Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: Morgen Leute!!! Was ist an Velsarbor schlecht???

@ BDraw ... ich weiß ja net ob dein Beitrag unbedingt hier rein passt, aber ich hab mir bei dieser "Arrogante-Kerle-Schmiede" echt einen abgelacht ... omG ... was fürn Arroganter Typ ...

Also wenn das die einzig härtere Kritik gegen Velsarbor ist, dann kann Lachsen sich stolz auf die Schulter klopfen ... Zumal das Spiel wirklich nich verbuggt ist ... (ich finde wenn ein Spiel so aufgemacht ist, dass man schon "professionell suchen" muss, um einen bug zu finden ist da nich viel falsch gemacht .....)

(und mal im ernst, ich fänds auch besser wenns mehr eigene Grafiken gäbe, besonders im Chipbereich, aber im Grunde genommen sieht bisher alles selbst gemachte ziemlich scheiße aus ... Kelven mal ausgenommen, aber der hat ja auch nen entsprechenden Stil ... aber wirklich Seiken-Densetsu-mäßig oder so zu pixeln is eh grausam schwer ..... da weiß ich nich was sich die Leute so aufregen ..... da soll man doch lieber alte Vorlagen nehmen ...)

Ich finds net so toll, dass man nur noch rumhüpfen und Büsche zerschlagen
    muss, um an geheime Sachen zu kommen. Das hat Taras Adventure
    besser hinbekommen!

Was ich an Velsarbor schlecht finde?
    Blöde Frage ... Nix natürlich
    Velsarbor is the best rpg from Germany .... äh .... Europe .... äh ..... the World

Clean_Boy

Im Großen und Ganzen wollt ich auch nur 'nen Meinungsaustausch anzetteln!!!
    Um aber noch mal auf die Unschlüssigkeiten zurückzukommen muss ich anmerken das wir dort verschiedene Welten, Zeiten oder was auch immer haben!
    Am Anfang futuristisch und anschließend Richtung Mittelalter aufgebaut? Leicht übertrieben, oder???

Außerdem @ BDraw wir versuchen NICHT Velsarbor in Grund und Boden zu stampfen sondern zu untersuchen worin Schwächen dieses nahezu perfekten Spiels liegen!!! Verzeih mir bitte das ich dies sagen muss aber solche Großfressen wie du haben hier eigentlich nichts verloren da auch Lachsen sicher Monate in sein Spiel inwestiert hat! Außerdem hat er ein Meißterwerk der Spezialeffekte in einem dafür viel zu knappen Zeitraum entwickelt!!!
    Beweis Lachsen=Genie

Zitat Zitat von Tidus Dragonslayer
    Außerdem hat er ein Meißterwerk der Spezialeffekte in einem dafür viel zu knappen Zeitraum entwickelt!!!
    Beweis Lachsen=Genie
    2 Jahre?! Ist eigentlich schon ziemlich lange.

@Zeiten-Wechsel
    Das ist, denke ich, wie auch bereits in meinem 1. Post geschrieben, sicher von Lachsen beabsichtigt. Und bestimmt wird uns die nächste Demo darüber aufklären, wie das zusammenhängt.
    Wehe du enttäuschst mich, Lachsen!

Zitat Zitat von Tidus Dragonslayer
    Außerdem @ BDraw wir versuchen NICHT Velsarbor in Grund und Boden zu stampfen sondern zu untersuchen worin Schwächen dieses nahezu perfekten Spiels liegen!!! Verzeih mir bitte das ich dies sagen muss aber solche Großfressen wie du haben hier eigentlich nichts verloren da auch Lachsen sicher Monate in sein Spiel inwestiert hat! Außerdem hat er ein Meißterwerk der Spezialeffekte in einem dafür viel zu knappen Zeitraum entwickelt!!!
    Beweis Lachsen=Genie
    ><

du hast aber schon gemerkt das der text ein reines zitat ist... und ausserdem hat er nicht ein mal gesagt, dass er dem zustimmt.. eher im gegenteil ... naja wer lesen kann ist klar im vorteil
    Zitat Zitat von Ringlord
    2 Jahre?! Ist eigentlich schon ziemlich lange.
    [/SIZE]
    waren glaubsch 3

@Tidus Dragonslayer: Erst genau lesen, dann schreiben bitte ...

