Wenn er von der Geisha begeistert war? Ich weiß ja nicht...Zitat von Spawnferkel
Das ist so mitunter das Gegensätzlichste, was ich mir auf diesem Gebiet vorstellen könnte.
Ich kenne von den Büchern nur die Geisha von Arthur Golden, aber solltest du auf japanische Krimis stehen, empfehle ich dir nahezu jedes Buch von Sujata Massey (bis auf der Brautkimono, das spielt in Amerika, was du scheinbar nicht so magst, und auch ansonsten ist es nicht das Beste der Autorin). Sie ist zwar keine Japanerin aber kennt sich so gut aus, dass das absolut nichts ausmacht. Guck dich mal bei Amazon um und versuch die Reihenfolge der einzelnen Romane auszukundschaften, da gibt's eine und es wäre nicht schlecht die einzuhalten, obwohl es nicht zwingend notwendig ist.
Sonst könnt ich dir noch "Umarmung des Todes" von Natsuo Kirino empfehlen, ziemlich guter Krimi, ebenfalls mal auf Amazon gucken. Hab ihn vor ein paar Wochen das zweite Mal gelesen und war wie beim ersten Mal sehr begeistert.
Falls du dich mal ein bisschen von den Romanen entfernen willst und dich ein bisschen mehr auf dem Gebiet der Geishas informieren willst empfehle ich dir "Die wahre Geschichte der Geisha" von Mineko Iwasaki. Soweit ich weiß ist sie die Geisha mit der sich Arthur Golden in Verbindung gesetzt hat als er seinen Roman geschrieben hat und danach gab es einen Rechtsstreit, weil Golden angeblich die Fakten verzerrt hätte und alles vollkommen unwahr dargestellt hätte. Dann hat sie halt dieses Buch geschrieben.
Sonst, ich weiß nicht, ein paar nette Bücher hätte ich noch, aber ich weiß nicht, ob dich die interessieren würden. Erstmal reichen ja oben genannte aus.