Hi, erstma.
Ich benutze den Rm2k jetzt seit 2 jahren und sah das am Anfang als ganz guten Einstieg.
So weit so gut.
Ich wollte mal den RM2k etwas schwereres rechnen lassen.
Es kam ein A-ks zu stande, eine Tag-nacht-Wetter_randomblitz Demo
und ein Echtzeitstrategiespiel raus, leider wurde das meiste von einem Vierusangriff gelöscht... .
Bei den Projekten hatte ich folgende Probs.:
A-Ks:
-Es war lästig die Variablen jedes einzelnen Gegners zu verarbeiten und bei mehr als 15 Gegnern fing es an zu ruckeln.
-nur kästchenpositionenberechnung(map=(mapx+Ausdehnung)/Tilegroesse,(mapy+Ausdehnung)/Tilegroesse)
Tag-nacht-Wetter_randomblitzGfxdemo
-man kann keine Blitze random mäsig erzeugen, sondern muss auf vorgefertigte Anims zurückgreiffen.
-begränzte Anzahl an Sprites
RealtimebasedStrategy:
-Keine LinkedLists, jeden Unit deklarieren
-Tilegröße ist nicht veränderbar
Ich weiss ja, dass der Rm2k ein Tool zum Erstellen von RPGs ist, jedoch wollte ich diese Elemente alle in mein RPG einfliessen lassen.
(Projeckt mit PB fortgesetzt)
Frage:
existiert bei dem neuen XPmaker eine Art Linked List oder hat jemand einen Tool zum Erstellen von Linkedlists auf dem rm2k?
nä. Frage, gibt es einen Tool, dass man die Befehle direkt in den Editor eingeben kann, so dass das lästige knöpfedrücken erspart wird?
Darf man den Rm2k umschreiben, eigener Mapeditor usw. also isser open source oder freeware?
Wo könnte ich mich melden um an zu fragen ob mir das Umschreiben gestattet ist, solange ich keine Rechte brech?
Zusatz<----
Darf man neue Befehle(Procedures) hinzu fügen?
Danke fürs Interresse, der kleine Progger Dasix.