Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Windows Vista Beta - Free Download

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Ynnus
    Eben deshalb sollte es die "Stupid"-Installationsmedthode und die "Expert"-Mode geben wo man bei ersterem einfach alles wie gehabt draufknallt und bei letzterem die genauen Bestandteile auswählen und von vorne rein ausschließen kann. Fände ich auch besser. So machen es ja schon etliche Programme, dass man Komponenten einzeln installieren kann und gerade bei einem OS, welches so umfangreich ist, sollte man detailiert festlegen können, was man will und was nicht. Und dann vielleicht die Auswahl als Config-Datei speichern und bei Reinstallation laden können, um die EInstellungen beizubehalten. Das würde den Aufwand nach einer Neuinstallation von Windows, dieses wieder auf anständigem Stand zu bringen, erheblich schmälern. (ein großer Kritikpunkt an Windows, sonst bin ich ja eigentlich damit zufrieden).
    Keine schlechte Idee... vor allem das mit der Config Datei gefällt mir, ich freu mich schon auf den Zeitpunkt, wo ich Vista endlich hab. Da muss ich mein XP erst mal runterschmeißen und alles formatieren, damit ich genug Platz hab. Dann muss ich erst Stundenlang XP installieren, danach Stundenlang SP2, danach noch ne Firewall+Antivirus, die ganzen chatprogramme und so weiter und so weiter. demnach sollte - wenn es denn wirklich eine Config datei gäbe - der Benutzer auch manuell Programme eintragen können, deren Setup dann mit dem Windows Setup auf ne CD gebrannt wird und alles vollautomatisch installiert wird... langsam gefällt mir der Gedanke immer mehr, warum hat Windows sowas nicht? Mh naja... da ich nur alle halbe Jahr meinen Computer neu installiere, ist das nicht soo tragisch, man kann da ein Auge zudrücken, aber es wäre schöner, wenn Microsoft so etwas hätte, stimmt!
    Aber wenn dann bitte nicht like Linux, da blickt man nämlich nciht wirklich durch bei Paketnamen, die wirklich NICHTS aussagen!

@der_volldulli
    Danke für den Tipp, ich hätte nämlich aus Bequemlichkeit den Windows Vista Bootloader benutzt. Wie ist denn das, ich verwende ja im Moment auch Grub, weil ich Linux draufhab, wird der vonn Vista dann überschrieben, sodass ich ihn nochmal installieren muss oder bleibt Grub dann? Und wenn ich ihn installieren muss - woher bekomm ich ihn? Bisher hab ich in einfach mit Mandrake 10.1 installiert, wo gibts den denn ohne Linux? Und wie installiert man so ein Teil, sorry, aber ich hab mich mit Bootloadern echt fast noch nie auseinandergesetzt... ist das n einfaches Setup wie bei jedem Programmchen oder wieder mal son extra zeug wie manchmal bei Treibern? Man, ich bin froh wenn ich meinen Mac hab, den Erzählungen nach zu urteilen muss ein Mac ja ein Traumcomputer sein. Einfach einschalten und fertig. Keine Abstürze mehr und echtes Plug&Play... *träum*
    kk, egal, hoffentlich funktioniert diese Betaversion von Vista und hoffentlich bekomm ich keine Probleme mit dem Bootloader

Zitat Zitat von .Mi
    Aber wenn dann bitte nicht like Linux, da blickt man nämlich nciht wirklich durch bei Paketnamen, die wirklich NICHTS aussagen!
    Man kann da nicht pauschalisieren. Distro 1 hat halt nur die Paketnamen, bei Distro 2 ist noch 'ne ausführliche Beschreibung dabei, bei Distro 3 kann man nur verschiedene Grundkonfigurationen (Server, Workstation, ...) wählen, aber nicht die Pakete direkt, bei Distro 4 muss man alles manuell nachinstallieren...

Zitat Zitat von .Mi
    Wie ist denn das, ich verwende ja im Moment auch Grub, weil ich Linux draufhab, wird der vonn Vista dann überschrieben, sodass ich ihn nochmal installieren muss oder bleibt Grub dann? Und wenn ich ihn installieren muss - woher bekomm ich ihn? Bisher hab ich in einfach mit Mandrake 10.1 installiert, wo gibts den denn ohne Linux? Und wie installiert man so ein Teil, sorry, aber ich hab mich mit Bootloadern echt fast noch nie auseinandergesetzt... ist das n einfaches Setup wie bei jedem Programmchen oder wieder mal son extra zeug wie manchmal bei Treibern? Man, ich bin froh wenn ich meinen Mac hab, den Erzählungen nach zu urteilen muss ein Mac ja ein Traumcomputer sein. Einfach einschalten und fertig. Keine Abstürze mehr und echtes Plug&Play... *träum*
    kk, egal, hoffentlich funktioniert diese Betaversion von Vista und hoffentlich bekomm ich keine Probleme mit dem Bootloader
    Der Bootloader wird von Vista auf jeden Fall überschrieben. Um ihn neu zu installieren, brauchst du eine GRUB-Diskette oder deine Linux-Setup-CD.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von der_volldulli
    Der Bootloader wird von Vista auf jeden Fall überschrieben. Um ihn neu zu installieren, brauchst du eine GRUB-Diskette oder deine Linux-Setup-CD.
    Nicht viel versprechend... kann man Grub downloaden? und kann man ne bootfähige CD brennen? ich hab nämlich kein diskettenlaufwerk... oder muss sowas gar nicht bootfähig sein? überleg gerade, eigentlich installiert man den bootloader ja nachträglich, da ist es ja egal, ob bootfähig oder nicht. Wie kam ich auf diesen dummen Gedanken?