Zitat Zitat
Ich brauche keinen Gamemaker für meine Games, iss viel bequemer sie glei ganz zu Proggen.
Also für Engine und Spiellogik sicherlich, aber sobald es an den Inhalt geht sind grafische Editoren praktisch Pflicht, imo.
Oder zumindest ne Skriptsprache... du willst doch nicht ernsthaft ein komplettes Spiel mit hunderten und tausenden verschiedener Ereignisse von Hand in C(++) schreiben, oder? Du würdest vermutlich nie fertig werden.

Zitat Zitat
Der XP hat Ruby und öh Ruby is glaubich sogar ne echte Sprache (in Verwendung mim XP wird sie trotzdem interpretiert ^^) und müsste etwas ädequates besitzen, ich mein, Klassen wirds ham und die brauchst ja wohl
Ruby ist eine interpretierte Skriptsprache, die ist nicht nur im XP interpretiert.
Und was ne linked list angeht: nein, ruby hat keine native Implementierung. Die Standard Array Klasse ist allerdings sehr versatil und vor allendingen dynamisch. Einen Ruby Array kann man als Vector, Stack, Queue, Set, oder sonstwas benutzen, die Klasse kann so ziemlich alles und ich zumindest hatte noch nie wirklich eine linked list gebraucht.
wenn wirklich kein Weg dran vorbeiführt kann man das immer noch selbst implementieren, ist eine Sache von 5 Minuten.

Zitat Zitat
Thema Kostenpflichtig.
Wusst ich nich, ich ladete ihn mir zu den Freewarezeiten runter...
Nein, diese Freewarezeiten gab es nicht. Btw. die Firma heißt nun Enterbrain, google dannach wenn du interesse hast, die findet man relativ flott.