Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Morgen Leute!!! Was ist an Velsarbor schlecht???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Morgen Leute!!! Was ist an Velsarbor schlecht???

Hey ihr! Überall hört man nur Velsarbor ist schön, Velsarbor ist toll aber KAUM SCHLECHTES!!!
    Das Spiel ist genial, gar keine Frage, aber die Ressourcen fressenden Eigenschaften des Spiels kombiniert mit den Unschlüssigkeiten zwischen Anfang und Spiel hat man in Kelven's oder Marlex's Spielen nicht!!!
    Es wäre also nett wenn diese Starprogrammierer auch Lob bekommen!!!

PS @ Lachsen: Nimm's mir nicht übel!!! Kannst in nem Jahr über meine Spiele herziehen!!!

Ressourcenfressend finde ich es ja nun nicht... meinen 2,8Ghz sei Dank
    Und die Unstimmigkeiten sind, denke ich, durchaus beabsichtigt und garantiert wird uns Lachsen, hoffe ich^^, deshalb endlich mal aufklären.

Und schlechte Dinge fallen mir jetzt spontan nicht ein... doch, die kurze Spielzeit

Was ich nicht schlechte finde, ich jedoch vermisse, ist die Tatsache das nicht jeder Charakter ein eigenes Faceset hat.

Sonst fehlt mir persönlich nichts....glaub' ich, sollte mir was einfallen, editier ichs rein.

LG Henry

Zitat Zitat von Henry
    Was ich nicht schlechte finde, ich jedoch vermisse, ist die Tatsache das nicht jeder Charakter ein eigenes Faceset hat.
    Aber genau DAS ist doch mal etwas Gutes an Velsarbor.
    Nicht jeder Dorfheini braucht ein eigenes Set, man erkennt eher die Leute, die wichtig für die Handlung des Spiels sind daran, dass sie ein eigenes Faceset besitzen.

Spiele wie Terranigma kommen auch ganz gut ohne so etwas aus (auch wenn Terranigma wohl kaum mit dem RPG-Maker gemacht wurde ^^'')

Ergo: Ein Faceset ist nicht alles, weil es ja eigentlich nur dazu dient, einen Charakter besser darzustellen (auch Gefühle durch Mimik). Aber bei Figuren wie (beispielsweise) einer Torwache ist das nicht wichtig.

Geändert von Hausa (08.06.2006 um 23:32 Uhr)

Zitat Zitat von Hausa
    Aber genau DAS ist doch mal etwas Gutes an Velsarbor.
    Nicht jeder Dorfheini braucht ein eigenes Set, man erkennt eher die Leute, die wichtig für die Handlung des Spiels sind daran, dass sie ein eigenes Faceset besitzen.

Spiele wie Terranigma kommen auch ganz gut ohne so etwas aus (auch wenn Terranigma wohl kaum mit dem RPG-Maker gemacht wurde ^^'')

Ergo: Ein Faceset ist nicht alles, weil es ja eigentlich nur dazu dient, einen Charakter besser darzustellen (auch Gefühle durch Mimik). Aber bei Figuren wie (beispielsweise) einer Torwache ist das nicht wichtig.
    Wo hab ich geschrieben das ich es schlecht finde?!
    Es fehlt MIR persönlich einfach...mein Gott

Aber wenn man nicht richtig lesen kann.

Es ist schon klar das nicht jeder ein Set BRAUCHT, um die wichtigkeit der Personen zu erkennen. Aber ich fände es einfach besser...ok? Muss man sich hier für jeden Komentar rechtfertigen?

XD

Henry

Zitat Zitat von Henry
    Wo hab ich geschrieben das ich es schlecht finde?!
    Es fehlt MIR persönlich einfach...mein Gott

Aber wenn man nicht richtig lesen kann.

Es ist schon klar das nicht jeder ein Set BRAUCHT, um die wichtigkeit der Personen zu erkennen. Aber ich fände es einfach besser...ok? Muss man sich hier für jeden Komentar rechtfertigen?

XD

Henry
    Ich glaube du hast mich falsch verstanden, denn ich wollte deine Meinung und Ansicht keinesfalls kritisieren oder abwerten.

Ich wollte lediglich Gründe nennen, die gegen Facesets für alle Spielfiguren sprechen, sry.

