Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: WG # 8: Freiheit, süße Freiheit!

  1. #1

    WG # 8: Freiheit, süße Freiheit!

    WG#7

    Zitat Zitat von Scav
    1. Der Thread soll nicht in einer Spam Party enden, oder in irgendwelchen streitereien, also bitte ich als erstes
    das auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.

    2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser weise
    nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
    Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.

    3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein SpamThread oder nen
    Müllthread werden wo Spammer ihren Postincounter mit erhöhen dürfen.

    4. Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige Sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einem
    Auf 0-Setzung des Accounts rechnen.

    5. Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer Sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine
    Ordentliche Diskussionsplattform, und keine Reibereien.

    6. Um ungemeine Bilderfluten zu unterbinden, und den Modemusern auch eine Chance zu geben UND die Übersicht so gut wie Möglich zu halten gilt HIER: SIG AUS ohne Ausnahmen!

    7. Ein WG Thread, wird ausschließlich von Einem Zuständigen Moderator oder Mir (Scavenger) eröffnet.

    8. Wer ist Verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern usw. Bin ich(Scavenger).
    Natürlich dürft ihr mir auch schreiben wenn ihr Fragen bezüglich der WG habt

    Bezügl. der Signaturen haben wir (also der Atelier-Staff) uns folgende Regelung überlegt:


    Zitat Zitat
    Sig-Sünder-Buße-Katalog: (SSBK)
    - Beim ersten und zweiten Verstoss: Sig abdrehen + ermahnung.
    - Beim dritten Verstoss: Posting löschen + letzte ermahnung
    - Beim vierten Verstoss: Posting löschen + Postingcount minus 500 Postings

    - Beim fünften Verstoss: Postingcount auf Null + Verwarnung
    Soah... aufgrund akuten Freudentaumels eröffne ich mal die wahrscheinlich einzige WG meiner Forenkarriere. Wieso Freudentaumel? Weil ich gerade von meinem Kolloquium zurückkomme, sprich Vortrag und Fragestunde über meine Diplomarbeit - und ich hab mit einer astreinen 2 bestanden, yay! Endlich hab ich diesen Mist hinter mir, endlich bin ich frei!

    Und entsprechend hab ich auch gleich eine Frage für euch:

    Habt ihr schon mal jahrelang auf etwas Großes hingearbeitet, und wie habt ihr euch gefühlt, als es endlich geschafft war?

  2. #2
    Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch an dich und ebenso herzlichen Glückwunsch an Daen, der ja jetzt auch mehr Shinshrii für sich hat.
    Wie geht's mit dir dann weiter, sofern du nun neue Freiheit erlangt zu haben scheinst?
    Zitat Zitat von Shinshrii
    Habt ihr schon mal jahrelang auf etwas Großes hingearbeitet, und wie habt ihr euch gefühlt, als es endlich geschafft war?
    Oh ja!
    Aus dem Schatten meiner ach so hochbegabten Schwester hervorzutreten und einen besseren Abschluss als sie zu schaffen, um meinen Eltern mal richtig einen symbolischen Scheisshaufen in die Schuhe zu lassen.
    Mein Schnitt dürfte was um ne halbe Note besser sein als der ihre. Wie ich mich fühle?
    Gar nicht, meine Eltern nehmen das gar nicht so wirklich zur Kenntnis und haben mehr Freude daran an meinen 7 Punkten in Sport rumzulamentieren.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Habt ihr schon mal jahrelang auf etwas Großes hingearbeitet, und wie habt ihr euch gefühlt, als es endlich geschafft war?


    Hin und wieder, joa. Klavierspielen lernte ich innerhalb von 4 Jahren ohne fremde Hilfe, kann aber imme rnoch keine Noten lesen. Deswegen fühle ich mich eigentlich schei**. Richtig fertig isses quasi noch nicht. :3schau

  4. #4
    Zitat Zitat
    Habt ihr schon mal jahrelang auf etwas Großes hingearbeitet, und wie habt ihr euch gefühlt, als es endlich geschafft war?
    Hmmm....
    Könnte ich jetzt nichts genaues sagen.
    Ich hab zumindest noch nie was großes Angefangenes bisher beendet. Aber es gibt sicher einige Sachen, die dafür in Frage kommen könnten, von denen ich allerdings mal keine aufzählen möchte. Könnte ja sein, dass es eh keinen interessiert

    EDIT: @Christianjunck: Noten lesen ist einfach, das haste innerhalb von ner Woche spätestens drauf

  5. #5
    Habt ihr schon mal jahrelang auf etwas Großes hingearbeitet, und wie habt ihr euch gefühlt, als es endlich geschafft war?

