Zitat Zitat von Whiz-zarD
Ausserdem WLAN heisst nicht gleich kabellos Internet
LAN heisst Local Area Network. Also kabelloses lokales Netzwerk.
Es wird nur gerne WLAN in der Werbung mit "Kabellos im Internet surfen" bezeichnet, was aber nicht stimmt.
Erst mit einem Router mit WLAN Unterstützung oder einem Rechner, der an einem Access Point angeschlossen ist und Internetzugang hat, wird Internet erst über WLAN möglich.
Im Grunde hast du Recht aber im Fernsehen wird auch nie eine einfache WLAN-Karte oder ein WLAN-USB-Stick als Kabelloses Internet dargestellt sondern stehts in Verbindung mit dem Accesspoint der in der Regel über ein eingebautes Modem verfügt. Und diese Kombination ist dann Internetfähig. Eine Wireless-Lan-Karte alleine natürlich nicht, das wurde ja bereits gesagt.

Zitat Zitat
Ich verfüge nur über diesen Usb stick... also von Netgear... da steht aber nichts von einem Zusatzgerät... Der Stick lässt mich ja immerhin schon ins internet rein, aber ich komme auf keine seiten(das der stick mich ins internet reinlässt heißt, das ich verbunden bin)
Womit bist du denn verbunden? Der USB-Stick braucht doch einen Sender, der die Daten aus dem Internet zu deinem USB-Stick sendet. Dieses USB-Gerät allein kann sich nicht ins Internet einwählen oder eine Verbindung irgendwie herstellen.
Also die Frage ist, womit ist denn der Stick bitte verbunden?