Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Windows Vista Beta - Free Download

Zitat Zitat von Manuel
    (Man darf auch nicht außer Acht lassen: Nachdem der IE jede Konkurrenz vertrieben hatte, haben sie jahrelang garnix mehr vom IE geupdatet. Erst, als mit Firefox ein Konkurrent auftrat, der IE das Wasser reichen konnte, werkelte Microsoft an IE 7...)
    Trotzdem kann der IE7 Opera und Firefox nicht das Wasser reichen, da der IE7 immernoch auf dem Stand von 1998 ist. Er bekam lediglich ein paar Sicherheitseinstellungen mehr und das optische wurde etwas aufpoliert. Mehr nicht.

Pik Gast
    Zitat Zitat von Manuel
    aber mit Linux ist es doch genauso.
    Begründung? ^^

Zitat Zitat von .Mi
    Wie ist denn das, ich verwende ja im Moment auch Grub, weil ich Linux draufhab, wird der vonn Vista dann überschrieben, sodass ich ihn nochmal installieren muss oder bleibt Grub dann? Und wenn ich ihn installieren muss - woher bekomm ich ihn? Bisher hab ich in einfach mit Mandrake 10.1 installiert, wo gibts den denn ohne Linux? Und wie installiert man so ein Teil, sorry, aber ich hab mich mit Bootloadern echt fast noch nie auseinandergesetzt... ist das n einfaches Setup wie bei jedem Programmchen oder wieder mal son extra zeug wie manchmal bei Treibern? Man, ich bin froh wenn ich meinen Mac hab, den Erzählungen nach zu urteilen muss ein Mac ja ein Traumcomputer sein. Einfach einschalten und fertig. Keine Abstürze mehr und echtes Plug&Play... *träum*
    kk, egal, hoffentlich funktioniert diese Betaversion von Vista und hoffentlich bekomm ich keine Probleme mit dem Bootloader
    Der Bootloader wird von Vista auf jeden Fall überschrieben. Um ihn neu zu installieren, brauchst du eine GRUB-Diskette oder deine Linux-Setup-CD.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von der_volldulli
    Der Bootloader wird von Vista auf jeden Fall überschrieben. Um ihn neu zu installieren, brauchst du eine GRUB-Diskette oder deine Linux-Setup-CD.
    Nicht viel versprechend... kann man Grub downloaden? und kann man ne bootfähige CD brennen? ich hab nämlich kein diskettenlaufwerk... oder muss sowas gar nicht bootfähig sein? überleg gerade, eigentlich installiert man den bootloader ja nachträglich, da ist es ja egal, ob bootfähig oder nicht. Wie kam ich auf diesen dummen Gedanken?

Download
    Das Image kannst du sowohl auf Diskette als auch auf CD brennen. Letzteres ist eher Verschwendung, weil das Image etwa 55 kb groß ist.^^
    @Manuel: MSN Messenger lässt sich über die Systemsteuerung deinstallieren.
    Der IE ist in Vista fast schon eine Einheit mit dem normalen Win-Explorer. Falls man das ändern wollte, müsste man den Windowsexplorer gleich mit deinstallieren, und wer macht schon sowas?
    Ausserdem finde ich die Integration vom IE gar nicht mal so schlimm. Weil nämlich die Sicherheitsfunktionen des IE (Bestätigung zur Ausführung von Scripts, Steuerelementen etc.) dann den Windows-Explorer gleich mit schützen. (gilt momentan nur für Vista, nicht für XP) Zudem gibt es ganz schön viele Leute, die es gerne komfortabel wollen und so wenig wie möglich zusätzlich installieren wollen. Die professionellen User können sich das ganze per Registry "zurechttweaken" und Firefox benutzen, das betrifft aber nur etwa 20% der User. (OT: Dieses Posting schreibe ich von IE7 aus^^)