Zitat Zitat von Tidus Dragonslayer
    Hey ihr! Überall hört man nur Velsarbor ist schön, Velsarbor ist toll aber KAUM SCHLECHTES!!!
    Das Spiel ist genial, gar keine Frage, aber die Ressourcen fressenden Eigenschaften des Spiels kombiniert mit den Unschlüssigkeiten zwischen Anfang und Spiel hat man in Kelven's oder Marlex's Spielen nicht!!!
    Und was sagt uns das? Lachsen hat einfach mehr für sein Spiel erstellt... -.- es ist gaaaaanz toll etwas zu kritisieren, was das spiel eigentlich erst richtig toll macht...
    Wenig Ressourcen = weniger abwechslung

und die Unschlüssigkeiten sind eigentlich erst das, was man ein Spiel interessant macht...oder meinst du es ist total toll, wenn man direkt alles vorrausschauen kann oder man über gar nichts im Spiel nachdenkenen muss? ich denke nicht

...hat man in Kelven's oder Marlex's Spielen nicht!!!
    emm ja... lobet alle die "Starprogrammierer" in Lachsens Forum... ich denke Kelven und vor allem Marlex bekommen mehr als genug Lob für ihre Arbeit auf ihren Seiten, Foren oder Threats...

[EDIT]
    Lachsen hats einfach drauf! (Kelven aber auch!!!)
    Die Pics die er verwendet sind aufwendig gestaltet, wahrscheinlich in Monatelanger arbeit perfektioniert und einfallsreich eingesetzt (wenn das Intro auch nicht wirklich zum Spiel passt[Seldan???])
    Gut dass du einen Kritikpunkt in einer gewissen Hinsicht direkt selber widerlegst.

Geändert von Fab4 (08.06.2006 um 13:28 Uhr)

Es ist so äußerst schwierig, Kritik an Velsarbor zu üben, weil es schlicht so kompromisslos ist (das habe ich schon mal irgendwo gesagt; aber weil es so toll klingt, noch ein weiteres mal).

Ja, es gibt recht viele Ressourcen in Velsarbor, aber in gewisser Hinsicht zeichnet das ja auch das Spiel aus.
    Und die Geschichte zu kritisieren ist auch nicht leicht; sie war interessant genug, um mich dazu zu bringen, die Demo durchzuspielen, sie war gut erzählt und der Umstand, dass der Anfang noch nicht ganz klar ist, mag eine aufregende Wendung ergeben.

Mir persönlich ist die Geschichte zwar auch etwas zu übermysteriös, was das betrifft (etwa diese drei Beobachter, die ständig auf der Klippe vor dem Fichtenwald stehen), aber es ist nicht direkt schlecht... auch das kann noch höchst interessant werden.

Man kann jetzt natürlich damit beginnen zu kritisieren, dass das Spiel nicht 3D ist und das Bump-Mapping mangelhaft, aber es hat keinen Zweck, weil das Spiel das gar nicht braucht oder sich selbst vorraussetzt.

Kelven und Marlex sind sehr gut, keine Frage, aber das hält Lachsen nicht davon ab, es auch zu sein, und mal ehrlich:
    Wer war von Velsarbor denn nicht beeindruckt?

Kann ich nicht bestätigen, jedenfalls nicht bezüglich Marlex' Spielen. Gerade was den Ressourcenverbrauch betrifft, läuft Velsarbor auf meinem alten 800-MHz-PC (nicht mal ein GHz *schnüff*) wesentlich flüssiger als VD2. Bei VD2 muss ich immer wieder mal Details abstellen, damit ich überhaupt weiterspielen kann.

Das muss so sein!!, ansonsten ist das nicht spannend.

Noch niemals was von Ressourcen fressenden Eigenschaften gemerkt.

Vielleicht hab ich keine Ahnung aber was ist an Velsarbor Ressourcen-Fressend? Worauf bezeiht sich das jetzt genau??? Weiß nämlich net was mir der Begriff sagen soll .....

Zitat Zitat von K.L.R.G.
    Vielleicht hab ich keine Ahnung aber was ist an Velsarbor Ressourcen-Fressend? Worauf bezeiht sich das jetzt genau??? Weiß nämlich net was mir der Begriff sagen soll .....
    Das der PC bei speicherintensiven Szenen (zB KS) lahmt.

aso ... na gut, da kann ich dann nich grad meckern ... aber meiner ist auch grad mal n Jahr alt, wäre sehr erbärmlich wenn der bei Maker-Spielen Probleme kriegt ... xD

Meiner ist 4 Jahre alt und hat damit auch keine Probleme.

Was ich mir noch höchstens bei Velsarbor wünschen würde,wäre ein toller Einsatzzweck für die ID,die man zu Beginn wählt.
    Wäre schade,wenn da nichts rausgeholt werden würde.

.... Ressourcen fressenden Eigenschaften des Spiels ....
    Echt?? Mein PC ist 5 Jahre alt und hat gar keine Probleme.

..kombiniert mit den Unschlüssigkeiten zwischen Anfang und Spiel hat man in Kelven's oder Marlex's Spielen nicht!!!
    Hallo?? Marlex hat 3 VV herrausgebracht, Kelven was weiß ich wie viele. Velsarbor hingegen ist nur eine Demo, worum es im Spiel richtig geht weiß noch keiner richtig, mal abgesehen von Lachsen und ein paar anderen.

