-
Ritter
*mal Senf abgeb*
Es ist wirklich schwierig Punkte zu finden wo man sagen kann "Da hat Lachsen wirklich Mist gebaut". Natürlich mag es Sachen geben wo man noch optimieren kann, aber für diese kleinen Feinheiten ist das Spielen der Demo bei mir zu lange her.
Man bedenke, daß Velsarbor auf einem sehr begrenzten System enstanden ist (Maker) und demzufolge nicht all das leisten kann, was ein "richtiges" Spiel theoretisch leisten kann. Innerhalb dieser Grenzen hat Lachsen ein in sich konsistentes Spielkonzept entwickelt und das auch vernünftig umgesetzt. Das einzige was mich persönlich an Velsarbor stört ist die extreme Linearität, aber das ist eine grundlegende Design-entscheidung von Lachsen gewesen und daher kann man das auch nicht wirklich als Negativ-Punkt im handwerklichen Sinne anbringen.
Aber eines gibt mir, was man Velsarbor verbessern sollte. Die Entwicklungszeit. Ich weiß nicht wie weit Lachsen mittlerweile ist und natürlich hat man RL und alleine an so einem Riesenspiel zu arbeiten kostet Zeit, dennoch nützt die beste Umsetzung oder die beste Demo nicht viel, wenn das Spiel unvollendet bleibt. Aber ob Lachsen hier "mist gebaut hat" oder nicht kann man zu diesem Zeitpunkt eh nicht sagen, ausser vielleicht Lachsen selber.
PS: Das mit dem "Mist bauen" bitte nicht persönlich nehmen Lachsen. Mir ist nur keine bessere Bezeichnung dafür eingefallen =).