Zitat Zitat von Minardil
Oh mann...das kenne ich nur zu gut.
Bestes Beispiel ist im Moment Oblivion.Tatsächlich besitze ich das Spiel schon über einen Monat...habe aber immer noch nicht richtig angefangen, da ich immer noch über das vor und wider der Charakter-erschaffung ringe. ich schaffe es einfach nicht, den charakter so zu gestalten das ich zufrieden mit ihm bin. Das geht schon bei dem modellieren los, und wenn ich dann soweit bin, mir die Klasse zu auszusuchen,scheiter ich daran, weil mir alle Fertigkeiten wichtig und lebensnotwendig vorkommen.
Mein jetziger charakter wird bald wieder das zeitliche segnen, da ich wieder mit einer fertigkeit nicht zufrieden bin.....aber ich glaube danach habe ich meinen richtigen gefunden.

Aber zum Thema schwierigkeits-grad. Solche Fälle können leicht gelöst werden, in dem man eine einstellung im Menü hat, die es erlaubt den Schwierigkeits grad zu wechseln, falls es einem zu schwer bzw. zu leicht wird.

Am optimalsten ist es eigentlich, wenn der Schwierigkeitsgrad während des Spielens noch geändert werden kann. Allerdings sollte dann der Anfangs gewählte Schwierigkeitsgrad auch konsequent im Spiel implementiert sein. Oblivion wird beispielsweise später so schwer, dass man quasi gezwungen wird, den Regler runter zu schrauben, wenn man nicht gerade nur mit Waffenskills gelevelt hat.