Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Buchempfehlung (Bücher wie "Tokyo", "Die Geisha" ...)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Japanokitsch? oO
    Japanische Darsteller, japanischer Regisseur und der Rest des Teams auch japanisch, vom Soundtrack mal abgesehn, und auch in Japan gedreht.
    entschuldigung, wenn ich hier jetzt Leute verletzt habe, die sowas mögen, ich hab ja auch nix gegen die, nur die erfahrungen die ich bis jetzt mit japanischen filmen gemacht habe, waren für mich nicht so toll (hier passt mal wieder dieses tolle wort "geschmackssache").

aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, ich schau mal bei amazon nach...

Froschvampir Gast
    Wenn's nach mir gehen würde, wärst du jetzt schon längst hingerichtet...

Zitat Zitat von Froschvampir Beitrag anzeigen
    Wenn's nach mir gehen würde, wärst du jetzt schon längst hingerichtet...
    schön zu wissen, dass es leute gibt, die einen mögen...

auf jeden fall gibt es bei amazon ne ganze menge, wie heißt der film eigentlich?

battle royale oder hat der noch spezielle extratitel?

ich wusste vorher auch garnich, dass das anscheinend erst eine buch-SERIE war. vllt schlussfolger ich das auch falsch, aber bei amazon gibts teil 1,2 und 3 und die gesamtfassung.

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    ich wusste vorher auch garnich, dass das anscheinend erst eine buch-SERIE war. vllt schlussfolger ich das auch falsch, aber bei amazon gibts teil 1,2 und 3 und die gesamtfassung.
    Ein Roman und eine 12teilige Manga-Serie
    Zum Film empfehle ich die ungeschnittene UK-Fassung, die Deutschen Fassungen sind allesamt gekürzt.

Der Film nennt sich direkt Battle Royale.

das mit den folgen hab ich wohl ein bisschen verplant, aber nach tieferen nachforschungen habe ich herausgefunden bzw. so steht es auf amazon, dass es mindestens 15 sind. aber ist ja eigentlich auch lax...

was unterscheidet sich denn zwischen den episoden und dem buch?

was unterscheidet sich denn zwischen den episoden und dem buch?
    Anfangs hält sich die Manga-Reihe näher an die Vorlage, macht jedoch nach der Hälfte ne Entwicklung in eine andere Richtung, die Gewalt wird ziemlich extrem dargestellt, und manche Kapitel könnten glatt einem Hentai entstammen.
    Ich empfehle sowohl Buch, als auch Manga (dieser bisher nur in Japanisch und Englisch)

Users Awaiting Email Confirmation

wenn jemand ein gutes Buch (nicht allzu lang...) gerade für die Weihnachtszeit möchte, kann ich nur folgendes empfehlen. Es geht um ein junges Mädchen, das kurz vor ihrem Tode von einem Engel besucht wird.
    Irgendwie traurig, aber trotzdem macht es einen nicht melancholisch.

Anfangs hält sich die Manga-Reihe näher an die Vorlage, macht jedoch nach der Hälfte ne Entwicklung in eine andere Richtung, die Gewalt wird ziemlich extrem dargestellt, und manche Kapitel könnten glatt einem Hentai entstammen.
    Ich empfehle sowohl Buch, als auch Manga (dieser bisher nur in Japanisch und Englisch)
    was baut denn auf welchem auf? so wie ich das deinem text entnehmen kann, war das buch zuerst da, oder?

aber battle royale ist doch auch nur die japanische antwortauf das chinesische "Herr der Fliegen", so stehts auf jedenfall auf dem cover.

was baut denn auf welchem auf? so wie ich das deinem text entnehmen kann, war das buch zuerst da, oder?
    Film und Manga bauen jeweils auf dem Buch auf, sind nur eben sehr freie Umsetzungen.

aber battle royale ist doch auch nur die japanische antwortauf das chinesische "Herr der Fliegen", so stehts auf jedenfall auf dem cover.
    Verkaufsförderndes Mittel: Schreibe nen Buchtitel aufs Cover und dazu Antwort auf Irgendwas und es verkauft sich gut.
    Und seit wann stammt Herr der Fliegen aus China?

Zitat Zitat
    Schreibe nen Buchtitel aufs Cover und dazu Antwort auf Irgendwas und es verkauft sich gut.
    Vergiss nicht die Kommentare von irgendwelchen bekannten Autoren ala "XXX gehört zu den besten Schriftstellern unserer Zeit." oder "Ich habe selten so ein spannendes Buch gelesen."

Film und Manga bauen jeweils auf dem Buch auf, sind nur eben sehr freie Umsetzungen.

Verkaufsförderndes Mittel: Schreibe nen Buchtitel aufs Cover und dazu Antwort auf Irgendwas und es verkauft sich gut.
    Und seit wann stammt Herr der Fliegen aus China?
    china ist mir spontan eingefallen, was noch lange nicht heißt, dass es dawirklich drazfsteht