Zitat Zitat von .Mi
Ich finde es ziemlich praktisch, vieles im OS integriert zu haben, dann kann man davon ausgehen, dass alles einwandfrei zusammen läuft und wenn nicht ,hat man kein problem mit dem support, denne es gibt nur einen Verantwortlichen, mit dem man das Problem lösen kann. Außerdem brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen und alles selbst zusammen zu suchen, dazu bin ich zu faul. Deshalb - je mehr drin, desto besser.
Eben deshalb sollte es die "Stupid"-Installationsmedthode und die "Expert"-Mode geben wo man bei ersterem einfach alles wie gehabt draufknallt und bei letzterem die genauen Bestandteile auswählen und von vorne rein ausschließen kann. Fände ich auch besser. So machen es ja schon etliche Programme, dass man Komponenten einzeln installieren kann und gerade bei einem OS, welches so umfangreich ist, sollte man detailiert festlegen können, was man will und was nicht. Und dann vielleicht die Auswahl als Config-Datei speichern und bei Reinstallation laden können, um die EInstellungen beizubehalten. Das würde den Aufwand nach einer Neuinstallation von Windows, dieses wieder auf anständigem Stand zu bringen, erheblich schmälern. (ein großer Kritikpunkt an Windows, sonst bin ich ja eigentlich damit zufrieden).