    In Latein eine 2 zu schreiben, das wollte ich immer mal schaffen.
    So eben passiert, nach Jahren von Arbeiten hab ich die erste 2 in Latein geschrieben

    Hmm...ich fand's geilo, meine Mum wird's sicher auch geilo finden

  6. #6
    Wow, Shinnie! Gratuliere herzlichst!
    Und nur deswegen... AUSNAHMSWEISE ... darfst du die WG eröffnen, weil Daen mir schon versprochen hat, dass ichs darf! ;_; Pffzt! Und jetzt gehe hin, und mehre... ehm... erfreue dich! *nickt*

    @Thema: Jahrelang.. .naja, bei meiner Matura vielleicht nicht jahrelang, aber wochenlang, da ist mir auch ein Stein vom Herzen gefallen, als ich mit 1,6 bestanden habe.
    Um es auf etwas Ähnliches abzukupfern, was aktueller ist: Gestern hatte ich im Japanologischen Proseminar eine Präsentation mit 3 anderen Studienkolleginnen, und es hat dem Lehrer sehr gut gefallen! DA war ich mal happy, weil ich die letzten Wochen wie ein Irrer dafür gearbeitet habe, und wenn sowas dann Früchte trägt, ist man doppelt glücklich.

    (Bei mir wirds dann wieder soweit sein, wenn ich mein Bakkalaureat abschließe. Aber bis dahin is noch Zeit.)

  7. #7
    Zitat Zitat von Wischmop
    Wow, Shinnie! Gratuliere herzlichst!
    Und nur deswegen... AUSNAHMSWEISE ... darfst du die WG eröffnen, weil Daen mir schon versprochen hat, dass ichs darf! ;_; Pffzt! Und jetzt gehe hin, und mehre... ehm... erfreue dich! *nickt*
    Och Mensch, armer Mop, die nächste WG wird dein, das verspreche ich dir hiermit hoch und heilig und werde alle meine Macht dazu mißbrauchen, das Dies auch in Erfüllung geht?

    Zitat Zitat
    (Bei mir wirds dann wieder soweit sein, wenn ich mein Bakkalaureat abschließe. Aber bis dahin is noch Zeit.)
    Was ist ein Bukakke-Aggregat?

  8. #8
    Hm ... Klavier spielen und Gitarre innerhalb von 2 Jahren gelernt. Klavier um einiges besser als Gitarre. Würde zugern Klavierstunden nehmen, sind aber mit 70€/Monat dezent über mein Budget :D.

    Noten kann ich leider nicht, aber ich will versuchen, es mir in den Sommerferien beizubringen, mit ich musikalisch mal weiter komme. :A.

    Ansonsten war ich froh, als ich meine 20 Exemplare des "Schattenlichter" Demos veröffentlichte :A.

    @Shin: Kann dich gut verstehen, vorallem weil so eine gute Note natürlich auch die Bestätigung des eigenen Fleißes ist :A.

  9. #9
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Och Mensch, armer Mop, die nächste WG wird dein, das verspreche ich dir hiermit hoch und heilig und werde alle meine Macht dazu mißbrauchen, das Dies auch in Erfüllung geht?



    Was ist ein Bukakke-Aggregat?

    Ein Bukakke Aggregat ist ein Speicher für Tiermist auf einem Bauernhof. :0 :rolleis:
    Ein Bakkalaureat ist der Bachelor, der erste akademische Grad. :)

    @ mop: Bachelor in Japanologie. :P
    Interessante Richtung...

  10. #10
    @Shinshrii
    Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluß.

    Ich arbeite auf den immer noch hin und hoffe so im Herbst diesen Jahres dann endlich das Studium hinter mir zu haben. Auf einer gewissen Weise ist aber auch ein fertiges Spiel ein etwas "Großes", auf das man hingearbeitet hat und meistens fühle ich mich da auch sehr zufrieden, wenn ich mit ihm fertig bin.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Habt ihr schon mal jahrelang auf etwas Großes hingearbeitet, und wie habt ihr euch gefühlt, als es endlich geschafft war?
    Interessantes Thema, wirklich. Meinen Lob für diesen Einfall.

    Vermutlich ist das Abitur etwas, auf das man hingearbeitet hat. Ich habs jetzt so gut wie abgeschlossen, fühle mich aber auch nicht anders als sonst. War vielleicht zu wenig eigenes Interesse in der Sache. Also, wenn man mit einem Hobby besonderen Erfolg hat, dann sieht die Sache schon anders aus.

    Ich spiele jetzt seit 9 Monaten Schlagzeug, noch nicht wirklich lang für ein Instrument und man kann auch noch nicht sagen, dass ich großartig was erreicht hätte, aber man merkt doch wie man sich zu vorher deutlich verbessert hat und wie das Spielen von Mal zu Mal besser wird. Und das ist ein schöner Erfolg. Und vielleicht guck ich ja mal in 4 - 5 Jahren hier rein und hab dann wirklich was erreicht mit dem Drums. Dann wär die WG allerdings schon dicht...

