-
Mirokurator
@Whitey: Ka, worans liegt, aber ich sehe einen Grund für die fehlende Emanzipation darin, dass ein großteil der Frauen gern auf ihrem Sitz bleiben will. In der Disko tanzen die meisten nunmal nur aus dem Grund des Zur-Schau-Stellens und setzten sich wie Hühner auf die Stange. Und der zweite Grund ist in meinen Augen der, dass die "Bewegung" nicht für Emanzipation (Gleichstellung), sondern für die Überlegenheit der Frau kämpft. Ich meine, Ok, das haben alle revolutionären Organisationen an sich, aber wenn eine Frau Schwartzer eine feste Frauenquote will, ist das rein theoretisch gesehen keine Emanzipation, denn es gibt schließlich auch keine Männerquote. Ich glaube aber, jegliche organisierte Bewegung wäre Quatsch, da sich momentan nicht genug Frauen finden, um das durchzusetzen. Und in der nächsten Generation ers recht nciht, siehe Discobeispiel und Hip Hop Kultur.
Wobei es auch in der Hip Hop Kultur irgendwo eine pummelige Rapperin gibt, die ich zwar nicht mag, die aber doch sehr erfolgreich ist, und das sogar mit Kleidung an den Hüften. 
ich denke, eine Zusammenfassung hätte es auch getan.
Geändert von La Cipolla (02.07.2006 um 21:49 Uhr)