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Thema: Sonic & Shadow: Other Sites - Demo

  1. #1

    Sonic & Shadow: Other Sites - Demo

    Hi, ich habe mal vor längerer Zeit ein Sonic Game angefangen, es ist nicht so wie auf der SEGA, ich wollte eben mal was neues erschaffen, also keine Beschwerden wie "Hey, das ist ja nicht wie auf der SEGA, es passt halt nicht zu Sonic!", denn sowas sagen Leute, die einfach keine Ahnung haben und sich die neusten Sonic Games nicht reinziehen, denn es gibt sogar ein offizielles Sonic Game, in dem man nicht springen kann. Sonic Spiele wie auf der SEGA würde ich nie machen, da es in diesen uralten Spielen einfach KEINE Story gibt, denn ich habe eine Story entwickelt die sich an Shadow the hedgehog und Sonic Adventure 2 knüpft.
    Und das Gameplay ist auch von mir entwickelt und ich WOLLTE es auch so, denn ich hab kein Bock auf Sonice SEGA Gameplay!
    Also, nun zum Spiel selbst.

    Story:

    Eggman's Pläne wurden mal wieder durchkreuzt und hat jetzt einen neuen Plan und
    zwar Sonic und Shadow gegeneinander aufzuhetzen, dazu benutzt er einen Shadow Androiden (bekannt aus Sonic Heroes und Shadow the hedgehog),
    Sonic trifft auf diesen und sie kämpfen gegeneinander, Shadow Android erzählt Sonic,
    dass er die Erde "wieder" einmal vernichten will und sie kämpfen nachhinein gegeneinander...
    Nach dem Kampf verschwindet Shadow Android mit einem Chaos Control und verschwindet. Sonic denkt jetzt, dies wäre der echte Shadow.
    Der echte Shadow findet sich in einem Wald wieder, da er auf der Suche ist, sich an seine Vergangenheit zu erinnern nachdem er Biohazard (aus Sonic Adventure 2) mit Sonic besiegt hat, (an den Absturz kann er sich nicht mehr erinnern) er sucht nach einem bestimmten Ort, an dem er sich erinnern kann, was nach dem Kampf mit Biohazard passiert ist.
    Nun läuft Shadow durch den Wald, betätigt ein Objekt von Eggman und ein helles Licht erstrahlt (wie bei Chaos Control).
    Sonic taucht natürlich auf und will sich mit Shadow anlegen, der aber keine Zeit hat
    und sich verzieht...
    Shadow bildet sich nach einer Weile ein, dass Sonic ihn ausschalten will, weil Shadow sich versucht an das zu erinnern, was nach dem Absturz von der Ark passiert ist und hat das Gefühl, dass Sonic ihn damals im Stich gelassen hat und so sind Shadow und Sonic wieder verfeindet.

    Besonderheiten:
    Rausgeschnittene Sounds und Bilder aus der TV-Serie und aus den Spielen so wie Hintergrundmusik aus den Games, andere Perspektive, Spiel ist Jump n Run-Ähnlich, man spielt Sonic und Shadow auf 2 Seiten in jeweils immer unterschiedlichen Levels mit über 250-300 Steps (auch noch Runlevels dabei).
    Tutorial mit Sonic und Shadow. (beide mit unterschiedlichen Texten ausgestattet.)
    Man kann auf den Frosch treten im Tutorial der im Wasser sitzt. *rofl*

    EDIT zur Demo: So, hab das Spiel mal verbessert, Intro wurde verbessert, Spiel geht länger, Bugs sind eventuell behoben.

    -Sonic Demo (Download by Rapidshare)

    Screens:


    (So sollte es aussehen, wurde ja aber nur wegen den 256 Farben zerstört.)










    Geändert von Mr.Prinz (20.06.2006 um 07:51 Uhr)

  2. #2
    Edit: Alles innerhalb des Strichbereichs ist von für die alte Version, die neue habe ich noch nicht ausprobiert!
    -----------------------------
    So, habe es mir runtergeladen und durchgespielt (auch wenn ich kein Sonicfan bin )
    Vor allem anderen erstmal ein bug:
    Wenn man beim Turtorial zur Erklärung der Runlevel kommt bricht das Spiel mt der Meldung "Ungültiges Ereignes" ab (die Musik hat allerdings schon angefangen) und in den Videosequenzen kann man sich immer noch in den Rollmodus versetzen.

