Erstmal danke an übelster Held. Der Bug konnte sicher entfernt werden.
Aber so sehr ich auch verstehen kann, dass die Steuerung nichts für blutige Anfänger ist, muss ich leider sagen, dass ich die Abänderung von übelster Held nicht aufnehmen kann. Die Physik wäre dann total absurd und wiederspricht dem Grundsatz des Spiels: Man hält lediglich Gas fest und drückt im richtigen Moment die Lenktasten. Das Rennen artet damit zu einem Reaktionstest ohne Sinn für Ideallinien aus. Mein Ziel war es ursprünglich gewesen ein neuartiges System zu entwickeln, das genau dieses Problem umgeht und sich damit von normalen Rennspielen abhebt oder zumindest unterscheidet. Und auch der Aussagemuss ich wiedersprechen. "Her machen" heißt in meinen Augen nicht, Neulingen eine schnelle und einfache Runde auf einer 08/15 Bahn zu spendieren sondern eine Steuerung zu präsentieren, die Tiefgang besitzt und gerade Interessierte fordert. Denn Schaulustige werden nicht durch Inhalt sondern durch Grafik angelockt. Wer das anders sieht, soll bitte protestieren. Es steht immernoch im Mittelpunkt ein gutes Spiel zu produzieren und nicht die Meinung von CapSeb durchzuboxen. Also die Verfechter der klassischen Rennsteuerung: Nicht schimpfen sondern weiter argumentieren!Zitat von DR_Zeph
Übrigens: Das "endlich" will ich überhört haben.Zitat von übelster Held
Daraus zeichnet sich aber ganz klar ein Problem ab, dass hier zwischenzeitlich untergegangen ist. Es will nur DER "Profi" werden, der als Anfänger das Spiel genießen konnte. Und momentan lässt sich aus den Antworten herauslesen, dass der Frust eine sehr, sehr große Rolle spielt. Das hängt nicht zuletzt mit der sofortigen Zerstörung am Fahrbahnrand und dem scheinbar ewigen Warten vor jedem Neustart zusammen. Aber das sind zwei Faktoren die entfernt werden und es so gut wie möglich zu ignorieren gilt. In der Vollversion sollen Lizenzen wie in "Gran Turismo" oder "F-Zero: GT Legends" den Einstieg erleichtern. Dennoch befürchte ich, dass das nicht ausreichen wird, einen ansprechenden Spielspaß zu vermitteln. Es gilt also folgenden Status zu erreichen:
"Ein System, das unabhängig vom Gewicht die bisherige Steuerung nicht zerstört, Profis davon abhält an Mauern clever abzuprallen und Anfängern die Möglichkeit bietet erste Erfolge mit Spielspaß zu erzielen"
Denn wer einmal drin ist, wird keine Probleme haben. Ich kam im Übrigen mit übelster Helds Steuerung am Anfang auch nicht zurecht, weil ich so sehr an meine gewöhnt war. Der Mensch ist nunmal ein Gewöhnungstier.
-----------------------------------
Dann gibt es noch ein paar andere Sachen zu klären:
- Von welcher Version wurde gerade am Schluss bei Schmeisser und dennis_meckel gesprochen? "die Lenkung" oder "So wie es momentan ist" ist leider leicht missverständlich.- Ähhh, versteh ich nicht. An dem Satz stimmt irgendwas nicht... o_OZitat von dennis_meckel
- Übersichtsmap der Strecke wird erwünscht. Hätt ich schon fast vergessen.
- Ich suche noch Grafiker! (...und warte auf NPC_Fighter)
- Mit welchem Gewicht spielt ihr?
- Wer hat Grundlegende Ideen oder Ansätze zum angesprochenen Ziel-Status?
- Was sagt ihr zum vorgesehenen Grafikstil?
- Und warum zum Teufel häufen sich die Fragen?
@Kico: Auch wenn es Spaß gemacht hat bei Gewicht 5 auf NPC_Fighters Bahn knapp einem Geist hinterher zu fahren muss ich mich leider geschlagen geben. Dein Geist ist für mich unüberholbar.![]()







Zitieren