Users Awaiting Email Confirmation
Ist eigentlich nicht so schwer.
Du musst jedem Gegner und jeder beschworenen Einheit x- und y- Werte als Variablen in einem parallelen Prozess zuordnen.
Beispiel:
Das alles in ein Paralleles Event:
Zitat
Variable 1: beschworenes Skellet x
Variable 2: beschworenes Skellet y
Variable 3: Gegner 1 x
Variable 4: Gegner 1 y
...
Jetzt musst du die x und y Variablen deiner beschworenen Einheit jeweils mit 1 addieren bzw. subtrahieren (als Angriffsreichweite):
Zitat
Variable 5 [x+1] : Set Variable 1
Variable 5 [x+1] : +1
Variable 6 [x-1] : Set Variable 1
Variable 6 [x-1] : -1
Variable 7 [y+1] : Set Variable 2
Variable 7 [y+1] : +1
Variable 8 [y-1] : Set Variable 2
Variable 8 [y-1] : -1
...
Jetzt kannst du mit Fork Conditions die beschworene Einheit dazu bringen auf den Gegner zu rennen:
Zitat
<>FORK Optn: Var1 smaller Var 3
<>Move Event: beschworenes Skellet right
<>FORK Optn: Var 2 smaller Var 4
<>Move Event beschworenes Skellet down
<> end case
<>FORK Optn: Var 2 bigger Var 4
<>Move Event beschworenes Skellet up
<> end case
<>FORK Optn: Var1 bigger Var 3
<>Move Event: beschworenes Skellet left
<>FORK Optn: Var 2 smaller Var 4
<>Move Event beschworenes Skellet down
<> end case
<>FORK Optn: Var 2 bigger Var 4
<>Move Event beschworenes Skellet up
<> end case
...
Jetzt ein neues paralleles Event erstellen, das bewrikt, dass das Sklelett angreift, wenn es den Gegner berührt:
Zitat
<>FORK Optn: Var 2 same Var 5
<>Change variable 9 [zufall] : set random 1-10 ( so schlägt entweder das
Skellet oder der Gegner)
<>FORK Optn Var 9 smaller 5
<> Skellet schlägt auf Gegner (Battle Animation auf Gegner und HP-Variable
von Gegner verändern)
<> end case
<>FORK Optn Var 9 above 5
<> Gegner schlägt auf Skellet (Battle Animation auf Skellet und HP-Variable
von Skellet verändern)
<> end case
<>FORK Optn: Var 2 same Var 6
<>Change variable 9 [zufall] : set random 1-10 ( so schlägt entweder das
Skellet oder der Gegner)
<>FORK Optn Var 9 smaller 5
<> Skellet schlägt auf Gegner (Battle Animation auf Gegner und HP-Variable
von Gegner verändern)
<> end case
<>FORK Optn Var 9 above 5
<> Gegner schlägt auf Skellet (Battle Animation auf Skellet und HP-Variable
von Skellet verändern)
<> end case
<>FORK Optn: Var 3 same Var 6
<>Change variable 9 [zufall] : set random 1-10 ( so schlägt entweder das
Skellet oder der Gegner)
<>FORK Optn Var 9 smaller 5
<> Skellet schlägt auf Gegner (Battle Animation auf Gegner und HP-Variable
von Gegner verändern)
<> end case
<>FORK Optn Var 9 above 5
<> Gegner schlägt auf Skellet (Battle Animation auf Skellet und HP-Variable
von Skellet verändern)
<> end case
<>FORK Optn: Var 3 same Var 7
<>Change variable 9 [zufall] : set random 1-10 ( so schlägt entweder das
Skellet oder der Gegner)
<>FORK Optn Var 9 smaller 5
<> Skellet schlägt auf Gegner (Battle Animation auf Gegner und HP-Variable
von Gegner verändern)
<> end case
<>FORK Optn Var 9 above 5
<> Gegner schlägt auf Skellet (Battle Animation auf Skellet und HP-Variable
von Skellet verändern)
<> end case
...
So hats jedenfalls bei meinem Spiel funktioniert, was ich mittlerweile aufgegeben hab. ^^