Kann sein, dass es das schon gab doch gefällt euch euer Beruf ?
Seit ihr noch Schüler/in ?
ich weiß, dass ich ein neugieriger Hund bin![]()
Clean_Boy
Kann sein, dass es das schon gab doch gefällt euch euer Beruf ?
Seit ihr noch Schüler/in ?
ich weiß, dass ich ein neugieriger Hund bin![]()
Clean_Boy
Meine jetzige Tätigkeit als Schülerin hasse ich wie die Pest, doch Gott sei dank wird dem in nicht mal mehr 2 Wochen ein Ende gesetzt \o/ Und naja, meine Ausbildung sollte mir theoretisch schon gefallen, da es beim schnuppern schon toll war und ich es liebe Briefe zu schreiben \o/Zitat von Clea_Boy
![]()
Dito. Ich dusche zwar mehr, als dass ich bade, aber dafür penn ich beim baden immer ein <<" Und danach ist die Haut so schrumplig ._."Zitat von La Cipolla
Heißt das, dass du deinen Realschulabschluss dieses Jahr gemacht hast und nun eine Ausbildung anfängst?Ohne Ferien dazwischen? Ne, oder?Zitat von Aki Tenshi
Was für eine denn, bei der man Brife schreibt? Sekretärin?![]()
Wenn ich Realschule gemacht hätte könnte ich weder diese Ausbildung machen, noch auf die Berufsmittelschule, noch später auf die Wirtschaftshochschule, noch Managerin werden. In zwei Wochen schliesse ich die Sekundarschule ab, dann hab ich 4 Wochen Sommerferien (1 Woche weniger als normal) und beginne dann meine Ausbildung.Zitat von Mizü
Sekretärin. Nene, ich mach eine Kaufmännische Lehre mit Lehrbegleitend Berufsmatura, damit ich nachher auf die Wirtschaftshochschule kann, um Betriebsmanagerin zu werden
![]()
Sekundarschule? Gibts das nur in der Schweiz? Heißt das nun, dass is mim Abi vergleichbar oder doch eher "nur" n bissl besser als Realschule? Ich kenn nur das 2- jährige BK (Berufskolleg). Aber genau kenn ich mich da nicht aus!Zitat von Aki Tenshi
Und noch ne Frage: Was ist denn Berufsmatura? Sowas damit du studiern kannst?
Aalso: Sekundarschüler=Intelligenzbestien, Realschüler=Hohlköpfe und Kleinklässler=TunichtguteZitat von Mizü
Matura=Abitur, damit kann man später studieren
Berufsmatura: Damit kann man auf Fachhochschulen ohne eine Aufnahmeprüfung zu machen![]()
Erstmal gratz, dass du ne Intelligenzbestie bistZitat von Aki Tenshi
Und Realschüler sin keine Hohlköpfe! Ich war auch mal einer ^^
Nachdem ich zu faul/blöd fürs Gymi war. Aber jetzt bin ich auch wieder auf'm WG. Soll heißen ich bin nich hohl. Aber faul bin ich leider immernoch, ich sollte seit geraumer Zeit meinen Vortrag mal vorbereiten, aber ich drück mich grad n bissl davor x
Weisst du.. die meisten Sekundarschüler sind keine Intelligenzbestien, die tun nur so, oder die Lehrer bilden es sich einZitat von Mizü
![]()
Nunja, ich glaube dir, dass bei euch die Realschüler keine Hohlköpfe sind, bei uns sind sie jedoch welcheBei ihnen geht die ganze Schule viel langsamer von dannen und wo wir z.b. in Mathe anfangen hören sie auf, weils ihnen zu schwer wird.
![]()
Ich machs mit Vorträgen immer so: Am Abend, bevor ich ihn halten muss, so ca. um 22Uhr druck ich mir 'nen Text ausm I-Net aus und am nächsten Tag in der Schule les ich ihn den andern vor, ohne ihn vorher einmal durchgelesen zu habenHat bis jetzt immer super geklappt, weil ich nach einmaligem Lesen noch eine kurze Zusammenfassung darüber ausm Stehgreif auswendig den andern vorplappern konnt
Und ein fauler Sack bin ich btw auch, wie auch schon vielen (z.B. Steel) aufgefallen ist
![]()
Naja, ich gebs ja zu: In der Realschule saßen schon einige die gedacht ham, dass die Welt 1906 entstanden is! Im Ernst! Aber ich hab jetzt aufm WG genauso Idioten in der Klasse, die bei Integralrechnen einschlafen und bei Stochastik dann meinen "Hä, ich raff gar nix mehr!" Aber ich denke da kommt es aufs Glück drauf an. Es gibt überall Idioten.Zitat von Aki Tenshi
Mein "Vortrag" is aber etwas wichtiger... steht im Abizeugnis drinne ^^Zitat von Aki Tenshi
Das Ding heißt "Seminarkurs" und is als Ersatz für eine mündliche Prüfung (die Pflicht is).
Und ich hab ne Powerpoint Präsentation und musste noch meinen Text dazu schreiben. Habs aber dann gemacht. Am Dienstag ises dann soweit!![]()
Ich bin mit meinem Job als Kfz-Mechatroniker sehr zufrieden.
Es ist abwechslungsreich und die Kollegen sind zum Brüllen xD
Naja die Schule war bei mir der Horror -.-
Ich habe nur 3er geschrieben![]()
Clean_Boy
--
Aus Spaß wurde Ernst, Ernst ist jetzt 3 Jahre alt ...
@Real:
Ich geh auch auf die Realschule aber das nur wegen viel, viel scheiße vorher in meinem Leben. >>
Eigentlich brauch ich erst gar nicht anfangen. In meiner Klasse und Schule gesamt sind so viele Idioten das ich mir echt manchmal denke ich bin auf ner Sonderschule.
Meine Klasse besteht aus 14 Leuten von denen die Hälfte nie da ist, oder sowieso schon geflogen. Der Rest schläft oder bleibt sowieso sitzen.
Das muss man sich mal vor Augen halten... Da kommen echt welche, die fehlen mehr als sie da sind und schnauzen die Lehrer an oder heulen rum das sie nicht mit kommen und nur schlechte Arbeiten schreiben weil sie nix kapieren. Da sollen die Lehrer dran schuld sein....
Ich frag mich jeden Tag aufs neue wo ich da rein geraten bin. Und ich bin wirklich... heil froh wenn ich da raus bin!
@Mizü:
Ich wünsch dir viel viel Glück dabei.Du schaffst das schon.
![]()
Danke.Zitat von Chise-Chan
Heute war Generalprobe... Naja, war nich ganz so gut auszuhalten sich von 7.55 Uhr bis 14.30 Uhr anfangs andere langweilige Themen reinzuziehn und dann selbst mal vorzutragen. Hab im Großen und Ganzen alles richtig gemacht. Nedmal viel abgelesen \o/
Morgen geht's dann um halb 12 in die Schule und um 13.00 Uhr fängt der Vortrag an -.-"
Ich hoff es klappt alles mit meiner Musik und dem Drum rum
*Schiss hat, dass der PC wieder alles versaut*
Aber so is das wohl, wenn man mit Technik arbeiten muss!
Nach der Benotung werden erstmal die Lehrer angeschissen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
, weil sie viel zu ungeplant sin und besonders der eine andauernd dumme Sachen labert und sich für Gott hält! Er is einer der Sorte "ich nehm alles persönlich und was ich sag is Gesetz!"
Mein Beileid hast du echt. Klingt ja heftig. Da waren alle meine Klassen insgesamt nicht halb so schlimm << Aber du hast es ja bald überstandenZitat von Chise-Chan
Die letzten Wochen überstehst du bestimmt auch noch.
Das klingt doch schonmal alles ganz gutZitat von Mizü
Ich drück dir die Daumen, wird schon schief gehen
![]()
Jaah, was soll ich gross sagen? War heute aufm Vitaparcours... schlechte Idee.. sport, draussen (auch wenn im Wald) bei 33° Temperatur ist nicht gerade das gesündeste <<" Was man nicht alles dafür tut wieder schlank und rank zu sein ._."
Tja irgendeiner is halt immer der Sündenbock. Aber dann stell dich eben einfach geistig auf die Klassenfahrt ein und denk gar nicht mehr an das Festival, dann wird auch die Klassenfahrt schön.Zitat von Chise-Chan
![]()
Na was wär denn wenn alle mal den Mund aufmachen würden, die nicht mitkommen wollen? oô Wenn du nicht die einzige bist, können die doch nicht dann alles auf dir abladen >_> Und wenn viele nicht fahrn wollen hat die Fahrt doch eh keinen Sinn? oôZitat von Chise-Chan
Die Not zur Tugend machen ist immer eine feine IdeeZitat von Natze
Aber ich kann nur zustimmen, jede Klassenfahrt die ich irgendwie mal gemacht hab war auf die eine oder andere Art und Weise schön, sowie einzigartig. Hurricane wirds auch immer wieder geben^^ Diese Klassenfahrt aber nicht.