Auch gefahrlaufend, wieder querzuschießen.
Ich bin gegen eine zu große Welt.
Ich meine, alles in einem Kaff anzusiedeln wäre dumm, aber mir ist zum Beispiel an Morrowind aufgefallen, dass es einfach deshalb weniger Spaß machte, weil es einfach zu viel war.
Natürlich wirkt es eindrucksvoll, wenn du 4 Stunden lang immer geradeaus laufen kannst und immer etwas neues siehst, aber mich fesselte eher Harvest Moon.
Ich würde ein kleineres Gebiet vorziehen, um das sich dann intensiver gesorgt wird. Drei Städte und einige Dörfer ist sehr schön.
Also meinthalben, dass man auch heiraten kann und einem dazu ganz viele Leute zur Verfügung stehen.
Mach lieber die Gegenden darumherum detailreicher als eine zehntausend Kasten breite Einöde.
Außerdem lernt man dann vielleicht Leute kennen und so weiter und es lässt sich besser in Szene setzen.
Ich würde mir auf jeden Fall Sorgen um Graphik machen. Wenn es nämlich ein solches Spiel wird ist Liebe zum Detail und Schönheit extrem wichtig, glaube ich.
Das würde in gerade so einem Spiel, das womöglich längere Zeit fesseln soll, sehr gut wirken.
Es muss nicht zwangsläufig ein Graphikfeuerwerk sein wie Velsarbor, es muss nur schön aufgemacht sein.
Aber wenn du es allgemein umsetzen könntest, wäre es grandios!
Viel Glück!