Wenn man merkt, dass man müde wird, ist es definitiv an der Zeit die 30 Minutenwarnung zu geben. Vielleicht hattest du auch einfach nur den falschen Job, Whms, Brds und zum Teil auch Blms sind in Party eigentlich nur ständig am rotieren.Zitat von Squall2k
Atmossphäre gibt es auch, such dir eine Rollenspiellinkshell oder gründe selber eine und filter /say und /shout. (Ich habe /say und /shout gefiltert, als ich das erste Mal nach Aht Urhgan kam, weil ich es selber entdecken wollte.)
Die Quests bringen schon Atmossphäre, man muss sich nur darauf einlassen und sich im Spiel einrichten. Ich bezweifle, dass in WoW mehr Rollenspiele veranstaltet werden als in FFXI, zumal du garantiert einen Teil der Rollenspiele gar nicht mitbekommst, weil die in /party und /linkshell stattfinden, man möchte die Leute eben nicht mit zusätzlichem Informationen im Chatfenster belästigen, die die anderen gar nichts angehen. Außerdem sind unsere Server international, möchtest du wirklich an jeder Ecke ständig Rollenspiele in Japanisch, Französisch, Spanisch, Englisch, etc sehen?
Was meinst du mit "hier", FFXI kann es kaum sein, so wie das auf Zusammenarbeit und Miteinander ausgelegt ist. Wettbwerb gibt es bei FFXI nur, dann wenn du dir ihn selber machst.Zitat
Ich geh nicht gerne Leveln, allerdings habe dafür überahupt kein Problem damit eine Stunde mit jedem NPC der Stadt zu reden und seiner Geschichte zu lauschen oder auf Level 1 die zweite ToAU-Mission zu machen in einem Gebiet wo ich am Tag zuvor Highlevel im Minutentakt geraist habe.
FFXI bietet so viele Möglichkeiten, man muss sie nur annehmen. Natürlich ist es auch wichtig eine ordentliche Linkshell zu finden, die zum eigenen Spielstil passt, die Leute machen einen wichtigen Teil von FFXI aus, seinen es die NPCs oder die PCs.