Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit meiner PS2 (Matrix Infinity)

Problem mit meiner PS2 (Matrix Infinity)

Hallo zusammen.

Ich hab meine PStwo inklusive Matrix Infinity nun seit ca. 1 Jahr. Seit ein paar Tagen hab ich mit importierten US PSX Games Probleme das die Rottöne nur noch gelblich angezeigt werden und auch das ganze Bild etwas verwischt. Das macht das Spielen von z.B. Parasite Eve 1 leider unspielbar (die texte verschwimmen halt immer).
    Bis vor ein paar Tagen lief die Konsole auch mit den Games einwandfrei da wurde nichts bewegt. Die Kabel habe ich kontrolliert aber sind alle feste drinne.
    Das PSX Ladezeichen am Anfang hat übrigens einen ganz normalen Rotton, das Problem bezieht sich also wirklich rein auf die PSX US Games.

Woran könnte das liegen?
    Falls niemand eine Idee hat muß ich wohl von meiner garantie bei Gametop gebrauch machen, in Sachen Technik habe ich jedenfalls leider keine Ahnung.

Exakt das Problem hab ich mit meiner US-Version von Metal Gear Solid 1.
    Allerdings kenn ich auch keine Lösung dazu.

Vielleicht liegts auch einfach nur daran, dass das Kabel das Bild nicht korrekt wiedergeben kann, aus welchen Gründen auch immer.

Vielleicht hilft auch ein Chip-Update. Ich wüsste allerdings nicht, ob das geht und wenn ja, von wo man die Updates herkriegt und/oder wie man sie installieren würde.

Hm... Sowas in der art hatte ich auch mal.

Mein alter fehrnseher hatte extra optionen für ntsc signale... Allso wenn ich jetzt eine amerikanishe konsole oder so angeschlossen habe gab es extra ein menü bei meinem tv für die einstellungen der farben etc...

Vieleicht hast du oder jemand anderes an deinem TV etwas verstehlt und es ist deswegen so... Vieleicht ist auch einfach nur dein TV nicht mehr ganz inordnung und verträgt keine Ntsc singnale mehr.

Zitat Zitat
    Vielleicht hilft auch ein Chip-Update. Ich wüsste allerdings nicht, ob das geht und wenn ja, von wo man die Updates herkriegt und/oder wie man sie installieren würde
    Auf database gehen dort gibts die Updates. Einfach die Image brennen und in die PS 2 legen.

Das Ding ist ja das ich vor ein Paar Tagen noch Parasite Eve, Xenogears etc. ohne Probleme zocken konnte. Sowohl am TV als auch an der Konsole + Kabeln wurde ja nichts verändert.
    Im Gametop.de Forum hat man mir empfohlen einfahc mal das aktuelle update zu installieren. Das werde ich die Tage machen wobei ich nicht verstehe warum ich von heute auf morgen für alte psx games nun ein update brauchen soll.
    btw. hoffe ich nicht das es an meinem recht neuen 95cm LCD LG 16:9 HD-TV liegt ._. XD

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas
    Das Ding ist ja das ich vor ein Paar Tagen noch Parasite Eve, Xenogears etc. ohne Probleme zocken konnte. Sowohl am TV als auch an der Konsole + Kabeln wurde ja nichts verändert.
    Im Gametop.de Forum hat man mir empfohlen einfahc mal das aktuelle update zu installieren. Das werde ich die Tage machen wobei ich nicht verstehe warum ich von heute auf morgen für alte psx games nun ein update brauchen soll.
    btw. hoffe ich nicht das es an meinem recht neuen 95cm LCD LG 16:9 HD-TV liegt ._. XD
    Wie ich sagte: Vielleicht liegts am Kabel an sich.
    Nicht, dass es nicht richtig eingesteckt sein könnte. Sondern eher könnte es sein, dass das Ding n Wackelkontakt fabriziert hat und so.
    Leih dir einfach mal n anderes Kabel aus oder wnen du eins hast, nimm das und versuchs damit, obs dann immernoch so ist.

Sollte es immernoch so sein, dann liegts wohl...keine ahnung an was. o.o