Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Squall2k
Aus verschiedenen Gründen ist WoW einfach motivierender als FFXI. Hier gilt es sinnlos ständig die Taktiken zu optimieren, Rollenspiel bleibt auf der Strecke und irgendwie scheint es ständig mehr Wettbewerb als Spiel zu sein.
...
Wettbewerb? find ich nun so überhaupt gar nicht.... FFXI ist eines der einziegen mmorpgs die ich kenne , in denen die monster kämpfe richtig spass machen , und nich zu schnell gehen.. dass es in FFXI um ansehen geht hab ich noch ni gemerkt...
ich spiel ffxi derzeit super entspannt , hab nich wirklich viel zeit und wenn ich mal bock habe logg ich ein und kämpfe nen paar runden mit dem oder dem job...der unterschied zu anderen MMorpgs ... hier macht irgendwie jeder job super viel spass..
die kämpfe machen einfach nur super viel spass. worin siehst du denn den wettbewerb? eine af zu haben? lv 75 zu werden? gerade in FFXI gibt es nicht -das- item rumgeprotze wie in Daoc mit artefakten oder D2 und Wow.. gerade in den spielen mit starken pvp anteil (wow und daoc) is der wettbewerb , vor allem um ansehen viel stärker als in FFXI , wo zu 90% pvm (gutes spassiges pvm) geboten wird... in pvp games wollen ja viele immer der super geächtete feind sein mit dem fetten artefakt in der hand , solche mega items gibts in ffxi nich.
wenn man nich so gehetzt ran geht wie du mit dem ziel 75 zu werden und spass an den monsterkämpfen hat kann auch ganz ohne stress locker seine spassigen stunden haben. ich hab noch nie von jemanden in der ls gehört "ih du bist noch lb 46 oder Ihh was hast du für equipment an". farmen musste ich bis jetzt auch nie... da hat das immer gerreicht normal zu leveln in den wie gesagt meiner meinung nach spassigen kämpfen.