    Insgesammt war ich etwas enttäuscht, weil das Sprungsystem doch arg Starr ist, die Wasserstellen ungemein frustrieren die Grafik und die sogut wie nicht vorhandenen Animationen auch im Story-modus nicht berauschend sind (was ja nach der Ankündigung im Tutorial wohl noch verbessert wird)!
    Trotzdem war das mit dem Rollen und dem daraus resultierendem Gegnerbesiegen ganz lustig und ich denke wenn du die Grafik noch verbesserst (und Animationen hinzufügst)werde ich mir die Vollversion (sobald sie denn erscheint) downloaden.
    MouseChaser
    --------------------------

    Geändert von MouseChaser (07.01.2006 um 15:46 Uhr)

  3. #3
    Jo, ok, thx, bin schon dabei ein paar Grafiken zu verbessern, wie die Ring-Anzeige usw. ^^

    Danke~

  4. #4
    Meine Kritik:

    Ich habe das Spiel zwar noch nicht besonders weit gespielt, aber naja...ich mach dann gleich weiter.

    Die Level fand ich ein bisschen langweilig...war irgendwie immer wieder dasselbe. Auch die Grafiken waren nicht sooooooo der Hammer. Z.B die Kugel-animation sah ziemlich komisch aus. Die Kämpfe aber fand ich ziemlich spassig, das kannst du so lassen. Aber manche FaceSets waren widerum nicht so gut, zum Beispiel das von Sonic, da hat man meist mehr von Bauch gesehen al vom Kopf.
    Allerdings kann man nicht sagen, das du dir keine Mühe gegeben hättest. (-;

    Alles in allem hat es im Grunde schon Spass gemacht, mach ruhig dran weiter und lass dich nicht so von meiner größtenteils negativen Kritik entmutigen.

  5. #5
    hmmm naja ok die Idee is geil aber wo is denn der Sprung??? Ich mein ich habs gespielt aber irgendwie kein richtigen Sprung gesehen! Aber egal! Und die Leben? Ah sry ich fang schon wieder an zu mekern!
    Hier ich hab mal in meiner Datenbank gesucht und mal ein screen von einem meiner Sonic the Hedgehog games gemacht:

    viel glück noch bei deinem Game!

  6. #6
    Hm, wenn du schon meinst "dein" Sonic the hedgehog Game, vermute ich auch, dass das mit dem RM2000 gemacht wurde und davon würd ich mal gerne ne Demo haben oder Vollversion falls die vorhanden ist. oô"

    Naja und wegen dem Sprung...
    Da müsste ich Inelukis Tastenpatch benutzen und das will ich ja unbedingt nicht...

    EDIT:

    Nunja, ich habs jetzt etwas verbesser, könnt euch hier ein paar neue Screens reinziehn:






    Rollattacke und Ringanzeige wurden verbessert.

    Geändert von Mr.Prinz (06.01.2006 um 16:58 Uhr)

  7. #7
    Hmm demo und Vollversion gibts noch nicht die Arbeit daran wurde nämlich erstmal eingestellt! Aber du brauchst kein Tastenpatch für nen geilen Sonicsprung! Wenn du willst kann ich dir mal en kleines Sprungscript klöppeln welches du dann benutzen kannst! Weil ich find Sonic ist der coolste Igel denn es je gab! Und deshalb freu ich mich über jedes Sonicgame was mit dem RPG Maker gemacht wurde! Für das Script musst du mir dann auch keine Credits geben!(Die meisten die nämlich Credits wollen haben selbst geklaut!) Also ich wollt echt nich mekern! sry

  8. #8
    Ja ok, dann schick mir mal den Script über ICQ, MSN oder sonst nen Messenger den du hast oder lad ihn hoch wenn du willst und stell ihn rein und das mit den Credits mache ich gern, dass ich Leute erwähne, die mir unter die Arme gegriffen haben.

    ICQ:38000060
    MSN: PrinzStar@hotmail.de


    EDIT:

    SO LEUTE!
    Alle mal auf die erste Seite schauen, ich habs VERBESSERT! (auch den Text)
    Ist Bugfrei (hoffe ich) und auf jedenfall laggfrei!
    Könnt es testen, vielen Dank für eure Tipps usw.

    Geändert von Mr.Prinz (06.01.2006 um 23:57 Uhr)

  9. #9
    Nettes Game nur ich finde das du in das Spiel noch mehr Sonicflair reinbringen solltest. Benutz mal andere Chipsets, Charsets, Bilder und Sounds und überdenk mal dein System denn ein Sonic der nicht Springen kann ist nur ein halber Sonic! Auch die Story fand ich nicht gerade sehr berauschend und würde mich nicht zum weiterspielen animieren. Ein Menü aus Pictures währe auch mal angebracht aber dies ist ja nur eine Demo .Das waren so weit meine Kritikpunkte . Sonst gute Ansätze für ein Game !

