mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
    Zitat Zitat
    Ich gehöre zu den Leuten, die stumme Parties bevorzugen, ich ignoriere während Party meist auch Linkshell. Ich bin meist als Whm unterwegs, selbst mit allen möglichen Filtern muss ich auf so viele Dinge achten, ich hab gar keine Zeit zum Chatten und wenn die Leute sich Geschichten erzählen, müllen sie mir damit mein Chatfenster zu. Während Rest ist sowas kein Problem, aber teilweise hat man kaum Zeit zum Resten.
    Klar, wenn grad viel zu tun ist, interessiert mich der Chat auch nicht.
    Als WHM mit nem NIN Tank, teilweise auch mit PLD Tank (im schlimmsten Fall mit PL -.-) hat man aber auch manchmal lange Strecken, in denen man nur dumm rumsitzt, da bin ich über jede Aktivität im LS oder PT Chat dankbar.
    Ich finde auch, n bisschen Unterhaltung muss einfach drin sein, sonst kann ich ja genauso gut offline spielen oder mir meinen NPC schnappen. Bleibt dann nur zu hoffen, dass die anderen PT Mitglieder nicht unbedingt Vollidioten sind.

Zitat Zitat
    Falls du mit Nationen: Startstadt-Jeuno meinst, kommt das hin. Mit Chocobo dauert Sandy-Windy, Windy-Basti etwas über 30 Minuten (man bräuchte das Reiterequip), Sandy-Basti ca 20 Minuten.
    Ich meinte eigentlich die Nationen untereinander, aber ist durchaus möglich, dass mein Gedächtnis mir einen Streich spielt...dachte echt nicht, dass es so lange dauert.

Zitat Zitat von Vimes
    Ich meinte eigentlich die Nationen untereinander, aber ist durchaus möglich, dass mein Gedächtnis mir einen Streich spielt...dachte echt nicht, dass es so lange dauert.
    Doch ^^, allein schon für die wöchentlichen "Bring den Chocobo nach Hause" sind für Windy-Basti und Windy-Sandy knapp 32 Minuten als Bestzeit angesetzt.

Nins sind schlimm, entweder am Abnippeln oder ohne jeden schaden, nur Resten kann man als Whm nicht, sonst könnte der Nin ja draufgehen, weil man nicht geflasht hat und die Shadows nicht hoch kommen.
    Zitat Zitat von Vimes
    (im schlimmsten Fall mit PL -.-)
    PL {No thanks} /disband

Meine Healing Skills sind so schon schlecht genug, da brauch ich nicht noch jemanden der meinen Lernprozess versaut.
    Geändert von Sabina (11.06.2006 um 18:08 Uhr)

isses als white mage gut, bzw interessant zu spielen? dass man schnell ne pt findet steht ja wohl ausser frage, das wird auch in wow gesucht wie heu. ^^

ausserdem mag ich das heiler dasein, in wow habe ich nen druiden gespielt (starker alrounder, auf heal geskillt sehr guter healer ;-) )

und soweit ich das weiss kann man als white mage dann summoner machen, was mich an Ff schon seit jeher fasziniert hat. ;-)

was ich mich auch noch frage ist die job sache; irgendwer hat mal gesagt, wenn man den einen job auf 75 hat kann man an den nächsten rangehen; ist damit ein neuer char gemeint oder der selbe? wenn der selbe, wie ist das zu verstehen?

die langatmigkeit mit dem reisen ist mir auch bei wow schon bekannt. dort hat es 2 kontintene, und wenn man aus dem süden des einen in den norden des anderen will....puuh, da kann man schon mal n comic zurate ziehen während den flugzeiten =P

Zitat Zitat von Cigaro
    isses als white mage gut, bzw interessant zu spielen? dass man schnell ne pt findet steht ja wohl ausser frage, das wird auch in wow gesucht wie heu. ^^
    Ich finde Whm interessant, kommt halt drauf an was du willst, Whm ist hauptsächlich für Heilung zuständig. Auf den höheren Leveln nimmt die Anzahl der Invites etwas ab, einfach weil der Whm zwar der Überheiler ist, in etlichen Situationen man aber gar nicht so viel Heilpower braucht und sich mit einem anderen Job (Brd, Rdm, Smn) mit SubJob Whm zufrieden gibt.

Zitat Zitat
    ausserdem mag ich das heiler dasein, in wow habe ich nen druiden gespielt (starker alrounder, auf heal geskillt sehr guter healer ;-) )
    Der FFXI Whm ist kein sonderlich guter Allrounder, sondern wirklich eher der Heiler schlechthin. Du kannst ihn auch nicht auf was anderes als Heiler skillen. Allerdings kann man mit dem richtigen Supportjob schon was reißen (sub Nin), allerdings nicht in Exp-Party, wo du bitte schön mit /Blm oder /Smn anzutreten hast.

