Hi,
weiß jemand wo ich das OPENGl für den GF 2 MX bekomme? Wäre nett!
MfG
DHH
Entweder beim Treiber oder gar nicht. Eher letzteres MX heißt bei Nvidia das es n' älteres Mdoell mit Erweiterungen ist z.B. GF 4 MX ist ne GF 2 mit mehr Speicher + ein paar neue Fähigkeiten. Bei ner GF 2 ist es wohl n' Uralt Model.
--Signature.
Aber OpenGL gibt es schon lange, auch schon vor der Geforce 2 MX, welche afaik auch OpenGL unterstützt.
Und was heißt, wo du das OpenGL dafür herbekommst? OpenGL wird von der Grafikkarte ausgeführt und besteht somit als Hardwarebestand deiner Karte. Fehlt nur noch ein Treiber um diesen Teil der Hardware anzusprechen und zu sagen, dass er alles Folgende, was möglich ist, in OpenGL rendern soll.
Der Triber bietet die Schnittstelle OpenGL an, meinst du. OpenGL, DirectX, Alegro (? whatever), etc. sind alles blos Schnittstellen, damit Programmierer leichter auf die Hardware zugreifen können.Zitat von Ynnus
--Signature.
Nun, wie auch immer (trotzdem danke für die korrekturZitat von Crash-Override
), die Geforce 2 MX hatte schon OpenGL. Die Frage ist, was genau der Threadersteller jetzt sucht. Wofür er OpenGL verwenden will.
Ich würde eher darauf tippen, dass diese alte Karte das Spiel nicht unterstützt. Und dann wird eine neuere OpenGL Version gefordert als vorhanden ist, oder so.Zitat von DennisHH
Vielleicht benötigst du eine spezielle DLL-Datei. (opengl32.dll) Download
Extrahier die opengl32.dll in den c:/windows/system32-rdner und versuchs dann nochmal. Falls die Datei bereits existiert, mach ein Backup und überschreib sie dann.