mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 45

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Squall2k
    Je länger du brauchst, bis zum "Was mach ich hier eigentlich"-Gefühl zu kommen, desto schlimmer ist es am Ende. Bin bei den sogenannten "Exp Partys" teilweise eingeschlafen, muss ich noch mehr sagen?
    Wenn man merkt, dass man müde wird, ist es definitiv an der Zeit die 30 Minutenwarnung zu geben. Vielleicht hattest du auch einfach nur den falschen Job, Whms, Brds und zum Teil auch Blms sind in Party eigentlich nur ständig am rotieren.

Atmossphäre gibt es auch, such dir eine Rollenspiellinkshell oder gründe selber eine und filter /say und /shout. (Ich habe /say und /shout gefiltert, als ich das erste Mal nach Aht Urhgan kam, weil ich es selber entdecken wollte.)
    Die Quests bringen schon Atmossphäre, man muss sich nur darauf einlassen und sich im Spiel einrichten. Ich bezweifle, dass in WoW mehr Rollenspiele veranstaltet werden als in FFXI, zumal du garantiert einen Teil der Rollenspiele gar nicht mitbekommst, weil die in /party und /linkshell stattfinden, man möchte die Leute eben nicht mit zusätzlichem Informationen im Chatfenster belästigen, die die anderen gar nichts angehen. Außerdem sind unsere Server international, möchtest du wirklich an jeder Ecke ständig Rollenspiele in Japanisch, Französisch, Spanisch, Englisch, etc sehen?

Zitat Zitat
    Aus verschiedenen Gründen ist WoW einfach motivierender als FFXI. Hier gilt es sinnlos ständig die Taktiken zu optimieren, Rollenspiel bleibt auf der Strecke und irgendwie scheint es ständig mehr Wettbewerb als Spiel zu sein.
    Was meinst du mit "hier", FFXI kann es kaum sein, so wie das auf Zusammenarbeit und Miteinander ausgelegt ist. Wettbwerb gibt es bei FFXI nur, dann wenn du dir ihn selber machst.

Ich geh nicht gerne Leveln, allerdings habe dafür überahupt kein Problem damit eine Stunde mit jedem NPC der Stadt zu reden und seiner Geschichte zu lauschen oder auf Level 1 die zweite ToAU-Mission zu machen in einem Gebiet wo ich am Tag zuvor Highlevel im Minutentakt geraist habe.

FFXI bietet so viele Möglichkeiten, man muss sie nur annehmen. Natürlich ist es auch wichtig eine ordentliche Linkshell zu finden, die zum eigenen Spielstil passt, die Leute machen einen wichtigen Teil von FFXI aus, seinen es die NPCs oder die PCs.
    Geändert von Sabina (08.06.2006 um 22:59 Uhr)

Zitat Zitat von Sabina
    Was meinst du mit "hier", FFXI kann es kaum sein, so wie das auf Zusammenarbeit und Miteinander ausgelegt ist.
    FFXI ist nicht auf Zusammenarbeit ausgelegt. Solange ich gespielt habe, brauchte ich die Pt nur bei den Kämpfen. Mag sein, dass man später WIRKLICh ne pt braucht, aber bis etwa Rank 5, brauch man die PT echt nur bei den Fights. FFXI ist nicht auf Rollenspiel ausgelegt, weil zuviel Wert auf Taktikoptimierung gelegt wurde. Die Kämpfe werden dadurch schwerer und man muss sich eben auf viele andere DInger konzentrieren, als auf ordentliches rp, um nicht als absoluter Vollidiot dazustehen, und das kanns ja auch nich sein.

FFXI ist auch deswegen ganz und gar nicht für rp geeignet, weil man keine xp für Quests bekommt, sonern nur für Kämpfe. Um spätere Quests machen zu können, wird man gezwungen zu lvln und die Monotonie beim grinden erstickt geradezu jede Kreativität im Keim (eventuell ist das etwas überzogen, aber so habe ichs zumindest erlebt)

Was den Wettbewerb angeht:

Zitat Zitat
    Das Spiel ist frustrierend wenn man anderes gewohnt ist oder meint alles auf ein Silbertablett serviert zu bekommen
    Jop, das ises. FFXI ist fast schon Arbeit. Ich hätt aber lieber ein Spiel. STundenlanges Gefarme um mir eine Rüstung leisten zu können, die ich brauche um die Kämpfe der nächsten Mission zu bestehen, muss ich nich haben!