Und was dein Problem mit Zeit- Welt- Sonstwas-Sprüngen angeht, wen störts (außer dich xD)? Das ganze wird schon noch ganz nett aufgelöst werden, zumal es eh wenig Rpgs mit Thematik Zeitreisen gibt ... (selbst beim Snes gabs zu dem Thema nur das gute alte Chrono Trigger ...)

SORRY hab nicht zu ende gelesen!!!
    (Schrieb unter Zeitdruck!!!)

PS.: Dieses ganze hier Zeit da Zeit gefasel macht mich jetzt aber auch schon ganz irre!!! Also okay, warten wir einfach mal ab!!

tja, was außer warten willste tun?

Ich finde die zu lineale Story an Velsarbor nicht gerade prickelnd ...man weiß immer wohin es geht und was man tun soll, bis auf die Gegner gibt es nicht viel wo man groß aufgehalten wird und ich finde für so ein umfangreiches Spiel sollte es da auch in der Demo Unstimmigkeiten geben.

Aber sonst mega geniales Spiel ...Technik,Grafik atemberaubend ^^

~Kintaro~

Hmm mir ist nach langer Zeit doch etwas aufgefallen, was ich ein wenig doof finde... die Namen.
    Undzwar aus dem Grund, dass sie mir einfach zu japanisch sind. In all den großen RPG´s sind die Namen meines erachtens nach viel viel viel neutraler gehalten (vom Stil jetzt her nciht von den bedeutungen).
    Naja liegt wohl daran, dass ich das japanische gehabe ehh en bissel doof finde in der heutigen Zeit

Dass du japanische Sachen nicht magst ist komisch, denn sieh dir mal deinen Avatar an .

Zitat Zitat von rpg-samurai
    Dass du japanische Sachen nicht magst ist komisch, denn sieh dir mal deinen Avatar an .
    geht nicht allgemien ums japanische eher um den megahype ausserdem guck dir samurai jack mal an dann wirste das verstehn (btw der name samurai jack ist auch nciht gerade japanisch )
    ausserdem finde ich japan schon cool nur halt nicht dieses zeug was so extrem vor allem von der jugend hier für so toll empfunden wird

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Ehrlich gesagt hab ich versucht mich bei den Namen an keinen direkten Stil zu orientieren, sondern nen irgend nen Mischmasch zu habe... nur leider hat das ganze nicht so hingenauen.
    Naja, es gibt auch einige Namen, die nicht so japanisch klingen...
    Jorn, Vorento, Ileya (naja, vielleicht doch etwas), Ovidia...

Im Endeffekt sind die Namen nicht gerade das wahre, geb ich zu. Aber daran lässt sich nichtmehr viel ändern. ^^°

C ya

Lachsen

WerwiewowasHÄ?

Also ich finde die ernsthaft nicht japanisch.
    Ich glaube, wir Europäer, die wir an Heinz oder Peter gewöhnt sind, empfinden nur dieses "Tomonari" und "Shigeru" und so weiter als fremdartig und ordnen es dann eben irgendwo anders hin.

Und Japaner neigen eben dazu, immer abwechselnd "Konsonant-Vokal-Konsonant" und so weiter zu bauen... das ist eben so eine Eigenart der Sprache, und weil das naheliegend ist (klingt schlicht gut), erscheinen frei erfundene Namen schnell asiatisch in unseren Ohren.
    Kento... nicht europäisch, ergo: Japan...

Vielleicht regen sich die Japaner unglaublich über den Namen Friedrich auf, weil der so unglaublich amerikanisch klingt...

Ich hoffe, ich konnte deutlich machen, was ich sagen wollte.

Frei erfundene Namen folgen meistens einem eher einfachen Aufbau, wie oben beschrieben- und weil japanische Namen ähnlich aufgebaut sind, wollen wir vielleicht gerne alles Freme ins Fernöstliche tun.

Zitat Zitat von Lachsen
    Naja, es gibt auch einige Namen, die nicht so japanisch klingen...
    Jorn, Vorento, Ileya (naja, vielleicht doch etwas), Ovidia...
    ging mir eher um die mainchars, aber ist auch nciht sooo dramatisch würde ich sagen.

