Kaum muss man mal zur Schule, ist hier der QFRAT voll.
Ende... naja, ich hatte da nur einen Umzug, der mein Leben veränderte und einen neuen Abschnitt in meinem Leben begründete.
Viele sagen, die Jugendweihe ist ein "grosser Wendepunkt im Leben" aber ehrlich gesagt merk ich da nix, ausser das sich jetzt alle berufen fühlen, Alk zu trinken und auf Partys zu gehen (Ersteres ist ja schön, aber P-A-R-T-Y-S? )

Ja, ich sitz gerade mit meiner dritten Halsschmerztablette zuhause, kann nicht mehr richtig reden und reg mich über meine Deutschlehrerin auf.

Ich musste einen Vortrag über die drei monotheistischen Weltreligionen halten. Wie man mir später bestätigte, war es der einzige Vortrag in unserer klassengeschichte, wo es ruhig war und wenigstens 70% der Leute zugehört haben.
Und was habe ich bekommen?
Eine drei.
Nicht das mich die Note abheben würde. Ich stand zwar auf 1,6 aber ich hätte 7 Einsen gebraucht, um auf eine 1 zu kommen, weil wir in Deutsch inzwischen 28 Zensuren bekommen haben. Normal sind sonst so 10-15!
Naja, ich rege mich über den Grund auf.
Sie hatte mich am anfang der stunde gefragt, wielange ich brauchen würde. Ich sagte: "Weiss nicht, etwa 10-15 Minuten."
Am Ende dann: "Als wenn du schon nicht weisst, wie lange dein Vortrag dauert, kann ich dir keine zwei mehr geben. Ausserdem solltest du bei deinem Vortrag darauf achten, nicht soviel zu reden" Paradox, oder? Aber naja, sie hat mir auch bei meiner Gedichtinterpretation drunter geschrieben, ich solle doch bitte neicht soviel reden.
Alle bekloppt an meiner Schule.