Zitat Zitat von La Cipolla
Nun ja, es gibt nen Haufen Theorien darüber, dass Tolkien mit dem Zwerg den typischen Mann, mit dem Elf dagegen die typische Frau repräsentieren wollte, was einiges erklären würde.
Also im kleinen Hobbit definitiv nicht. Da sind die Elfen imho mehr in Richtung adelige, die ganzganz viel saufen und zudem rassistisch sind

Elfen sind schwul, Zwerge haben keine Gefühle.
Elfen sind metro ^^ (na ich mein, von Elfen erwarte ich Sexorgien im Wald ^^)
Wer Zwergen keine Gefühle zuordnet, ändert diese Meinung, wenn er feststellt, dass sie definitiv Wut empfinden können (und Zwerge sind praktisch, ich meine, stellt euch vor, da is ne Party und keine Tische... wo stellt ihr sonst eure Getränke ab?)

Rollenspieler sind irre.
Nö, wie kommst du darauf. Das irre daran SIND DIE KLEINEN SCHATTEN AUF DEN SCHULTERN sie flüstern und flüstern OH JA OH JA

D&D ist Powergaming/In DSA wird man nicht besser/SR ist nur Rumgeballre/Vampire ist nichts für Vegetarier/Behind ist Gift für sämtliche Atheisten/In D&D hat man nur schwächliche Charaktere/SR-Adepten und Vampire sind IMBA/Niemand spielt einen verdammten Frisör/blablabla
In D&D kommt man zum PG? Ich meine, wenn man den halben Abend verbringt, Tabellen durchzuwälzen um zu schauen, was es bewirkt wenn man einen Schritt nach vorne setzt auf einer einsamen Wiese?
In DSA wird man nicht besser uh muss ich mal Pardona fragen dazu.
SR ist Einspieler wenn man auf die blöde Idee kommt, die komischen Hackerdingens da loslegen zu lassen (ne klar, SL kann da was dran basteln)
Vampire öhm ich würd sagen, Veganer, nicht Vegetarier. Die Rituale der Giovanni hauen rein. (wie war das mit den zusätzlichen unteren Extremitäten und den Leichen?)
Anderes WoD-Krams wird einfach ausgelassen vom Cipo. Wird der bereuen wenn etwas in seinem Zimmer aus dem Umbra tritt.
Behind kennsch nech, wasdas.
In D&D hat man schwächliche Charaktere, ja. Jedenfalls wenn man nach ALLEN Regeln spielt, imho ist es nunmal schwächlich, wenn man nichts kann ohne mal eben drei Stunden in Tabellen nachzuschlagen ^^
Vampire und SR IMBA? Was für ne schlechte SL hattet ihr denn?
Frisör: Doch gute Idee. Vampire, Toreador antitribu, Frisör, stell ich mir witzig vor. Oder Tzimisce.

DSA-Schelme sind lustig.
Nö, die dürfen nicht absichtlich töten, das is Schrott. Die sollen mehr wie die Goblins aus den alten irischen Sagen sein mit Wanderer ins Verderben führen und Menschen bis zum Tode in magischen Kreisen tanzen lassen

Vampire sind ja sooo cool!!!111elf
Ja. Besonders Kiasyd.

Ich will einen Ninja-Samurai mit einem Katana und Wurfsternen spielen!
Und? Nen scharfes Katana gibts für 300 € wenn man Glück hat in Onlineshops, Wurfssterne im Waffenladen um die Ecke (ich würde Shuryken bevorzugen, also Wurfnadeln) und die Sturmhaube im Amishop, alternativ die Schimaske im Sportlerbedarf und schwarze leichte Kleidung in der Schlafanzugabteilung.
Und Leute zum in-zwei-Hälften-Teilen laufen meistens in der Stadt rum.

Es gibt nichts außer D&D/DSA/SR/Vampire. Amen.
Auf jeden Fall gibts noch mein Umbrella wo seltsame Typen mit Regenschirmen in Waldlandschaften kämpfen und zaubern.

Es gibt eine Spielleiter Ebene, wo man gegen den Meister kämpfen kann und so einen Riss in der Realität verursacht.
Ja das nennt man Realität und ist dafür gut, um seine Charaktere stärker zu machen... ich hab festgestellt, wenn man dem Meister Daumenschrauben anlegt, erscheinen Ingame Dämonen die mit Zauberkraft zufällig den eigenen Charakter unbesiegbar machen.

Eigene Klischées:
Wenn man zu Rollenspielern sagt: "Kaffee Junge, so richtig heißer leckerer dunkelschwarzer Kaffe!" dann reagieren alle mit "Man kann aber auch Milch reinschütten!"
Wahr.