FFXI war mein allererstes MMORPG. Ich liebte die FF Reihe aufgrund ihrer Geschichten. Ich hatte null Ahnung von MMORPGs und bin dementsrpechend naiv an das Spiel rangegangen. Ich hab mir gedacht, dass FF-Spieler eine Leidenschaft fürs Geschichtenerzählen haben und habe tatsächlich geglaubt ich könnte eine FF-like Story mit anderen zusammen spielen.Zitat
Gleichzeitig, fand ich die Idee von MMORPGs bereits vorher sehr reizvoll, da ich mir vorgestellt habe, wie toll es wäre, Abenteuer mit anderen zusammen zu erleben und die Story des eigenen und natürlich somit die Story der anderen Chars zu beeinflussen.
Ich hätte im Leben nich daran gedacht, dass es nur ums Geld, Lvl, Ansehen u.s.w. gehen würde (war noch recht jung damals)
Die Zeit, bevor ich endlich das Spiel in den Händen gehalten habe (war lange Zeit, nach dem deutschen Release), habe ich damit verbracht, die Geschichte zu meinem Char zu schreiben. Ich erwartete von FFXI also auch, diese Geschichte mit einbringen zu können. Aber während dem über ein Jahr FFXI, habe ich die Story mittlerweile schon fast wieder vergessen...