Hy
    Öhm hab mir das mal angeguckt. Öhm 15 Gb.. is schon a bissl viel.. Vor allen wenn man nur 20 GB Festplattenspeicher hat.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Ausserdem finde ich die Integration vom IE gar nicht mal so schlimm
    Macht es Linux (bzw. dessen meistgenutzen Oberflächen KDE und gnome) nicht sogar genauso? Ich erinnere mich da an so sachen wie Konqueror, evtl. auch Nautilus, bei dem bin ich mir aber nicht so sicher. Und trotzdem gibt es auch in der Linux welt genug Firefox benutzer....
    Zitat Zitat
    Öhm hab mir das mal angeguckt. Öhm 15 Gb.. is schon a bissl viel.. Vor allen wenn man nur 20 GB Festplattenspeicher hat.
    Ja stimmt schon, Microsoft achtet eben nicht so sehr auf Kompaktheit als viel mehr auf die Einfachkeit der Bedienung auch für Computer-nicht-könner. (Bevor hier wieder die Kritik kommt: ja, auch Windows ist oft nicht leicht zu bedienen, aber man kann die wichtigsten Dinge für Ottonormalverbraucher durchaus per Try&Error-Verfahren herausfinden, während man in Linux und Unix ohne Handbuch o.ä. schon öfters mal Probleme bekommen kann.) Und natürlich auch auf Aussehen etc. Vista ist einfach nicht für ältere PC's gedacht, sondern am besten für die, die man sich ab Vistas Erscheinungsdatum kauft. Ich hab auch nur 30 GB und will eigentlich sowohl mein Windows XP als auch mein Mandrake 10.1 behalten, auch wenn ich letzteres kaum benutze... (ok hab noch ne externe Platte)

Zitat Zitat von .Mi
    Macht es Linux (bzw. dessen meistgenutzen Oberflächen KDE und gnome) nicht sogar genauso? Ich erinnere mich da an so sachen wie Konqueror, evtl. auch Nautilus, bei dem bin ich mir aber nicht so sicher. Und trotzdem gibt es auch in der Linux welt genug Firefox benutzer....
    Nautilus ist ein Dateibrowser und stellt den Desktop bereit, evtl. wird er auch für das gnome-panel gebraucht. Konqueror ist dagegen zusätzlich Webbrowser, hat aber nichts direkt mit dem Rest der Oberfläche zu tun. Von daher gleichen sie dem IE schon etwas, aber sie werden nicht wirklich zwangsweise installiert und sind in ihrer gesamten Funktionsweise recht problemlos austauschbar.

Zitat Zitat
    Ja stimmt schon, Microsoft achtet eben nicht so sehr auf Kompaktheit als viel mehr auf die Einfachkeit der Bedienung auch für Computer-nicht-könner.
    Das Bundling zielt eigentlich auf eine andere Einfachheit ab, nämlich schon mehr oder weniger "alles" zu haben, was man alltäglich braucht, um sich gar nicht erst nach Alternativen umschauen zu müssen und den Benutzer an die eigenen Produkte zu binden ("emotional" oder durch Einschränkungen wie proprietäre Formate).

Hat irgendeiner jetzt Erfahrungen mit der Beta gemacht. Ich werde mir morgen vielleicht die c't ausleihen und das Zeug auf meine gerade geleerte Festplatte draufspielen. Nach einer Randnotiz der PCPro laufen viele Programme nur instabil, mit Ausnahmen wie FF, TB oder OOo, die ich unter Linux und BSD auch habe . DirectX 10 dürfte doch auch noch nicht gehen, zumal die Hardware wohl fehlen würde.

@tempic: Es sind nicht wirklich volle 15 GB. Der Windowsordner umfasst bei mir nur 7GB, und Zusatzsachen (Games usw.) lassen sich über "Windowskomponenten hinzufügen/entfernen" deinstallieren, falls man sie nicht braucht.
    @Don Cuan: DX10 funzt ganz gut, ich hab eine 6600GT und die funktioniert bis auf ein kleines Problem super.
    OT: Gegen das Bundling von MS-Produkten gibts inzwischen teilweise schon Gesetze. Z. B. muss M$ eine oder mehrere Windows-Versionen ohne Mediaplayer anbieten (XP N, Vista N), die aber leider genauso viel kosten wie das normale OS mit WMP und daher nur für Anti-M$-Freaks interessant sind.

