Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: Morgen Leute!!! Was ist an Velsarbor schlecht???

Es gab so gut wie keine Nebenquests,aber laut Lachsen (oder war es jemand anders im MSN?) sollen in der 2.Demo viel mehr Nebenquests vorhanden sein.

Ansonten hab ich nix zu bemängeln.

~Naz

Wissen sie, was mir an diesem Spiel nich gefällt? Dass es nicht von mir ist. ^^
    Nein, ich meine langsam wirds bisschen doofe. Ich meine diese Kritikpunkte die hier angeführt werden, könnte man bei jedem X-beliebigem kommerziellem Spiel anführen. Ich finde nicht, dass es eine Sache bei Velsarbor gibt, die wirklich schlecht ist. Mag ja sein, dass es Sachen gibt, die dem einen oder dem anderen nich so direkt zusagen, aber im großen und ganzen sind wir uns ja, wie die ganze Welt schon lange weiß, darüber einig, dass Vsb ein tolles Spiel ist!
    Das einzige, is halt manchmal: Die Rechtschreibfehler, welche man aber übersieht wenn man entsprechend entlohnt wird. (@Lachsen: Du bist so ne kleinsche Flasche , und dafür lieben wir dich)

Kopp

Geändert von Kopp (20.08.2006 um 16:54 Uhr)

Ich würd sagen, an Velsarbor gibt's nix zu meckern. Ich hab die Demo mehrmals durch, hab die Charas so lang trainiert, dass sie auf dem Höchstlevel sind und konnte keine Bugs feststellen, es gab ein super Mapping zu bewundern, von dem sich selbst andere große Mak0r was abgucken können und die Charas sind einfach stylish und sympathisch.

An Velsarbor gibt´s wirklich nichts auszusetzen ^~

Das einzige was ich seltsam finde ist,
    das man im Intro schon zum ersten mal kämpft
    und keine Anleitung kriegt.
    Und danach gegen die Diebe kommt so eine
    etwas unnötige Anleitung. Dabei ist der Kampf
    schon der fünfte!

mfg Ultima

Zitat Zitat von Ultima
    Das einzige was ich seltsam finde ist,
    das man im Intro schon zum ersten mal kämpft
    und keine Anleitung kriegt.
    Und danach gegen die Diebe kommt so eine
    etwas unnötige Anleitung. Dabei ist der Kampf
    schon der fünfte!
    Das ist mir auch aufgefallen damals...war nen bisschen komisch.
    Aber ich denke, dass das Intro sowieso ne einzigartige Szene ist, wo man gewinnt...danach gehts ja erst richtig los und man bekommt es nochmal genauer erklärt.

Was an dem Spiel schlecht ist???
    Aaaaalso... ne quatsch. Des Game ist schlichtweg genial. Nachdem ich die Demo gezockt hab, denke ich das dieses Spiel locker mit sämtlichen SNES Rolenspielen mithalten kann, wenn nicht sogar besser ist. Ich wiederhol mich gerne ein mega fettes Game.

P.S. Würd mal gern wissen wieviel Zeit in so nem Projekt steckt?

Zitat Zitat von nosferatu6666
    P.S. Würd mal gern wissen wieviel Zeit in so nem Projekt steckt?
    Bis zur ersten Demo 3 Jahre

@nosferatu6666:
    Eigentlich bedeutend besser als sämtliche Snes-Spiele ... Snesspiele hatten niemals, nich ma bei den letzten großen Rollenspieltiteln 96 solchen Posenaufwand bei den Chars ...
    Bei den Effekten von Velsarbor bin ich mir nich sicher ob die alles was es aufm Snes gab toppen, aber das meiste übertifft den Snes bei weitem ...

Zitat Zitat von K.L.R.G.
    @nosferatu6666:
    Eigentlich bedeutend besser als sämtliche Snes-Spiele ... Snesspiele hatten niemals, nich ma bei den letzten großen Rollenspieltiteln 96 solchen Posenaufwand bei den Chars ...
    Bei den Effekten von Velsarbor bin ich mir nich sicher ob die alles was es aufm Snes gab toppen, aber das meiste übertifft den Snes bei weitem ...

