Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gelbe Zahl nach Kampf

Gelbe Zahl nach Kampf

Hey,
    hab ne Frage zu Velsarbor und zwar:
    Nach jedem gewonnenen Kampf erscheint neben den Helden
    eine gelbe Zahl und ich wollt mal wissen, wozu ist die da und was
    zeigt die an ?

Also ich hab immer gedacht, das zeigt an, wie viele Limit (Zum ausführen von Skills) ein Charakter noch hat. Kann aber auch sein das ich mich dabei Irre. Richtig darauf geachtet hab ich eingendlich nie was es bedeuten könnte^^.

Jap, das hat ich mir auch gedacht ^^
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es so ist,
    aber ich versteh einfach net, was die Zahlen bringen sollen ^^

Fast.
    Sie zeigt an wieviele MP nach dem Kampf regeneriert werden. Das hängt von den Anzahl der übrigen SP und der maximalMP der Charaktere ab (1% je SP oder sowas).

Achsoo...
    Darauf wär ich echt nie gekommen ^^
    Danke

Also ich finde das ist garnicht mal so schwer rauszubekommen. Als erstes dachte ich das zeigt an wer die meisten EXP bekommt aber nachdem ich nachgeschaut hab stellte sich heraus dass es nicht so sein konnte und dann hab ich einfach mal nachgedacht und bin zu dem Gedanken gekommen dass da vielleicht irgendwas regeneriert wird. Und da die MP ja gelb sind (also die Anzeige) und ich glaube sogar gelbe Zahlen erscheinen wenn man während eines Kampfes die MP regeneriert hab ich einfach mal darauf geachtet wie viele MP am Ende des Kampfes noch da sind und wie viele danach und siehe da, es waren mehr als vorher.

Find ich eigentlich eine gute Idee, und ja, man kann auch selbst drauf kommen, aber auch ich hab ne ganze Weile gebraucht.. Erstmal dacht' ich, dass es sich um ne Art Rang handelt, den jeder Kämpfer je nach Leistung bekommt und der sich vllt irgendwie auf Erfahrung auswirkt. Naja, habs dann jedenfalls rausgefunden, Vorgehensweise siehe Magion.
    Aber wenn es nun schon diese noobsichere Einstiegshilfe zum Kampfsystem gibt (Bei der anfänglichen Begegnung mit den Zinkar-Brüdern), dann denke ich, dass dort auch eine kurze Erklärung zur MP-Reg. hineingepasst hätte. Liegt natürlich in deinem Ermessen, Lachsen, aber ich fänds sinnvoll.
    Achja: Hi alle^^ Ist ja mein erster Post hier... Vielleicht kennt mich ja sogar noch jemand ausm RPGmaker2000-Forum, meinem geliebten Kamikaze-Board... Aber das gibts ja irgendwie net mehr :/
    (Ich war etwa ein Jahr lang inaktiv, was die Szene betrifft, drum auch net mehr so auf dem Laufenden...)

Willkommen Noshire!

Ich habe mir gleich gedacht, dass die MP regeneriert werden (habe dabei an die "Tales of"-Reihe gedacht). Ich finde, dass ist eine sehr gute Idee! Aber man sollte vielleicht noch mit einer kurzen Nachricht darauf hinweisen.

mfg Frigo