Zitat Zitat von der_volldulli
    OT: Gegen das Bundling von MS-Produkten gibts inzwischen teilweise schon Gesetze. Z. B. muss M$ eine oder mehrere Windows-Versionen ohne Mediaplayer anbieten (XP N, Vista N), die aber leider genauso viel kosten wie das normale OS mit WMP und daher nur für Anti-M$-Freaks interessant sind.
    toll, das bringt aber viel, ne Version ohne ALLE zusätzlichen Windows-Komponenten, also MSN, IE (auch den IE Support aus dem normalen Explorer raus), WMP, usw. wäre besser, vor allem dieses sch...öne Sicherheitscenter von SP2 nervt, wieso stuft es M$ als ROT ein wenn ich selbst regelmäßig updaten will oder nur als Gelb wenn ich auto Updates erlaube, aber vorher informiert und gefragt werden will, weil ich die Bandbreite andersweitig nutzen möchte. Das ist totla bescheuert (ok man kann es über XP Antispy oder glaub auch TuneUPs deaktivieren, aber trotzdem ziemlich dumm. Ach ja, wenn der Virenscanner sich net bei dem Tool "meldet" und ich ihm sage das ich mich drum gekümmert hab nervt er auch mit stufe GELB rum...

Die Meldungen lassen sich unter "Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters ändern" mit einem Mausklick deaktivieren.
    MSN fällt kaum auf, wenn man einfach die Shortcuts im Startmenü löscht. Ich habe es noch nie benutzt und wurde trotzdem diesbezüglich noch nie belästigt.
    Dasselbe gilt für IE. Und den IE-Support im Windowsexplorer finde ich sogar ziemlich praktisch, weil man so direkt über die Adressleiste ins www kann, ohne ein zusätzliches Programm starten zu müssen.
    Falls du wirklich eine Win-Version ohne alles möchtest, besorg dir Vista Starter. (eigentlich für Entwicklungsländer gedacht)

Juhu da mein Laptop jetzt auf einmal wieder CD's liest nutz ich das gleich aus um mit die Beta zu saugen !

Hab auch schon ne Frage:
    Kann ich da spiele und Programme von XP einfach installieren oder ist das unmöglich o_O?

Das ist bei den meisten Spielen/Programmen möglich. Falls nicht, klickst du mit rechts auf die exe-Datei des Programms ->Eigenschaften->Kompatibilität und wählst den Kompatibilitätsmodus für WinXP SP2.
    Wichtiger Tipp: Falls du Alcohol120% hast, solltest du es NICHT installieren, es würde das System ruinieren.
    Bei Antivirus-Programmen musst du den Komp-Modus bei jeder exe-Datei im Programmverzeichnis aktivieren, möglicherweise auch bei der Installationsdatei.

Besteht eventuel die Möglichkeit das jemand noch nen produkt key anzubieten hat ?

Ich habe es schlicht weg verseumt mich um den key zu kümmern, ich war so einfälltig zu glauben eine free beta bräuchte soetwas nicht >_>

und da die keys ja für 10 verschiedene Pc´s sein sollen, hoffe ich einfach mal das hier jemand ist der nur 9 davon rumstehen hat und mir kulanter weise ein Anrecht auf die Nutzung eines Key´s einreumt.

Ich hab 4 Keys.
    Hier ein bisher unbenutzter Key:
    GGJ4C-FPH6Y-X7RX7-79QCR-DBC27
    Falls noch jemand diesen Key benutzen möchte, sollte er/sie mir eine PN schreiben, damit ich weiß wann der Key "aufgebraucht" ist.

Geil !!

Besten Dank!

(auch wenn das jetzt spam is )>