Zitat Zitat
    und soweit ich das weiss kann man als white mage dann summoner machen, was mich an Ff schon seit jeher fasziniert hat. ;-)
    Du kannst mit allem Summoner machen, nur ist Whm dafür Standard-Sub, was auch daran liegt, dass die Summoner meist in die Rolle des gimped Whm gedrängt werden bis sie auf Level 70 mit ihren Summons ordentlich Schaden machen können.

Zitat Zitat
    was ich mich auch noch frage ist die job sache; irgendwer hat mal gesagt, wenn man den einen job auf 75 hat kann man an den nächsten rangehen; ist damit ein neuer char gemeint oder der selbe? wenn der selbe, wie ist das zu verstehen?
    Du kannst mit einem Charakter alle 18 Jobs aufs Maximallevel bringen, sonst würde auch unser SubJob System gar nicht funktioniern.

Zitat Zitat
    puuh, da kann man schon mal n comic zurate ziehen während den flugzeiten =P
    In FFXI kannst nebenher keinen Comic lesen, du musst nämlich deinen Chocobo steuern (außer du hast Glück und kannst bei jemanden auto-follow machen, allerdings musste dann bei jedem Zonelevel dich neu bei dieser Person anhängen).

Zitat Zitat von Tonkra
    Wettbewerb? find ich nun so überhaupt gar nicht.... FFXI ist eines der einziegen mmorpgs die ich kenne , in denen die monster kämpfe richtig spass machen , und nich zu schnell gehen.. dass es in FFXI um ansehen geht hab ich noch ni gemerkt...
    dann sei froh, dass du noch nich im endgame involviert bist, da is wettbewerb und stress und drama pur angesagt

und die fights machen auch keinen spass, das is wirklich nur arbeit.... (z.b. wyrms, sea gods oder manch anderes HNM <.<)

endgame is manchmal vergleichbar mit ner 18 std schicht auf arbeit

(manchmal frage ich mich, wieso mach ich den scheiss überhaupt? und ich glaub ich hab meine seele an den teufel, meinen LS leader, nich böse gemeint, verkauft )
    Geändert von WankerOnDuty (11.06.2006 um 21:36 Uhr)
    Name: Caffran
    Race: Hume (Male)
    Nation: Windurst (Rank 10), Bastok (Rank 10), San d'Oria (Rank 6)
    Server: Odin
    Linkshell(s): WhoCaresAboutNames, LimitBreak, Obsidian
    Levels: 16 WAR / 12 MNK / 38 WHM / 75 BLM / 07 RDM / 08 THF / 75 BST / 11 RNG / 29 BRD / 01 DRK / 12 NIN / 04 SMN / 02 DRG / 11 SAM / 01 PLD / 01 COR / 01 PUP / 19 BLU

1. deutscher BST75 auf Odin

Zitat Zitat von WankerOnDuty
    und die fights machen auch keinen spass, das is wirklich nur arbeit....

endgame is manchmal vergleichbar mit ner 18 std schicht auf arbeit
    bei limit break, is ja klar....allein die aufnahmebedingungen dafür...
    da musst echt langzeitlich arbeitslos sein und dich zu hause einsperren

naja, so extrem isses nich, du musst halt zu events kommen wenn du online bist, mehr issa ja nich, aber endgame währe auch in jeder anderen ls dasselbe und nich nur in LB
    Levels: 16 WAR / 12 MNK / 38 WHM / 75 BLM / 07 RDM / 08 THF / 75 BST / 11 RNG / 29 BRD / 01 DRK / 12 NIN / 04 SMN / 02 DRG / 11 SAM / 01 PLD / 01 COR / 01 PUP / 19 BLU

hmm...dann hab ich mich geirrt und/oder das falsch aufgefasst. dachte du musst mal 2 wochen lang an JEDEM event teilnehmen (du musst also fast online sein )

nope, nur da sein, wenn du on bist, vlt solltest du in dieser zeit öfters on sein ^^

Zitat Zitat
    Tust du auch, odr hast du keine Quests und Missionen gemacht?
    Habe ich, keiner meiner Partymitglieder hat auch nur annähernd sich auf die Story der Quests eingelassen. Nur schnell durch, am besten mit nem HighLvler und sich um Drops kloppen, feddisch, Rank up ...das verstehe ich nich unter einer FF-like Story. cloud und Co saßen afair auch nich vor jedem besiegten Boss und gratulierten sich gegenseitig, wenn sie ein lvl aufgestiegen waren

Zitat Zitat
    Die Geschichte zu deinem Chara zu schreiben ohne die Welt zu kennen ist natürlich auch nicht gerade das leichteste
    Ich kannte die ungefähre Story der Welt. Gibt ja genügend Seiten zum Informieren.