  12. #12
    Zitat Zitat von Jesp
    @ mop: Bachelor in Japanologie. :P
    Interessante Richtung...
    Inwiefern interessant? Weils ein Studium ist, das fast keiner kennt, wo ich jedesmal, wenn ich es erwähne, mit o_O-Blicken gescholten werde, oder weil die meisten glauben, dass man damit nichts anfangen kann, und sich nie vorstellen können, wie man mit DEM Studium was reissen soll? :P Fragen über Fragen.

  13. #13
    Japanologie-Bachelor. o_O
    Was kann man damit denn bitte schon Vernünftiges anstellen? :hehe:

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Man kann Mangas und importierte Spiele aus Japan auf japanisch verstehen!

  15. #15
    Zitat Zitat
    Habt ihr schon mal jahrelang auf etwas Großes hingearbeitet, und wie habt ihr euch gefühlt, als es endlich geschafft war?
    Also da fällt mir nix wirklich spannendes ein.
    Nur.... ich war mal sehr schlecht zur Schuljahreshälfte.
    Da musste ich echt reinhauen ums das Jahr noch zu schaffen.
    Da war ich sowas von froh, als ich es dann noch geschafft habe.
    Aber jetzt bin ich recht gut im durchschnitt, nur Geschichte hat mir schon immer Probleme gemacht.....
    Aber das war ja nicht Jahrelang.
    Ich denke wenn man sich richtig anstregt für eine Sache ist es am Ende immer schöner wenn man es schafft, für jeden.

  16. #16

    Darek Gast
    @ Shinshrii
    Herzlichen Glückwunsch!^^
    Eine 2 ist toll!

    Zitat Zitat
    Habt ihr schon mal jahrelang auf etwas Großes hingearbeitet, und wie habt ihr euch gefühlt, als es endlich geschafft war?
    Ja, endlich einen Laptop zu bekommen!
    Nein, mal ehrlich, ich sags mal so: Ich arbeite immer noch dran!
    Und ich fühle mich dann hoffentlich erleichtert und gut.^^

    Spontan fällt mir sonst nichts ein... mal überlegen. :/

  17. #17
    Zitat Zitat von Dirty Magic
    Man kann Mangas und importierte Spiele aus Japan auf japanisch verstehen!
    Da du anscheinend nur über einen sehr beschränkten Horizont verfügst, verzeih ich dir diesmal. ))999
    @Marc: Dir den Popo versohlen, dafür reichts schon!11

  18. #18
    Boah Shinnie, gratuliere! Klasse Note!
    Dann mal auf ins harte Berufsleben.

    Habt ihr schon mal jahrelang auf etwas Großes hingearbeitet, und wie habt ihr euch gefühlt, als es endlich geschafft war?

    Hmmm... gar nicht so leicht zu beantworten, wie ich anfangs dachte. Meine Ausbildung war sicher so ein Punkt. Das Gefühl war zuerst super, ist aber dann ein wenig abgeflaut. Einerseits, weil ich nur knapp, wegen einer dummen Aufgabe, an ner eins vorbeigeschrammt bin und andererseits, weil dann ein... nennen wir es mal Lebensabschnitt vorbei war, der mir sehr gut gefallen hat. Und natürlich auch wegen den Freunden, die ich dann hinter mir gelassen habe.

    Tja, das nächste Mal wird dieser Punkt sicher auch am Ende meines Studiums erreicht sein. Und da wird das, mit den Freunden, die man danach nicht mehr sieht, noch härter werden.


    @Daen und Shinnie: Wobei, wir haben noch einen anderen solchen Punkt vor uns. Die Vollversion von Sternenkind Saga!

  19. #19
    Zitat Zitat von Wischmop
    Da du anscheinend nur über einen sehr beschränkten Horizont verfügst, verzeih ich dir diesmal. ))999
    @Marc: Dir den Popo versohlen, dafür reichts schon!11
    Ne, sag echt mal. Was gibt es denn da für Berufsrichtungen?

    @Thema: Nicht, dass ich wüsste. Bin kein Mensch der es schafft, lange auf etwas hinzuarbeiten, ich gebe vorher meistens auf. Beziehungsweise hatte ich noch gar kein größeres Ziel im Leben vor den Augen, ausgenommen meines Abschlusses, der aber noch folgt, hier kann ich leider nicht von "geschafft" reden. ^^

  20. #20
    Zitat Zitat von Savage
    @Daen und Shinnie: Wobei, wir haben noch einen anderen solchen Punkt vor uns. Die Vollversion von Sternenkind Saga!
    Ja, aber ich glaube nicht, das dieses Thema und die WG noch existent ist, wenn wir irgendwann mit der Vollversion fertig sind *seufz*

    Irgendwie habe ich heute total viel gemakert und bin keinen Schritt weitergekommen *grummel*

    Aber süße Shinnie: Warte nur, bis du am Sonntag wieder nach Hause kommst, dann wird gefeiert!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •