mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 45

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Cigaro
    Ich wollte mich hier mal an der Quelle schlau machen, wies so mit FF XI aussieht.
    Was mich interessiert sind die Contents, ob es sich lohnt, wie so die Atmosphäre und das Gameplay ist, etc.
    Final Fantasy XI ist ein massiver Zeitfresser und hat Tonnen an Stories in allen möglichen Varianten. Es unterscheidet sich sehr stark von den anderen FFs, enthält aber viele typische FF-Elemente. Lohnen tut es sich auf jeden Fall, Atmossphäre gibt es enmasse. Gameplay ist auf Konsole ausgerichte, also entweder ein Gamepad haben oder sich an die Tastatur gewöhnen (sie hat ein vernünftiges und intelligentes Layout), Maus beseite legen, die macht die Sache nur schwerer.

Zitat Zitat
    -Wie lange hab ich bis aufs Max lvl?
    Hängt vom Spieler ab. Halbes Jahr für die ganz Schnellen, die wissen was sie tun und sich ausrüsten können (also idealerweise schon einen anderen Job auf 75 haben), bis mehrere Jahre, bei dem Spiel gibt es genug zu tun, Level 75 ist nicht alles. Hinzukommt, dass FFXI einen praktisch dazu zwingt zusammenzuarbeiten, Solo-Play ist schwierig bis unmöglich.

Zitat Zitat
    -Wie siehts so aus mit PvP und PvE? Und dann im High-End Bereich?
    Keine Ahnung was PvE ist. PvP gibt es nur in Form der beiden Sportarten Ballista und Brenner, welche um erfolgreich absolviert zu werden, wie ganz FFXI auf Teamwork setzen. High-End Bereich gibt es Tonnen an Zeug zu tun, allein schon um an das beste Equip heranzukommen oder die eigenen Werte zu maximieren. Es gibt viele Aufgaben zu erledigen.
    Man darf auch nicht vergessen, dass ein Charakter alle Jobs erlernen kann, wenn man also mit einem Job auf 75 ist, darf sich einem anderen zuwenden und den meistern.

Zitat Zitat
    -Wie stehts mit dem Handling (WoW-Togger da für nen Vergleich?)
    ka, sagt mir nichts. Kenne WoW nicht.

Zitat Zitat
    -Vielleicht ne nette Gilde hier die direkt Kontakt aufnehmen will? ( Bin ein Foren-Junkie xD)
    Gilden nehmen niemals mit dir Kontakt auf, zu denen musst du schon selber hingehen, die haben auch keine Foren.
    Wenn du allerdings Linkshells suchst (Serverweite Chatchannels, deren Mitglieder sich gegenseitig Tipps geben und helfen oder einfach nur miteinander quatschen).
    Die sind weit verstreut. Schau mal auf der Homepage von FFXI unter Community.

Hm, Kopf is nun leer, vielleicht n mageres Brainstorming. ^^

Gebt mir doch ma n paar gute Inputs, würde mich sehr freuen wenn was Schlaues dabei rauskommt. ;-)

Zitat Zitat
    Kreuzvergleich mit WoW wäre bestimmt gut. ;.)
    FFXI ist besser als WoW, allein schon deshalb weil FFXI auf meinem Rechner läuft und WoW nicht.
    Geändert von Sabina (08.06.2006 um 21:04 Uhr)