Zitat Zitat
    @ squall2k: sieht ganz so aus als wärst du richtig scharf auf rp gewesen.
    Nur aus diesem Grund habe ich mir mmoRPG gekauft.

Zitat Zitat
    Wettbewerb? find ich nun so überhaupt gar nicht
    Hmmm...da gabs mal nen interessanten Essay dadrüber. Im Prinzip ises ganz einfach. Die Tatsache, dass man auf internationalen Servern spielt und wir das Spiel erst Jahre nach den Japanern bekommen haben, führte dazu, dass wir alle glauben, so saumäßige Ausrüstung etc. haben zu müssen....das war ungefähr die Hauptaussage des Essay...und es stimmt, meiner Meinung nach.

Zitat Zitat
    und wenn die Leute sich Geschichten erzählen, müllen sie mir damit mein Chatfenster zu.
    Absolutes Dito! Der Kampf geht zu schnell und man hat gar keine Zeit irgendwas passendes zu schreiben, schon wird man angeschnautzt, man hätte den sc verpasst

Zitat Zitat von Squall2k
    Ich weiß, dass Wiki nicht zitierfähig ist, aber hier ist der Artikel zu Computer RPG. Deine Definition von RPG ist wahrscheinlich anders gefasst als die in Videospielen sonst verwendete. Du hast vermutlich mehr etwas wie DSA erwartet, aber Videospiele beliebn nun mal Videospiele egal ob sie Einzel- oder Multiplayer sind.

Zitat Zitat von Sabina
    Ich weiß, dass Wiki nicht zitierfähig ist, aber hier ist der Artikel zu Computer RPG. Deine Definition von RPG ist wahrscheinlich anders gefasst als die in Videospielen sonst verwendete. Du hast vermutlich mehr etwas wie DSA erwartet, aber Videospiele beliebn nun mal Videospiele egal ob sie Einzel- oder Multiplayer sind.
    hmmm, okay, hast gewonnen, aber eigentlich weiss ich ja, dass RPGs in Videospielen, andere Vorraussetzungen haben. Ich muss nur immer an das verschenkte Potential dieser mmorpgs denken. Ganz unabhängig davon, was Roleplay nun in videospielen ausmacht, ist die Möglichkeit einer virtuellen, lebendigen Welt nunmal vorhanden. Ob nun SE oder Blizzard oder wie sie alle heissen, haben sich ja durchaus was dabei gedacht, als sie ihre Welt geschaffen haben. Beim Powergaming, wird das alles aber leider zu purem EyeCandy.

Eigentlich sollte ich die Klappe halten...könnt ja einfach zu nem UO-Freeshard gehen, komm aber mit der Technik nich klar

Zitat Zitat von Squall2k

wie es sabina schon gesagt hat, das ist definitionssache. was das videogaming anbelangt ist rpg nun mal ein genre, und nicht unbedingt immer auch wörtlich zu verstehen.

falls du auf echtes rpg stehst solltest du mal Dungeons&Dragons, das "offline" spiel spielen. da kannst du echtes rpg machen, und s macht auch fun. nur gruppe finden wird wohl schwer ^^

@wankeronduty: in wow genau so im endgame; ewiges instanzen-gehetze um sich drops zusammenzufarmen,. damit man in der nächst höheren instanz abhängen kann und das ganze wiederholt um sich von neuem zu equippen. ^^

bleib einfach bei Pen and Paper vl mmo nebenher
    ich mach beides und gleiche rpg und kampf/leveln/e-penis dadurch aus

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Squall2k
    das war ungefähr die Hauptaussage des Essay...und es stimmt, meiner Meinung nach.
    Naa so überhaupt nicht sorry... ich kenne keinen ,-keinen- aus meiner LS und wir sind ne relativ große... "TearsOfDragons" die jemals irgendwelcher Items hinterhergehatzt sind , weil sie ach so geil aussehen... bzw. das man da überhaupt druck verspürt dies oder jenes zu haben... letzten endes haben die meisten später AF und das kann man sich erquesten...oder findet sie im AH. keine krassen überpowerten rare dropps wo man tausend monster kloppen muss wie beispielweise in Diablo2.... oder Lineage 2, wow/daoc

ganz ehrlich ich hab nie den drang gehabt ein item besitzen zu müssen weils sonst nich cool wäre... scheinbar haben wir ein anderes spiel gespielt ^^bzw.. ich kenne auch keine "über items" die total überpowered sind und total rar , das keiner da rankommt.. solche items gibt es in Lineage II , WoW , daoc... aber nich in FFXI.

ehrlich du hast dir irgendwie viel zu viel stress gemacht... ich jedenfalls sehe für mich absolut keinen stress in diesem spiel 2 h mal einloggen und bisl spass haben... manchmal dann halt mehr um richtig im level voranzukommen.

