-
[Eure Daenigkeit]
Kucken wir mal....
Elfen sind schwul, Zwerge haben keine Gefühle.
Zwerge sind das Maß aller Dinge und Elfen haben spätestens seit Blooms Darstellung des Legolas bei mir ausgeschissen 
Ich stelle allerdings mehr und mehr fest, das exakt diese Leute in meinen Gruppen Elfen spielen wollen ,die verteufelt versuchen besser zu sein als alle Anderen, deswegen lasse ich in meinen Gruppen nur Elfen gelten, die das elfisch Weise wenigstens einigermaßen darstellen können und weil das Niemand wirklich kann und will, gibt es in meinen Gruppen gottlob keine Elfen 
Rollenspieler sind irre.
Völliger Unsinn.
Ich würde mich weder mit irren Rollenspielern, noch irren Fussballfans, noch irren Arbeitskollegen, noch irren Freunden umgeben, insofern kann das nicht sein.
D&D ist Powergaming/In DSA wird man nicht besser/SR ist nur Rumgeballre/Vampire ist nichts für Vegetarier/Behind ist Gift für sämtliche Atheisten/In D&D hat man nur schwächliche Charaktere/SR-Adepten und Vampire sind IMBA/Niemand spielt einen verdammten Frisör/blablabla
Ich kenne einen Charakter der ist Koch 
Regelwerke sind für mich ausschließlich die Unterbreitung einer Rollenspielwelt, Regeln werden solange gebrochen und neu geschrieben, bis sie zur Gruppe der Spieler passen 
Insofern kann jedes System für mich jedes Spielkonzept darstellen.
Shadowrunner sind Räder im System und Drachenfraß
In meiner SR-Welt definitiv nicht, deswegen habe ich auch keine echte Shadowrun - Gruppe 
(und bin auch nicht mehr soooo scharf drauf, nach einigen Neu-Versuchen
)
DSA-Schelme sind lustig.
Ich habe noch nie einen Schelmen erlebt, keine Ahnung...
Aber auf dem LARP hasse ich die Schelmenklassen 
Vampire sind ja sooo cool!!!111elf
Jaja, der alte Traum vom Menschen, sich über den Menschen zu erheben 
Ich will einen Ninja-Samurai mit einem Katana und Wurfsternen spielen!
Mach das, guter Mann, du fängst trotzdem auf Stufe 1 an und kannst ja mal schauen, wie NINJA du für deine Mitspieler bist, wenn du nicht mal einen Goblin erlegen kannst 
Es gibt nichts außer D&D/DSA/SR/Vampire. Amen.
Ich habe Affären gehabt, bin aber letzten Endes in den sicheren Hafen des Vertrauten eingelaufen.
Bei Rollenspielen war's bei mir genauso 
Es gibt eine Spielleiter Ebene, wo man gegen den Meister kämpfen kann und so einen Riss in der Realität verursacht.
Äh....also Daen nix verstehen...
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!