Zitat Zitat von Cigaro
isses als white mage gut, bzw interessant zu spielen? dass man schnell ne pt findet steht ja wohl ausser frage, das wird auch in wow gesucht wie heu. ^^
Ich finde Whm interessant, kommt halt drauf an was du willst, Whm ist hauptsächlich für Heilung zuständig. Auf den höheren Leveln nimmt die Anzahl der Invites etwas ab, einfach weil der Whm zwar der Überheiler ist, in etlichen Situationen man aber gar nicht so viel Heilpower braucht und sich mit einem anderen Job (Brd, Rdm, Smn) mit SubJob Whm zufrieden gibt.

Zitat Zitat
ausserdem mag ich das heiler dasein, in wow habe ich nen druiden gespielt (starker alrounder, auf heal geskillt sehr guter healer ;-) )
Der FFXI Whm ist kein sonderlich guter Allrounder, sondern wirklich eher der Heiler schlechthin. Du kannst ihn auch nicht auf was anderes als Heiler skillen. Allerdings kann man mit dem richtigen Supportjob schon was reißen (sub Nin), allerdings nicht in Exp-Party, wo du bitte schön mit /Blm oder /Smn anzutreten hast.

Zitat Zitat
und soweit ich das weiss kann man als white mage dann summoner machen, was mich an Ff schon seit jeher fasziniert hat. ;-)
Du kannst mit allem Summoner machen, nur ist Whm dafür Standard-Sub, was auch daran liegt, dass die Summoner meist in die Rolle des gimped Whm gedrängt werden bis sie auf Level 70 mit ihren Summons ordentlich Schaden machen können.

Zitat Zitat
was ich mich auch noch frage ist die job sache; irgendwer hat mal gesagt, wenn man den einen job auf 75 hat kann man an den nächsten rangehen; ist damit ein neuer char gemeint oder der selbe? wenn der selbe, wie ist das zu verstehen?
Du kannst mit einem Charakter alle 18 Jobs aufs Maximallevel bringen, sonst würde auch unser SubJob System gar nicht funktioniern.

Zitat Zitat
puuh, da kann man schon mal n comic zurate ziehen während den flugzeiten =P
In FFXI kannst nebenher keinen Comic lesen, du musst nämlich deinen Chocobo steuern (außer du hast Glück und kannst bei jemanden auto-follow machen, allerdings musste dann bei jedem Zonelevel dich neu bei dieser Person anhängen).