Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: TechDemo zu "Battle Versus 2"

Users Awaiting Email Confirmation

Habe jetzt kurz angespielt.
    Saubere arbeit also die Technik ist klasse ^^ die Lenkung errinert irgendwie an Asteroids oder wie das game heißt.Aber ich bin lieber dafür anders zu lenken und zu beschleunigen mit pfeiltasten lenken mit enter z.b Beschleunigen aber das ist mein Persönlicher geschmack,also das Prinzip liegt bei dir wie du es machst.

Zu deiner Frage ob es Ruckelt,bei mir nicht.
    Frage zur Schwierigkeit:Warum teilst du es nicht in klassen auf Klasse A Schwer Klasse F Leicht.

-Schmeisser-

http://dennismeckel.grandys.de/rpg-k...techDemoXD.rar

Verzeichnis unverändert - nicht mal der Name wurde von mir geändert.

Diese Version ist wirklich um einiges leichte zu steuern...
    2 Steuerungsmodien wären genial - also das man somit die Wahl hat zwischen eine der beiden Steuerungen. Auch genial wäre ein kleines Bild von der momentanen Strecke inkl. Pixellein, welches anzeigt wo man sich auf der Map befindet.
    Denn: Jetzt kann ich rasen wie vom Affen gebissen, aber man muss trotzdem aufpassen das man nicht von der Strecke fliegt. Wobei - das macht das Spiel vom Langzeitspaß länger... Mist - entscheide selbst. :P
    So wie es momentan ist, erinnert es an die coolen Hardcore- schweren- Oldiegames

Edit@Schmeisser: Änder doch die Sounddatei für die Tasten - also Pfeiltasten Hoch umändern in Enter (nicht so gut wegen eventueller Belegung des Makers)

Erstmal danke an übelster Held. Der Bug konnte sicher entfernt werden.
    Aber so sehr ich auch verstehen kann, dass die Steuerung nichts für blutige Anfänger ist, muss ich leider sagen, dass ich die Abänderung von übelster Held nicht aufnehmen kann. Die Physik wäre dann total absurd und wiederspricht dem Grundsatz des Spiels: Man hält lediglich Gas fest und drückt im richtigen Moment die Lenktasten. Das Rennen artet damit zu einem Reaktionstest ohne Sinn für Ideallinien aus. Mein Ziel war es ursprünglich gewesen ein neuartiges System zu entwickeln, das genau dieses Problem umgeht und sich damit von normalen Rennspielen abhebt oder zumindest unterscheidet. Und auch der Aussage
    Zitat Zitat von DR_Zeph
    die neue Steuerung macht einiges mehr her
    muss ich wiedersprechen. "Her machen" heißt in meinen Augen nicht, Neulingen eine schnelle und einfache Runde auf einer 08/15 Bahn zu spendieren sondern eine Steuerung zu präsentieren, die Tiefgang besitzt und gerade Interessierte fordert. Denn Schaulustige werden nicht durch Inhalt sondern durch Grafik angelockt. Wer das anders sieht, soll bitte protestieren. Es steht immernoch im Mittelpunkt ein gutes Spiel zu produzieren und nicht die Meinung von CapSeb durchzuboxen. Also die Verfechter der klassischen Rennsteuerung: Nicht schimpfen sondern weiter argumentieren!
    Zitat Zitat von übelster Held
    heute hat endlich capseb auf meine pm geantwortet...
    Übrigens: Das "endlich" will ich überhört haben.

Daraus zeichnet sich aber ganz klar ein Problem ab, dass hier zwischenzeitlich untergegangen ist. Es will nur DER "Profi" werden, der als Anfänger das Spiel genießen konnte. Und momentan lässt sich aus den Antworten herauslesen, dass der Frust eine sehr, sehr große Rolle spielt. Das hängt nicht zuletzt mit der sofortigen Zerstörung am Fahrbahnrand und dem scheinbar ewigen Warten vor jedem Neustart zusammen. Aber das sind zwei Faktoren die entfernt werden und es so gut wie möglich zu ignorieren gilt. In der Vollversion sollen Lizenzen wie in "Gran Turismo" oder "F-Zero: GT Legends" den Einstieg erleichtern. Dennoch befürchte ich, dass das nicht ausreichen wird, einen ansprechenden Spielspaß zu vermitteln. Es gilt also folgenden Status zu erreichen:

"Ein System, das unabhängig vom Gewicht die bisherige Steuerung nicht zerstört, Profis davon abhält an Mauern clever abzuprallen und Anfängern die Möglichkeit bietet erste Erfolge mit Spielspaß zu erzielen"

Denn wer einmal drin ist, wird keine Probleme haben. Ich kam im Übrigen mit übelster Helds Steuerung am Anfang auch nicht zurecht, weil ich so sehr an meine gewöhnt war. Der Mensch ist nunmal ein Gewöhnungstier.

