Zitat Zitat von Dasix
Tag-nacht-Wetter_randomblitzGfxdemo
-man kann keine Blitze random mäsig erzeugen, sondern muss auf vorgefertigte Anims zurückgreiffen.
Uh es geht. Allerdings brauchst du dafür ein Zusatzproggi von dem du höchstwahrscheinlich noch nichts gehört hast... such mal äh ich glaub innen Mission Sarabäa-Threads wirds irgendwo erwähnt
Das Programm erzeugt auf Aufruf einen Screenshot im Pictures Ordner, wenn du das so änderst, dasses Panorama ist und immer ein einzelnes Partikel mehr zum Blitz machst, geht es (joa umständlich ich weiß und langsam)
Zitat Zitat
Frage:
existiert bei dem neuen XPmaker eine Art Linked List oder hat jemand einen Tool zum Erstellen von Linkedlists auf dem rm2k?
Der XP hat Ruby und öh Ruby is glaubich sogar ne echte Sprache (in Verwendung mim XP wird sie trotzdem interpretiert ^^) und müsste etwas ädequates besitzen, ich mein, Klassen wirds ham und die brauchst ja wohl
Zitat Zitat
nä. Frage, gibt es einen Tool, dass man die Befehle direkt in den Editor eingeben kann, so dass das lästige knöpfedrücken erspart wird?
So wie ich das verstehe, speichert es die Knopfnummer und die Attribute und nicht wirklichen Scriptcode, also nein
Zitat Zitat
Darf man den Rm2k umschreiben, eigener Mapeditor usw. also isser open source oder freeware?
Wo könnte ich mich melden um an zu fragen ob mir das Umschreiben gestattet ist, solange ich keine Rechte brech?
Die Rechte hat ASCII. Eigentlich ist der Maker übrigens kostenpflichtig, von daher... also Open Source isses net. Aber kannst ja mal die von ASCII fragen, ob sies dir erlauben (ich schätze nein)
Zitat Zitat
Zusatz<----
Darf man neue Befehle(Procedures) hinzu fügen?
Im XP ja. Im 2k/2k3 nein.

Der Maker hat nicht soo viel drauf wie du siehst ^^