Zitat Zitat
    Ich bezweifle, dass in WoW mehr Rollenspiele veranstaltet werden als in FFXI
    Das bezweifle ich ebenfalls. Der einzige Grund, warum ich WoW bisher noch nich ausprobiert habe.

Zitat Zitat von Squall2k
    FFXI ist nicht auf Zusammenarbeit ausgelegt. Solange ich gespielt habe, brauchte ich die Pt nur bei den Kämpfen. Mag sein, dass man später WIRKLICh ne pt braucht, aber bis etwa Rank 5, brauch man die PT echt nur bei den Fights. FFXI ist nicht auf Rollenspiel ausgelegt, weil zuviel Wert auf Taktikoptimierung gelegt wurde. Die Kämpfe werden dadurch schwerer und man muss sich eben auf viele andere DInger konzentrieren, als auf ordentliches rp, um nicht als absoluter Vollidiot dazustehen, und das kanns ja auch nich sein.

FFXI ist auch deswegen ganz und gar nicht für rp geeignet, weil man keine xp für Quests bekommt, sonern nur für Kämpfe. Um spätere Quests machen zu können, wird man gezwungen zu lvln und die Monotonie beim grinden erstickt geradezu jede Kreativität im Keim (eventuell ist das etwas überzogen, aber so habe ichs zumindest erlebt)
    Das ist ein Problem der Spielergemeinschaft. Viele der Quests sind so ausgelegt, dass sie auf dem Level wo sie nützlich sind, von einer Gruppe oder Allianz auf diesem Level geschafft werden können und dabei eine Herausforderung darstellen. Bei den Quests geht es nicht um Exp (es gibt übrigens auch Quests die geben Exp), sondern um die Story und die Herausforderung. Die Spielergemeinschaft macht leider den Unterschied zwischen Exp und Questen, ich denke es war ürsprünglich so angedacht, dass man auf den Weg zu den Quests und während man die Monster dafür bekämpft, Exp bekommt, aber heuten sitzen ja alle nur in den althergebrachten Camps und suchen sich für ihre Quests ein paar Highlevel-Leute die dann man mal eben die entsprechenden Monster für Drops umlegen.

Wenn du mit ordentlichen RP meinst, dass ein Partymitglied kommt und sagt:
    "Oh, werter Herr Krieger, würde es euch geziemen diese Raupe anzugreifen? Die abscheuliche Kreatur frisst das ganze Papaka Grass auf."
    Sowas wirst du kaum in einem MMORPG finden, zumal FFXi ein japanisches RPG ist, deren Tradition ist anders als die westliche Tradition. Die loseste Definition für RPG lautet, einen Charakter zu übernehmen der gelevelt werden kann.
    Die Frage ist also, was verstehst du unter RPG. Die anderen Final Fantasy sind auch alle RPG und enthalten die selben Elemente wie FFXI (NPCs die Informationen und Quests geben), FFXi ist dasselbe nur in Multiplayer-Form. (Übrigens das Beispiel oben kommt so ähnlich tatsächlich im Spiel vor, ist nämlich die Hintergrundinfo einer Quest.)

Zitat Zitat
    Jop, das ises. FFXI ist fast schon Arbeit. Ich hätt aber lieber ein Spiel. STundenlanges Gefarme um mir eine Rüstung leisten zu können, die ich brauche um die Kämpfe der nächsten Mission zu bestehen, muss ich nich haben!
    FFXI simuliert eine Welt. Vielleicht solltest du doch WoW probieren, da sollen einem Exp und Geld sogar im Solospiel hinterhergeworfen werden.
    Ich hab kein Problem damit vier Stundenlang mit einem Satz Sicheln durch die Gegende zu laufen, andere machen gern was anders, du scheinst einfach nichts im Spiel für dich gefunden zu haben. Was hast du überhaupt von Final Fantasy Xi erwartet?

