Zitat Zitat von Whiz-zarD
Dann deaktiviert man halt die neue GUI und schon hat man das bekannte Mausgrau Und es ist dann nicht mehr extrem ressourcen fressend
Vielmehr an Windows stört mich diese ganzen Zusatzfunktionen und Anwendungen.
Wie z.B. das Media Center, diesen Kinderschutz, Security Center, Brennfunktion etc. pp.
Ein OS ist nur dafür da, dass ein User mit dem PC kommunizieren kann und mehr nicht.
Alles andere hat nichts mit dem OS zu tun und sollte auch so bleiben.
Meinetwegen kann Microsoft alle anderen Anwendungen mitliefern, aber man sollte wenigstens in der Installation angeben dürfen, was man haben will und was nicht.

@ Betas von MS:
Man konnte schon immer die Betas von den Produkten von MS runterladen.
Es sind ja nur Betas und haben nicht alle Funktionen und sind meist noch sehr verbugt.
Ich finde es ziemlich praktisch, vieles im OS integriert zu haben, dann kann man davon ausgehen, dass alles einwandfrei zusammen läuft und wenn nicht ,hat man kein problem mit dem support, denne es gibt nur einen Verantwortlichen, mit dem man das Problem lösen kann. Außerdem brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen und alles selbst zusammen zu suchen, dazu bin ich zu faul. Deshalb - je mehr drin, desto besser.

Ich bin schließlich auch Hobbyprogrammierer und möchte trotzdem eine bequeme Oberfläche, die mir nicht vorschreibt, meinen ganzen Computer kennen zu müssen. Ich will mich konzentrieren auf meine Aufgaben und nicht erst lernen müssen, wie das Betriebssystem funktioniert, was ja definitiv nicht zu meiner Aufgabe gehört, bis ich selbst gut genug bin und genug Lust habe, im OS Verbesserungen anzufertigen.

Ich hätte aber 2 Fragen zu Windows Vista:
1. Kann man - bei der Beta Version - sein "altes" XP parallel laufen lassen? Also 2 Betriebssystem aufm PC haben? Nicht dass ich sie wirklich gleichzeitig laufen lassen möchte, aber ich will Vista ausprobieren, auch z.B. IE 7, oder meine Programme auf Vista mal compilieren usw., aber ich will als Arbeitsstation trotzdem noch mein XP behalten. Geht das?

2. Thema BootCamp. Ich plane mir an Weihnachten - sofern ich das nötige Kleingeld bis dahin zusammenbekomme - einen iMac zu kaufen, wahrscheinlich eher einen 2x1,83'er.
Ich hoffe, das bis dahin Mac OS X 10.5 draußen ist, aber wird ein iMac auch schon Vista unterstützen? Gibts dazu irgendwelceh Informationen?

cu, Mi <><