neue Grafikkarten Treiber installieren.
Oder vielleicht wurde ein Farbprofil installiert
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Farbverwaltung
Wenn dort ein Farbprofil stehen sollte, dieses mal Entfernen.
Vielleicht mal auf 16 Bit und dann wieder auf 32 Bit wechseln.
Mh, na okay, die kleinen Tipps haben erstmal nix gebracht - ladt mir da mal eben den "84.21 ForceWare" runter... Mal schauen, ist bloß komisch das es nur bei Brwosern ist, oder?!![]()
oder mal probiert mit verschiedenen Browsern zu schaun? ka, ich nutz opera net. musst mal schaun, kann sein das der im quelltext irgendwas falsch interpretiert. wenns mit nem anderm browser richtig dargestellt wird, könntes daran oder an irgendwelchen einstellungen in opera liegen.
In diesem Sinnen Borky
Also, es ist mal wieder ein generelles "Zaubern" von dem tollen Microsoft Produkt...es ging mit Treiberaktualisierung nicht weg ._.
@Borky: Es ist bei IE ebenfalls, und es trat plötzlich auf, hab garnichts gemacht, außer dass ich eben normal gesurft hab und wieder ins Forum geschaut hab, da sah's dann eben so aus... Auch die Bilder haben meines Erachtens eine sehr niedriche Darstellung.
Weiß also niemand mehr einen Rat? *hust* Außer Neusinstallation vom BS, bitte ^^
welche Grafikkarte besitzt du denn?
._. Es geht und geht nicht weg, bei was auch immer ich probiert hab...
Habe eine Geforce 7800GT. Es ist wie, als sei bei Browsern hier, die linke Seite "farbschwach" ^^
Edit: Weiß denn wirklich niemand Rat? Kann doch nicht sein, dass das evtl. erst bei meiner nächsten WindowsInstallation behoben werden kann >_<
Geändert von Gary (11.06.2006 um 22:46 Uhr)
*push*
Sorry gleich vorweg... >_>
Ich musste nun mein System neuinstallieren - einem Virus sei dank ._.
...nun, was soll ich sagen, einerseits besteht das Problem mit dem Browser immer noch und zum anderen fällt mir jetzt einfach generell etwas auf.
Und zwar, die gesamte Windows-Oberfläche, sieht farbschwach aus. Ich hab es mit 16Bit-Farbtiefe probiert, nix. Mit 32Bit-Farbtiefe, nix. Auch hab ich BurnTest drüber laufen lassen, alles ohne Fehlermeldungen. Und, es ist auch nicht so, dass die Spiele nicht laufen würden - nein, nur sämtliche Anwendungen unter Windows, sehen schrecklich aus. Ein kurzes Beispiel, erstmal ohne Bild, jeder kennt doch das kleine Windowssymbol oben in der Rechten Ecke (Exporer, Arbeitsplatz, IE, usw) ...das kann man fast garnicht erkennen - sieht aus wie in 16 Farben Modus.
Ich bitte euch einfach nochmal um Hilfe ^^"
Deine Grafikkarte hat eventuell ein Hardwareproblem. Bau sie mal, wenn möglich, in einen anderen PC ein und probier aus ob es dort klappt. Falls ja, installier eine andere Treiberversion, versuch Directx neu zu installieren oder, falls dus noch nicht getan hast, auf DX9 zu upgraden.
Ich musste nun mein System neuinstallieren (inclusive=DX9c,Geforce91.31) - einem Virus sei dank ._.Zitat von der_volldulli
...das ist zwar nett gemeint, glaube aber nicht dass das was bringt - ist eben nicht so, dass sie bei 3d-Anwendungen blöde macht. Das ist ja das was mich so verwirrt, kann doch eigentlich nicht normal sein, bei so nem teurem "Ding" -.-
Hast noch nen anderen Vorschlag? ^^"
Ja, ich habe einen anderen Vorschlag.![]()
Bau die GraKa in einen anderen PC ein. Falls dort dasselbe Problem auftritt, hat sie einen Hardwarefehler und sollte umgetauscht werden, zumindest falls noch Garantie drauf ist.
*schonwieder-push* ^^"
Oder sagt mal, kann es an sowas liegen - was ich zusätzlich anschließen musste, wegen meiner Grafikkarte? ...HDMI-DVI Adapter (Bild) ? Kann ja sein, dass da das falsche dabei lag und das mehr oder weniger Pole haben muss...
Wäre das ne Möglichkeit? ...Kam mir grad ein Blitz durch den Kopf - das könnte es sein
@Unter-mir: Danke erstmal, ich werd das da mal in nem anderen PC einbauen, allerdings ist mir einfach unklar - erstens warum das so ist? Zweitens was ich Alternate als Begründung sagen soll, warum es denn nicht funktioniert?! Und ja, da ist nur ein DVI-Anschluss dran ._. Komisch, ich weiß, aber kann ja sein das nur das Kabel defekt ist - hab mir dazu mal einen anderen Monitor ausgeliehen und probier ich heut mal aus ^^
Geändert von Gary (04.07.2006 um 14:18 Uhr)
In diesem Fall wäre es hlifreich, die genaue Art und Anzahl der Anschlüsse deiner GarKa zu kennen.
Brauchst du den Adapter dringend? Falls nein, versuch mal obs auch ohne geht. Falls du ihn benötigst, versuch mal, wie bereits mehrmals gesagt, deine GraKa in einen anderen PC einzubauen.