Zitat Zitat
    Was hast du überhaupt von Final Fantasy Xi erwartet?
    FFXI war mein allererstes MMORPG. Ich liebte die FF Reihe aufgrund ihrer Geschichten. Ich hatte null Ahnung von MMORPGs und bin dementsrpechend naiv an das Spiel rangegangen. Ich hab mir gedacht, dass FF-Spieler eine Leidenschaft fürs Geschichtenerzählen haben und habe tatsächlich geglaubt ich könnte eine FF-like Story mit anderen zusammen spielen.

Gleichzeitig, fand ich die Idee von MMORPGs bereits vorher sehr reizvoll, da ich mir vorgestellt habe, wie toll es wäre, Abenteuer mit anderen zusammen zu erleben und die Story des eigenen und natürlich somit die Story der anderen Chars zu beeinflussen.

Ich hätte im Leben nich daran gedacht, dass es nur ums Geld, Lvl, Ansehen u.s.w. gehen würde (war noch recht jung damals )

Die Zeit, bevor ich endlich das Spiel in den Händen gehalten habe (war lange Zeit, nach dem deutschen Release), habe ich damit verbracht, die Geschichte zu meinem Char zu schreiben. Ich erwartete von FFXI also auch, diese Geschichte mit einbringen zu können. Aber während dem über ein Jahr FFXI, habe ich die Story mittlerweile schon fast wieder vergessen...

Zitat Zitat von Squall2k
    FFXI war mein allererstes MMORPG. Ich liebte die FF Reihe aufgrund ihrer Geschichten. Ich hatte null Ahnung von MMORPGs und bin dementsrpechend naiv an das Spiel rangegangen. Ich hab mir gedacht, dass FF-Spieler eine Leidenschaft fürs Geschichtenerzählen haben und habe tatsächlich geglaubt ich könnte eine FF-like Story mit anderen zusammen spielen.
    Tust du auch, odr hast du keine Quests und Missionen gemacht?

Zitat Zitat
    Gleichzeitig, fand ich die Idee von MMORPGs bereits vorher sehr reizvoll, da ich mir vorgestellt habe, wie toll es wäre, Abenteuer mit anderen zusammen zu erleben und die Story des eigenen und natürlich somit die Story der anderen Chars zu beeinflussen.
    Du beeinflusst das Schicksal einer ganzen Welt.

Zitat Zitat
    Ich hätte im Leben nich daran gedacht, dass es nur ums Geld, Lvl, Ansehen u.s.w. gehen würde (war noch recht jung damals )
    Dann darfst du das Spiel nicht so spielen, mir geht es nicht um die Gil, das Level oder das Ansehen. Ich level selten, irgendwann in den nächsten drei Jahren bin ich vielleicht mal auf dem Maximumlevel. Ich laufe herum mach Quests und crafte mit meinem Charakter und habe Spaß.
    Wenn du dir natürlich Stress wegen dem anderen Zeug machst. FFXI ist keinesfalls eines der anderen FFXIs die man mal in 40 Stunden durch hat, bei den meisten Sachen, wenn man die geschafft hat, kann man stolz auf sich sein. Du erzählst die ganze Zeit von Gil, Ausrüstung, etc, hast du dich überhaupt auf die Stories und all die andern Möglichkeiten eingelassen? Scheinbar nicht, es gibt viele Quests die man ohne großen Aufwand machen kann, die trotzdem wundervolle Stories haben.

Zitat Zitat
    Die Zeit, bevor ich endlich das Spiel in den Händen gehalten habe (war lange Zeit, nach dem deutschen Release), habe ich damit verbracht, die Geschichte zu meinem Char zu schreiben. Ich erwartete von FFXI also auch, diese Geschichte mit einbringen zu können. Aber während dem über ein Jahr FFXI, habe ich die Story mittlerweile schon fast wieder vergessen...
    Die Geschichte zu deinem Chara zu schreiben ohne die Welt zu kennen ist natürlich auch nicht gerade das leichteste, und was hielt dich davon ab, sie weiterzuschreiben und ins Forum deiner Linkshell zu posten, die meisten lassen sich schon auf etwas Rollenspiel ein, man muss sie nur animieren.

FFXI ist kein Spiel, dass einem alles nachschmeißt, man muss schon was tun um seinen Spaß zu haben.