Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Kaffeeklatsch XXV - [Insert random topic here]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Funker DJ N
    Ich glaube, wenn wir das erste Mal schießen werden, wird das sicherlich schon Spass machen und einige Schultern auskugeln (ich meine ein 5,56 mm-Kaliber haut mal eben einen Baumstamm durch, der knapp nen halben Meter dick ist).
    Den Rückstoß des G36 spührt man kein Stück. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern ihn je gespührt zu haben und wir haben in meiner Grundi (vor 4 Monaten) relativ oft geschossen. Ab dem ersten Wochenende an halt. Der Rückstóß ist minimal, also keine Sorge, da kugelt man sich keine Schulter aus. Beim MG3 genausowenig, da tut ein höchstens die Schulter weh wenn man die Schulterstütze zu fest in die Schulter gedrückt hat. Richtig madig ist die Pistole, also die P1.

    Ich bin überrascht, dass du noch nicht geschossen hast. Wir haben schon am ersten Wochenende (was man ja in der Kaserne verbringt) im Simulator geschossen und in der Woche darauf waren wir in Wüstenei auf der Schießbahn Live schießen. Es hat also nichtmal 10 Tage gedauert bis wir die ersten Pappkameraden erschossen haben. Ist immer wieder interessant zu hören wie das so in anderen Kompanien/Bataillonen/Divisionen gehandhabt wird ^^

    Geändert von Seraph (27.07.2006 um 14:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •