WOW! Die Bahn sieht für die erste, die mir präsentiert wird, klasse aus. Ich hab sie schon gefahren, integrieren funktioniert also gut.
So, bis her hatte ich noch nicht besprochen, welchen Stil das Spiel erhalten soll. Damit verbunden ist dann neben Musik natürlich auch die Bahngrafik. Und deswegen hier als Richtwert der Grafiker bzw. Diskussionsstoff der Tester: Mir schwebt ein düsterer Endzeit-Stil vor. Grafisch gesehen heißt das dunkle und graue Farben mit vereinzelten roten, leuchtenden Elemente sowie Rauch (bewegt...) oder Ähnlichem. Die Musik sollte Richtung basslastigen,langsamen Technosound gehen (wie auch immer man so einen Musikstil nennt; muss gerade an "Technopaul" von Paul Panzer denken - sowas eher nicht ,egal... ). Es ist klar, dass ein einziger Stil nicht für genügend Abwechslung sorgen kann. Aber damit würde ich gerne beginnen.

Zur Bahn sind mir auch negative Aspekte aufgefallen, ohne jetzt hier jemanden vergraulen zu wollen:
- In dem Gras sind noch Pfeile drin...
- Die Position der Randmakierung ist 100% übernommen (Aber die breite ist 1000mal besser gewählt als bei meinem grünen Chipset ). Vielleicht ist's ja auch Absicht

dazu auch an alle! Die Eigenschaften der zu malenden Strecken:
- das bearbeitete Picture hat nichts mit der Kolissionsabfrage zu tun und kann völlig frei verändert werden
- auch ein zweiter Layer für Objekte über dem Fahrzeug wäre möglich
- Nur die Bildgröße muss erhalten bleiben
- Die freien Dreicke bei den Diagonal müssen wie normale Wände behandelt werden: Ist ungefähr das Cockpit in dem Bereich, explodiert der Gleiter.

Damit das jetzt keiner falsch versteht: Ich versuche nur meine Wunschgedanken zu formulieren und bin mit NPC_Fighters Bahn höchst zufrieden. Wer also etwas Ähnliches oder Ansätze hat - immer her damit! Desweiteren sollte aber ab jetzt die Meinung zum Spiel im Fordergrund stehen.

Zitat Zitat von Corti
[...]komplettem neustart mit gewichteingabe, das hat mich nämlich am meisten genrvt dabei.
Die Sofortexplosion kommt auf jeden Fall raus. Mein Problem ist nur, ich brauche ein System bei dem Anfänger "gut reinkommen" und Spaß haben und Profis trotz enger Bahnen nicht durch Abprallen an den richtigen Stellen schneller sind. Wer hat Ideen?

Zitat Zitat von Mr.Hunz
Kann man denn nicht durch die Gegner hindurch fliegen?! (War beim ersten so...)
Es gibt schon ein "Rammsystem", da das Spiel ja auch zu viert spielbar sein soll. Im Vorgänger gab es übrigens keine Gegner...

Schreibt Leute!