hab mir vor kurzem ein extern USB-HDD-Gehäuse gekauft und dort meine alte Seagate Barracuda 120GB HDD reingeschmissen.
Die Platte ist ganz normal, ohne Jumper, im Gehäuse angeschlossen, aber immer wenn ich das Gehäuse einschalte und auf die Platte zugreifen möchte, kommt die Meldung dass kein Dateisystem vorhanden ist und ich erst die Platte formatieren müsse.
Daraufhin hab ich via MS-DOS die Platte zu formatieren versucht, doch bei 99% bricht der Vorgang ab.
Danach hab ich die Platte in meinen Rechner eingebaut und voilá, dort kann ich sie endlich formatieren. Als ich die Platte dann wieder ins Gehäuse gegeben und dieses wieder an meinen Rechner angeschlossen habe, bekomme ich trotzdem noch bei jedem Zugriff die Meldung dass kein Dateisystem vorhanden sei und ich erst formatieren müsse... und dass obwohl schon ein paar Dateien drauf sind... o_O
Ich hab mir noch überlegt dass event. ein spezieller Treiber installiert gehört, aber lt. Anleitung ist bei WinXP keine Treiber CD nötig. Gibts von eurer Seite vielleicht eine paar Vorschläge?
THX,
[JLA]