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Kämpfer
Man kann ein Spiel ausbalancieren, soviel man will. Jeder Spieler ist anders und reagiert auf andere Spielsituationen auch unterschiedlich, deswegen sollte er die Einstellung jederzeit ändern dürfen (zwischen Kämpfen, in Städten, usw.).
In Red Command habe ich es versäumt und dummerweise dauert es (wegen der Einleitung) ziemlich lange, bis man dann endlich kämpfen und herausfinden kann, ob der Schwierigkeitsgrad gut gewählt ist.
Das ist natürlich sehr nervig.
Ich werde auf jeden Fall in alle zukünftigen Spiele die Option einbauen, den Schwierigkeitsgrad während des Spielens zu ändern, das dürfte ärgsten Frust verhindern.
Und vllt. werde ich es noch ein wenig transparenter machen, z. B. anstatt "Leicht", "Normal" und "Schwer", lieber eine Skala für die Helden-TP von 50 % (sehr schwer) bis zu 250 % (fast unbesiegbar).
Oder zusätzliche Optionen, die die Bots dümmer machen, als sie sind, damit es der Spieler leichter hat.
Was haltet ihr davon?
Soll man bei den Standard-Schwierigkeitsstufen bleiben?
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