animationen zu machen... natürlich, wenn man dann sich die Mühe macht für alle tolle Animationen zu machen- meinthalben!

Aber ich bin eher für eine weiche Bewegung als für ganz viele Auswahlmöglichkeiten.
    Nya jedem das seine.
    Ich meine,wenn man schon ein Projekt macht,dass Sinn hat (also keine FunRPGs) kann man sich ja auch Mühe geben,ne?

~Naz

Zitat Zitat von Nazira
    Ich meine,wenn man schon ein Projekt macht,dass Sinn hat (also keine FunRPGs) kann man sich ja auch Mühe geben,ne?
    Soll heißen, bei nem FunGame braucht man sich keine Mühe geben, oder wie? Ganz falsche Einstellung, denn man sollte sich bei jedem Projekt Mühe geben. Gerade bei einem FunGame, denn da liegt ja das Augenmerk nicht auf der Story,mMn.

Übrigens muss ich in Sachen Rassen und Klassen Topp zustimmen. Man kann nicht für jede Rasse ein männliches und ein weibliches Wesen und für diese dann auch noch Klassen und verschiedene Kleidung pixeln(z.B.: Krieger mit Rüstung, Magier mit Robe, Bogenschützen mit Leichter Rüstung...) Die Möglichkeiten wäre unbegrenzt und sehr vielfältig. kann schon sein,dass man für jedes ein Charset pixeln könnte, wenn dann aber noch Posen dazukommen würden, würde der Aufwand( und die Gamegröße) ja ins unermessliche steigen.
    Da ich auche eher Fan von flüssigen Animationen bin, fände ich es gut, wenn sich die Heldenauswahl auf ein männliches und weibliches Geschöpf gleicher Rasse( am liebsten Mensch) beschränken würde.

Aber jedem das seine und letzendlich muss ja schließlich so und so der Entwickler entscheiden.

Gruß SS2000