Und bei Velsarbor ist ja auch alles Selbstgemacht, vor allem die Chipsets

@Mr. Becknacktoman:
    Es ging grad nich um selbstgemacht oder nicht ...
    Nur die Grundqualität toppt so ziemlich alles aufm Snes ... Und die Charas sind allesamt selbst gemacht ... (und jetzt komm nich damit das die Charas n abklatsch ausm RTP sind ... höchstens vom Design her ... die sind allesamt selbstgemacht in Lachsens Stil) ...
    Übernommen sind nur die Chips und eingie Battle-Effekte, Pictures etc. ... aber darum ging es nich ,...
    Es ging darum, das es von der grafischen Quali etc. die meisten Snes-Spiele toppt! Und spätestens im BEreich Posenaufwand tut es das garantiert ... in keinem Spiel hatten Figuren soviele Posen und eine so aufwendige "Posensprache"!

Ja, aber die bei den SNES-Spielen haben die ja alles gemacht, nicht nur die Charas und so.
    Und die haben nicht für eine Demo 3 Jahre gebraucht

bitte stoppt uns wenns n Dialog wird, aber:
    Die beim Snes ham GEld dafür gekriegt und ham das rund um die Uhr gemacht ... Lachsen macht das nur in seiner Freizeit ... der hät das Spiel jetzt schon fertig, wenn er nich Schule etc. um die Ohren hätte ...
    udn beim Snes waren das professionelle Teams ... die waren folgender maßen aufgeteilt:
    1. Grafiker für Hintergründe, 1. Grafiker für Charas, 1. Grafiker für den ganzen Rest, dann noch jemand für Sounds und Musik und dann noch einer der das Grundprogramm dafür programmiert ...

Mal ne kleine Zwischenfrage in eurem "Dialog". Macht Lachsen das Game etwa komplett alleine?

Eig. ja, jedoch mit einiger Unterstützung von
    GSandSDS und GFlügel soviel ich weiß.

mfg Ultima

P.S.: Dafür gibt´s doch die Credits. Einfach nachschauen!

Jupp, er kriegt Unterstützung im kreativen Bereich von Drake, mir und diversen anderen Leuten (siehe Credits). Die praktische Arbeit macht er allerdings komplett alleine.

Die einzigen Ausnahmen sind ein paar Rechtschreibkorrekturen und die Maps von Südgencorin die von Chibi/Lucian erstellt wurden.

Was ich auch ziemlich gut find in dem Spiel ist die Musik. Da gehts mir wie "damals" bei Final Fantasy VII. Da hat sich die Musik so eingeprägt das ich sie heute noch kenn. Bei Velsarbor ist das genauso. Vorallem die Musik im Intro.

Zitat Zitat von nosferatu6666
    Was ich auch ziemlich gut find in dem Spiel ist die Musik. Da gehts mir wie "damals" bei Final Fantasy VII. Da hat sich die Musik so eingeprägt das ich sie heute noch kenn. Bei Velsarbor ist das genauso. Vorallem die Musik im Intro.
    Hier muss man reinschreiben WAS EINEM NICHT GEFÄLLT!!!!
    Aber das ist anscheinend allen egal

Wo du dich ja auch immer soooo sehr an den Sinn eines Threads hälst, was?

Naja, da ich mich schon dazu habe verleiten lassen hier reinzuposten sollte ich vielleicht auch sagen, was mir nicht gefällt.
    Als ich letztlich mal wieder die Demo durchspielte (drittes Mal^^) fiel mir erstmalig auf, dass mir der Stil der Facesets eigentlich überhaupt nicht zusagt. Emotionen werden schön rübergebracht und zum Stil passt es auch, keine Frage aber für meinen Geschmack sind die (insbesondere das von Seldan) viel zu lang gezogen.

Das mir das erst beim dritten Mal auffällt sollte aber eigentlich zeigen, dass der Rest des Spiels so kleine Schnitzer problemlos kaschieren kann