Also, ich glaube die beiden kriegen genug Lob, oder?? Marlex arbeitet bereits mit einer eigenen Firma an einem VD HandyGame, ich glaube außerdem gehört zu haben dass es zu VD auch einen Film geben wird. Marlex kann sich also nicht beklagen.
    Kelven wird auch viel gelobt, ich weiß nicht was du hast. Deine Kritikpunkte sind einfach nur lächerlich.

Aber damit das nicht nur wie Spam und/oder Pseudomodding aussieht:

an Velsarbor past eigentlich alles. Was mich stört sind die unübersichtlichen Codes, ich verstehe die Technik einfach nicht.

NICHTS!

Gut damit ich keine Verwarnung wegen Spam bekomme:

Ich finde es gibt zu wenig Zauber. Ich hatte nämlich schon lange vor Schluss alle Zauber erlernt.

Zitat Zitat
    Gut damit ich keine Verwarnung wegen Spam bekomme:

Ich finde es gibt zu wenig Zauber. Ich hatte nämlich schon lange vor Schluss alle Zauber erlernt.
    Das leigt wohl daran, dass es nur eine Demo ist^^

Also ich fand wie alle hier das Spiel perfekt^^. Es hätten können lediglich ein paar Nebenquests mehr vorkommen...

Zitat von Dude: Das leigt wohl daran, dass es nur eine Demo ist

Schon aber bei den meisten Demos sind die Zauber und das ganze Zeug schon fertig da es ja immer mal ein paar Leute mit zu viel Zeit gibt die es bis auf lvl.50 bringen.

Wobei ich das bei Velsarbor ja verstehen kann da die Zauber viel aufwändiger als bei anderen Spielen sind.

Die meißten Techniken an sich SIND in der Demo schon eingebaut (bis auf St.2 und St.3 Zauber und diverse Haltungs-Signen). Der einzige Grund, dass man sie noch nicht lernen kann ist der, dass die Lern-Reihenfolge bei den Charakteren noch nicht festgelegt war und es auch noch nciht wirklich nötig war.
    Aber keine Angst:
    Die Techniken werden dann nachträglich noch sofort nach dem ersten LevelUp (oder vll. sogar Kampf) gelernt.

Eine kleine Kostprobe der noch zu lernenden Techs kriegt man ja schön ständig von den meißten Gegnern serviert (Wuchtsare, Listsare etc.). ^^

Äußerst schwierig Kritik zu üben?
    Nunja...

Zitat Zitat
    Und mal sehen ob ihr sauberer Arbeitet als dieser Typ, denn ihr immer blind verehrt.
    Die Story ist mehr als nur abgedroschen, Grafiken alle geklaut und die Programmierung lässt mir ja die Tränen kommen. Habe es letztens getestet. Neben der aufdringlichen Musik, die sich nicht abschalten lässt >.< schwimmt es in Bugs. ---> sowas will ich bei euch dann nicht sehen. Es ist einfach nur peinlich. O.o
    Ich fragte, wie er den Screen hinbekommen hätte.

Zitat Zitat
    Wie hast du denn den Screen hinbekommen? Das ist mir ja noch nie passiert... oO

So wie man JEDEN Bug findet. In denen man Leute spielen lässt, die wissen wo sie hinschauen müssen.
    Herkömmliche Spieler, die nicht viel vom Aufbau eines Games verstehen, denken gar nicht in so eine Richtung, und werden dementsprechend keine Fehler finden.

Ich hab's ja beim BlackStar-Thread bereits gesagt, die Rolle des Beta-Testers ist WEIT wichtiger als ihr denkt. Beta-Tester ohne ein Minimum an Grundwissen sind praktisch nutzlos.

"Naja, eins kannst du dir sicher sein, bevor ich dir auch nur eine MAP schicke, schließe ich erstmal aus das auch keine Bugs drauf sind^^ Du glaubst nicht wirklich das ich DIR irgend einen Schrott aufzwänge^^
    Ich mach mich doch nicht zur Zielscheibe^^"

Euer "Idol" war dazu weit nicht in der Lage, seid ihr's?
    etwas aus dem Zusammenhang gerissen, der Hintergrudn war ein Thread zum Thema Mitgliedersuche für eine Spieleschmiede.
    (Klick

Nunja, der Gute ist auch irgendwie absolut dagegen, Ressourcen wie Chipsets aus anderen, kommerziellen Spielen zu nehmen... -.-

IMO völliger Schwachsinn, aber mit dem zu dikutieren hat noch nie Sinn gemacht.