Also für Engine und Spiellogik sicherlich, aber sobald es an den Inhalt geht sind grafische Editoren praktisch Pflicht, imo.Zitat
Oder zumindest ne Skriptsprache... du willst doch nicht ernsthaft ein komplettes Spiel mit hunderten und tausenden verschiedener Ereignisse von Hand in C(++) schreiben, oder? Du würdest vermutlich nie fertig werden.
Ruby ist eine interpretierte Skriptsprache, die ist nicht nur im XP interpretiert.Zitat
Und was ne linked list angeht: nein, ruby hat keine native Implementierung. Die Standard Array Klasse ist allerdings sehr versatil und vor allendingen dynamisch. Einen Ruby Array kann man als Vector, Stack, Queue, Set, oder sonstwas benutzen, die Klasse kann so ziemlich alles und ich zumindest hatte noch nie wirklich eine linked list gebraucht.
wenn wirklich kein Weg dran vorbeiführt kann man das immer noch selbst implementieren, ist eine Sache von 5 Minuten.
Nein, diese Freewarezeiten gab es nicht. Btw. die Firma heißt nun Enterbrain, google dannach wenn du interesse hast, die findet man relativ flott.Zitat