Zitat Zitat von Topp
    Ich glaube, wir Europäer, die wir an Heinz oder Peter gewöhnt sind, empfinden nur dieses "Tomonari" und "Shigeru" und so weiter als fremdartig und ordnen es dann eben irgendwo anders hin.

Und Japaner neigen eben dazu, immer abwechselnd "Konsonant-Vokal-Konsonant" und so weiter zu bauen... das ist eben so eine Eigenart der Sprache, und weil das naheliegend ist (klingt schlicht gut), erscheinen frei erfundene Namen schnell asiatisch in unseren Ohren.
    Kento... nicht europäisch, ergo: Japan...
    das mag gut sein, aber genau das ist der punkt, es wirkt direkt japanisch

*mal Senf abgeb*
    Es ist wirklich schwierig Punkte zu finden wo man sagen kann "Da hat Lachsen wirklich Mist gebaut". Natürlich mag es Sachen geben wo man noch optimieren kann, aber für diese kleinen Feinheiten ist das Spielen der Demo bei mir zu lange her.

Man bedenke, daß Velsarbor auf einem sehr begrenzten System enstanden ist (Maker) und demzufolge nicht all das leisten kann, was ein "richtiges" Spiel theoretisch leisten kann. Innerhalb dieser Grenzen hat Lachsen ein in sich konsistentes Spielkonzept entwickelt und das auch vernünftig umgesetzt. Das einzige was mich persönlich an Velsarbor stört ist die extreme Linearität, aber das ist eine grundlegende Design-entscheidung von Lachsen gewesen und daher kann man das auch nicht wirklich als Negativ-Punkt im handwerklichen Sinne anbringen.

Aber eines gibt mir, was man Velsarbor verbessern sollte. Die Entwicklungszeit. Ich weiß nicht wie weit Lachsen mittlerweile ist und natürlich hat man RL und alleine an so einem Riesenspiel zu arbeiten kostet Zeit, dennoch nützt die beste Umsetzung oder die beste Demo nicht viel, wenn das Spiel unvollendet bleibt. Aber ob Lachsen hier "mist gebaut hat" oder nicht kann man zu diesem Zeitpunkt eh nicht sagen, ausser vielleicht Lachsen selber.

PS: Das mit dem "Mist bauen" bitte nicht persönlich nehmen Lachsen. Mir ist nur keine bessere Bezeichnung dafür eingefallen =).

Ok, jetzt sag ich mal ein paar Sachen die ich nicht so gut finde:

Dass Gegner manchmal 2 mal hintereinander angreifen können.
    Mir ist nämlich einmal folgendes passiert:
    Ich kämpf gegen die Harpie, dann lädt die sich auf und dann ah die macht jetzt dies und das und mach das dann blockst du ab und bla und dann hat die direkt danach nochmal angegriffen und ich war tot.

Dass man, wenn man übers Gebirge gegangen ist, da nochmal durchwandern muss, damit man zurück kommt.

Und hier regen sich alle darüber auf, wenn NPCs nur einen Satz reden, aber hier nicht, komisch.

Ausserdem finde ich das noch ein bisschen blöd, dass man von hinten in die Häuser viel zu weit reinlaufen kann.

Und, dass die Musik im Spiel ein bisschen dudelig ist, wenn man die länger hört wird man bekloppt!

Geändert von Mr. Becknacktoman (12.08.2006 um 23:02 Uhr)

Ich kann bei Vsb nicht wirklich was kritisieren vielleicht auch deswegen weil Ich es noch nicht zu Ende gespielt hab.Es ist bloß das der Spieler nicht viele Freiheiten hatte,das kann sich ja aber noch ändern.

wenn ich länger überlegen würde dann fällt mir vllt auch was ein aber dazu bin ich zu faul also sag ich einfach mal das das einzig schlechte daran ist das es noch nicht fertig ist! diese aussage zieht die kommentare einiger mti ein. wie gesagt bin einfach zu faul aber ich finde auch das man so einen theard erst bringen sollte wenn die Vollversion draussen ist. weil dies ja die 1. demo ist kann man natürlich überso einiges klagen aber warum hat diese "Demo" wohl mit einem anderen spiel ein eigenes Forum bekommen? weil da so viele fehler drin sind oder weil es schlecht ist?
    naja ist ja auch egal ich finds einfach super für ne erste demo extrem genial