-----------------------------------

Dann gibt es noch ein paar andere Sachen zu klären:
    - Von welcher Version wurde gerade am Schluss bei Schmeisser und dennis_meckel gesprochen? "die Lenkung" oder "So wie es momentan ist" ist leider leicht missverständlich.
    Zitat Zitat von dennis_meckel
    Denn: Jetzt kann ich rasen wie vom Affen gebissen, aber man muss trotzdem aufpassen das man nicht von der Strecke fliegt. Wobei - das macht das Spiel vom Langzeitspaß länger... Mist - entscheide selbst. :P
    - Ähhh, versteh ich nicht. An dem Satz stimmt irgendwas nicht... o_O
    - Übersichtsmap der Strecke wird erwünscht. Hätt ich schon fast vergessen.
    - Ich suche noch Grafiker!
    (...und warte auf NPC_Fighter)
    - Mit welchem Gewicht spielt ihr?
    - Wer hat Grundlegende Ideen oder Ansätze zum angesprochenen Ziel-Status?
    - Was sagt ihr zum vorgesehenen Grafikstil?
    - Und warum zum Teufel häufen sich die Fragen?

@Kico: Auch wenn es Spaß gemacht hat bei Gewicht 5 auf NPC_Fighters Bahn knapp einem Geist hinterher zu fahren muss ich mich leider geschlagen geben. Dein Geist ist für mich unüberholbar.

Geändert von CapSeb (16.06.2006 um 16:31 Uhr)

Zitat Zitat von CapSeb
    Dein Geist ist für mich unüberholbar.
    Für mich doch auch xD

Btw finde ich CapSeb's Vorlage viel besser, denn es ist zum Beispiel total absurd, die Pfeiltaste nach oben drücken zu müssen, wenn ich nach unten fahren will.

Naja, vielleicht auch Geschmacksache.

Geändert von Kico (16.06.2006 um 17:46 Uhr)

Darf ich mal fragen was hier los ist?!
    Ich wollte gerade ne zielgesteuerte Diskussion einleiten, aber anscheinend sind meine Diskussionspartner kurzweilig verstorben...
    Es stehen noch ziemlich viele Fragen offen, die aber seit einer Woche keiner beantworten kann. Damit hier etwas besser durchgeblickt werden kann, editier ich mal die wichtigsten Punkte in den Eröffnungspost. Wer also nicht weiß, was ich überhaupt will --> nochmal auf die erste Seite schauen. 8)

Zitat Zitat
    - Mit welchem Gewicht spielt ihr?
    50

Zitat Zitat
    - Was sagt ihr zum vorgesehenen Grafikstil?
    Tollige Idee ein Endzeit-Rennspiel *Hrhr* Am besten so wüstig zerstört wie in Fallout (Vielleicht noch eine Fadenscheinige Story drumherum oder so.. Von wegen um sein überleben in diesem Ödland zu sichern muss der Fahrer Rekorde Brechen.)

Übrigens wäre eine Art Shop-System ganz nett ^^' Es gibt zwar keine Gegner oder ähnliches aber ich rede vielleicht davon das man sich Kurzzeitige Boosts kaufen kann oder eine Art Schwebe-Boost etc. úm seine Bestzeiten zu schlagen und es mit neuem Equipment immer wieder zu versuchen. Naja Geschmackssache. (In erster Linie deine Sache o0)

Edit:
    Zitat Zitat
    - Wie steht ihr zu möglichen Klassen?
    Jo. Nette Idee gibt ein bisschen Abwechslung in der Optik und kann wenn man das sogar noch erweitert, dass andere Klassen spezielle Boni bekommen sogar richtig spaßig werden (Problem: Aufwand, Balancing)

Zitat Zitat
    - Gefällt euch das Prinzip?
    Macht wirklich spaß und ich habe das so zuvor auf dem Maker noch nie gesehen o0
    Zitat Zitat
    - Ruckelt's?
    Nicht das ich es bemerkt hätte (Rechenkonfiguration: 1000 Mhz & 512 MBRam, Grafikkarte ist beim Maker ja überflüssig. Ich hatte im Hintergrund noch einige Anwendungen wie Browser MSN und ICQ am laufen..)

Geändert von Contra (21.06.2006 um 11:11 Uhr)