    Gruß

    Wingman 223 ( RPG Maker Studios )

  10. #10
    Naja, ich glaube da kennst du Sonic Games schlecht, da Sonic Games nie ein richtiges Menü hatten in den Sega Spielen. ^^

  11. #11
    Das die ersten Sonic Games kein richtiges Menü hatten stimmt, aber wenn du mal bei den neueren Sonic Games schaust ( Sonic Adventure (1/2), Sonic Heroes, Shadow the Hedgehog ) dann wirst du sehen das alle Games ein Menü hatten. Aber es geht ja nicht nur darum sondern das ein Menü den Eindruck des Spieles erheblich verbessert. Aber du kannst ja selber entscheiden ob du in deinem Game ein Menü reinmachst oder nicht. Dies war ja nur ein Vorschlag von mir !

    Gruß

    Wingman223 ( RPG Maker Studios )

  12. #12
    Sieht ganz gut aus, doch ich hatte schon probleme
    den ersten Endgegner zu besiegen, weil ich ständig ins
    Wasser gefallen bin.

  13. #13
    Ist doch besser so, dann isses wenigstens etwas schwer.

    Achja, außerdem, ich würde ja gern ein Menü machen, bin ja aber außer Übung, hat jemand ein Script mit nem Bilder Menü?

  14. #14
    Ja ich pack dir ein Bildermenü in mein Sprugscript mitrein!
    Dafür will ich dann aber echt Credits!^^

    Geändert von RPG Maker Studios (07.01.2006 um 15:41 Uhr)

  15. #15
    @RPG Maker Studios: Ja, kein Problem, meld dich außerdem mal. xD

  16. #16
    Ich find das Game sieht gut aus, Spiele die keine RPGs sind, sind immer eine nette Abwechslung von den RPGs. Ich bin gespannt auf die Vollversion.

  17. #17
    Die chips sind wirklich ein wenig öde weil sie halt nicht von den Sonic spielen sind deswegen fände ich es hilfreich für dich wenn RPG Maker Studios dir denn link zu dem chip gibt das er verwendet hat,da er ja eh die arbeiten an dem game eingestellt wurden..
    Die ringanzeige ist noch ein wenig öde..

    So jetzt aber genug gemekert ^^
    Die kugelattacke sieht jetz zimlich gut aus und der Hintergrund passt auch zu den leveln (oder wie auch immer der Pl ist).
    Die großen bilder von Eggi und Ruge gefallen mir besonders.
    Also mach an dem Game unbedingt weiter

    Mfg. Mr.D 8)

  18. #18
    @Mr.D: Ja, würd ich gern, nur wenn der mir die endlich mal geben würde? xD
    Naja und wegen den Chips, ich wills wirklich nicht so machen wie aus den Sega Spielen, halt was neues kreiieren, sowas wie Sonic Battle, wo man net durch Levels rumspringen muss sondern kämpfen muss. ^^
    Gibt ja net nur Sonic Jump n Run Games, die Ringanzeige muss ich leider weiß machen weil es halt dunkle und sehr helle Levels gibt. ^^"

  19. #19
    Sry das ich dir noch kein Script gegeben hab aber ich bin voll und ganz mit der Arbeit an SWANH beschäftigt! Bekommst noch dein Script mit Jump und Bilder screen! Versprochen! Aber mein Chipset bekommst du nicht weil das is selfmade und nur für mein Sonicgame bestimmt! Auch wenn die Arbeit daran vorerst eingestellt ist! Aber ehrlich gesagt kenn ich nur Sonic Games in denen man springen muss!

  20. #20
    @RPG Maker Studios:
    Ja, bräuchte die halt schnell und bald. ^^
    Und es gibt ein Sonic Game, wo man net springen kann, das gabs auf der ganz alten Sega, ist sogar bei Sonic DX dabei, son uraltes Game, da Robotnik Sonic irgendwelche Schuhe angedreht hat und deswegen nimmer springen, so eins gibts auf Sonic DX. xD



    Naja, bin ja am weitermakeren, wird auf jedenfall nicht abgebrochen das Spiel und werde die Vollversion vielleicht in nem Monat oder etwas länger rausbringen. ^^

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