Zitat Zitat von DJ n
Ein Lebensabschnitt hört auf, um einem neuen Platz zu machen. Alte Freundschaften verblassen mit der Zeit und an ihre Stelle treten Beziehungen zu neuen Menschen.
Jo.. ist bei mir schon mehrfach vorgekommen.

Die erste große Veränderung in meineinem Leben innerhalb der letzten paar Jahre war wohl, als ich vor fast 5 Jahren meinen Freund kennengelernt habe. Das war zwar nicht so, dass ein Lebensabschnitt zu Ende war und ein ganz neuer Anfing, aber durch ihn habe ich auch neue Freunde kennengelernt und mit meiner besten Freundin, mit der ich früher jeden Tag rumhing, habe ich mit und mit weniger unternommen. Und es war das Ende des Singlelebens

Wo ich hingegen wirklich sagen könnte, dass ein Abschnitt in meinem Leben beendet wurde, war als ich mein Abi fertig hatte und meine Ausbildung begonnen habe. Die meisten Leute aus der Schule habe ich danach gar nicht mehr oder nur noch selten gesehen. Dazu gekommen sind neue Bekanntschaften aud der Ausbildung, mit denen ich mich durch die FH quäle/geqält habe. Dieser Abschnitt ist bei mir nun auch fast (leider) vorbei. Ich sage hier aus dem Grund leider, da ich mich mit vielen aus meinem Kurs angefreundet habe und es irgendwo sehr schade ist, wenn man sich kaum noch sieht. (In der Schule war's anders, da ich mit den meisten aus meiner Stufe nix anfangen konnte.)
Dafür beginnt für mich dann bald wieder eine neuer Abschnitt, der Eintritt ins (richtige) Arbeitsleben. Dann bin ich nicht mehr nur der Azubi, der für ein paar Wochen irgendwo eingesetzt und nur notdürftig beschäftigt wird, sondern eine "richtige" Kollegin. Ich bin mal gespannt, was dort so an neuen sozialen Kontakten auf mich zu kommt.

Und wenn man es so sagen will, hat auch das Forum hier mich ein wenig verändert, spätestens seit ich zu meinem ersten CT gefahren bin