Zitat Zitat
    Absolutes Dito! Der Kampf geht zu schnell und man hat gar keine Zeit irgendwas passendes zu schreiben, schon wird man angeschnautzt, man hätte den sc verpasst

kampf geht zu schnell? man brauch voll lange um mobs zu schlachten... wenn man vergleichbare MMorpgs betrachtet. in Daoc schlachtet man im endlevel monster im 10 sekundentakt durch viele bomben mages usw... ma ehrlich als fighter sollte es kein problem sein nur den mob anzuvisieren und dann , wenn man denn mal tp hat auf den skillknopp zu drücken...draufschlagen funktioniert ja vollautomatisch ... chatten geht nach langer übung eh in sekundenbruchteilen von der hand. also was willst du mehr`? das man alle 20 sekunden einen schlag vollführt? sollen kämpfe keinen anspruch haben?

mir jedenfalls geht das locker von der hand um so einiege sätze nebenbei zu schreiben bzw. danach.
    Geändert von Tonkra (13.06.2006 um 12:06 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra
    ganz ehrlich ich hab nie den drang gehabt ein item besitzen zu müssen weils sonst nich cool wäre...
    jeder SAM und DRK brauchen ab 58-60 Haubergeon, WAR eig. auch und das is kein zuckerschlecken - jeder THF braucht SH, EH und LB/BB... ist irgendwie ein ungeschriebenes Gesetz bzw. man bekommt es zu spüren. dann für RDM Joyeuse.
    man wird schief angesehen wenn mans nicht hat... is mir halt so vorgekommen

Zitat Zitat von Sabina
    In FFXI kannst nebenher keinen Comic lesen, du musst nämlich deinen Chocobo steuern (außer du hast Glück und kannst bei jemanden auto-follow machen, allerdings musste dann bei jedem Zonelevel dich neu bei dieser Person anhängen).
    DFoch das Geht alles, wenn ich lvln bin Spiel ich nebenbei onlinegolf, hab 4 mit denen ich durchatte auf ICQ und guck noch Film nebenbei. Alles nur eine Sache des Willens ^^

Zitat Zitat
    dann sei froh, dass du noch nich im endgame involviert bist, da is wettbewerb und stress und drama pur angesagt
    hrhr ki ftw xD

Zitat Zitat
    @wankeronduty: in wow genau so im endgame; ewiges instanzen-gehetze um sich drops zusammenzufarmen,. damit man in der nächst höheren instanz abhängen kann und das ganze wiederholt um sich von neuem zu equippen. ^^
    Oh es ist ein riesenunterschied, in FFXI sind wirkliche Dramen und ein einziger Konkurrenzkampf zwischen den Endgame LS und das zehrt an den Nerven (nichtmal das stundenlange rumstehen an nen Spawnpoint täglich und hoffe das der Mob spawnt und deine LS den claim bekommt, nebenbei stehen da teilweise über 100 Leute )
    Name: Alundra
    Linkshell: Turbopuschel
    Jobs: PLD 75 | NIN 75 | RNG 75
    "Was wir jetzt sehen, ist nur ein undeutliches Bild im Spiegel. Doch werden wir sehen von Angesicht zu Angesicht."

Zitat Zitat von Alundra2
    DFoch das Geht alles, wenn ich lvln bin Spiel ich nebenbei onlinegolf, hab 4 mit denen ich durchatte auf ICQ und guck noch Film nebenbei. Alles nur eine Sache des Willens ^^
    Mit dir möchte ich nicht in einer Party sein.

Zitat Zitat
    Mit dir möchte ich nicht in einer Party sein.
    Nachher muss man wirklich nicht mehr viel aufpassen das wird alles zur Routine und ohne chatten (icq oder sonst wo) wäre das lvln in den 70er bereichen einfach nicht mehr ertragbar^^ (egal welcher job ^^)

absolutes dito

albatross18 zwischendurch FTW ^^
    TS sowieso