start something new? Erinnert mich an "start something", das geniale Album der lostprophets. BTW: Die haben eine neue Single - leider hab ich die noch nicht gehört. Aber darauf freue ich mich schon seeeeeeeeeeehr!

Zitat Zitat von July
Ja, keine Ahnung, ich weiß nur, dass Viddy den letzten auch von selbst aufgemacht hat, bevor ich den anderen geschlossen hab. Und wenn das so bleibt, find ich das klasse
Jo, wozu auch sinnlos in den alten spammen, wenn man auch einfach einen neuen aufmachen kann, wo es dann auch wieder ein interessantes Thema gibt

Zum Thema selbst: Vor einem Jahr hatte ich ja meine große Zeit der Veränderung. Besonders, was die Schulkontakte angeht, hat sich da einiges verändert. Aus der Schule selbst regelmäßigen Kontakt habe ich noch mit 4 Leuten. Davon ist einer (Haru Glory) mein RL-Freund seit über 15 Jahren. Die anderen drei sehe ich gut alle 2-3 Wochen und dann unternehmen wir auch was, aber mit den anderen habe ich nur sporadischen Kontakt, wenn überhaupt. Hatte mit einem Kameraden (mit dem ich übrigens auch das FÖJ zusammen mache, sind also doch 5 Leute, mit denen ich noch Kontakt habe) auch ein Forum für unseren Jahrgang aufgemacht, aber das wird kaum noch besucht.
Wenn man dann mal Leute trifft - klar, man ist kein Fremder, man hat sich was zu erzählen, aber das passiert alle halbe Jahre mal. So wie letztens, da hat eine ehemalige Klassenkameradin eine Ausstellung eröffnet und dann habe ich auch Leute wiedergesehen, die ich seit einem Jahr nicht gesehen hatte, aber daraus wird sich auch kein enger Kontakt mehr entwickeln.

Richtige Freundschaften, die seit Jahren und über Jahre hinweg halten, haben sich auf anderen Bahnen entwickelt, fern von Schule und unbeeinflussbar durch solche Änderungen wie Ende der Schulzeit oder Wechsel des Arbeitsplatzes, weil man doch irgendwie immer im Kontakt steht. Da bezweifle ich auch, dass mein möglicherweise immer noch angedachter Ortschaftswechsel da was entgegenwirken kann. Dafür hat man einfach schon zu viel gemeinsam durchgemacht.

Ansonsten? Was gabs für Veränderungen? Ich hatte meinen Dreier-Freundeskreis schon vor 5 1/2 Jahren, als ich mit meiner Freundin zusammen gekommen bin und habe ihn auch noch seit 2 Jahren, wo die Beziehung dahingeschieden ist. Und auch den Stammtisch hats nicht wirklich beeinflusst... halt doch. Ich wurde mit den Leuten vom Stammtisch deutlich enger befreundet, weil man halt nach 3 Jahren irgendwann anfängt, über privatere Dinge zu reden und besonders mit Goldy und garak konnte ich mich extrem gut austauschen.

Die größte Veränderung sonst war wohl mein aktiverer Einstieg hier ins Forum. Wenn ich mir Soheils Posts im "Butterfly Effekt"-Thread so angucke, weiß ich nicht, ob ich es nicht doch bereuen sollte, aber ich möchte die Freundschaften zu Leuten wie Aurora, Rick, Layana, DJ n, July, Maeva und den ganzen anderen Leuten, die ich jetzt hier nicht nenne und denen ich schon im "Knuddel-Thread" die Füße geküsst habe, nicht mehr missen.