Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: kurzgeschichten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hatte dat topic hier voll vergessen ^^ kann euch natürlich meine neueste kreation nicht vorenthalten

~ AUFRÄUMEN
    16.06.06
    Viele Leute beschweren sich über den Zustand meines Zimmers. Sie sagen, das wär’ unaufgeräumt und geben mir dann auch noch die Schuld daran! Seit längerer Zeit habe ich mir deshalb ein bombensicheres System zur Sauberkeits-Selbstkontrolle konzipiert.
    Ich habe eine 20 Zentimeter hohe Leiste vom Boden an an einer Wand befestigt. Dort kann ich bequem ablesen, wann es mal wieder Zeit ist, aufzuräumen. Obendrüber trage ich nämlich täglich ein, seit wie vielen Tagen die Messlatte schon unter dem Müllwust begraben liegt. Wenn Stuhl, Tisch und Bett nicht mehr als kleine Hügel sondern als Kuhlen aus dem Durcheinander auffallen, sind meistens so 5-10 Tage vergangen, Zeit für mich, den Aufräumguru schlechthin, zur Tat zu schreiten. Die oberen zehn Zentimeter gilt es, behutsam abzutragen. Der Rest kommt in eine der „Aufräumgut: Klasse II“ Kisten. Ich habe auch eine „Klasse: III“-Kiste, die benutze ich aber nicht – ich komme mir dann so schmuddelig vor.
    Das tolle an diesem System ist, dass man viel weniger Stress mit Papierkram hat, man nicht Staubsaugen muss, weil’s nicht geht, man aber trotzdem noch gute drei Prozent der abgelegten Sachen wieder findet – man sollte auch mal das positive an der Sache sehen.

~ daniel platt

edit:
    Zitat Zitat von Dhan
    ...
    insbesondere die ersteren verkennen jedoch die Realität (nämlich dass Schüler ein relativ einfaches Leben haben)
    Den restlichen Post erspar ich dir mal ^^ inwiefern habsch das denn verleugnet? bin doch mit keinem wort auf irgendwelche Relationen eingegangen (das 'Freiheit' ist nur n sprachl. Bild hier, Mr. Deutschprofessor ^^).

Geändert von split (16.06.2006 um 16:18 Uhr)