Zitat Zitat von Soheil

Wenn ich diese Zeit und Müh' in mein Studium und mein Umfeld investiert hätte, dann wäre ich heute in meinem Leben viel weiter, als jetzt. Doch jetzt sehe ich mich auf einer Schiene, von der ich nur schnell wieder runterkommen kann.

Als Kind war meine größte Angst die, dass ich zu wenig Zeit haben würde, um das alles zu machen, was ich vorhabe - und noch heute ist diese Angst ein bestimmender Faktor in meinem Leben.
Irgendwie erscheint es mir schizophren, dass ich im Gegenzug mich mit so großen Zeitfressern wie dem Forum und Chat beschäftige.

Das ist irgendwie dumm, denn jede Minute, die man in sein RL investiert, hat einen höheren Wert/Lohn als die Zeit im VL.

Ich kann jedem, der noch nicht süchtig ist nur raten: Hau ab, solange du es noch kannst!
Das VL sollte nicht deinen Alltag beherschen, jedoch sehe ich es auch nicht als verworfene Zeit an, denn du musst dir doch sicherlich eingestehen, dass du einige Freundschaften und Beziehungen schließen konntest, und das diese sicherlich nicht mehr aus deinem Leben weg zu denken sind.
Die Zeit, die du im VL verbracht hast, hatte und wird dich auch in gewisser Weise weiterhin im Leben vorran bringen, oder kannst du sagen, dass es alles bloß reine Zeitverschwendung war, ich glaube nämlich nicht, auch wenn ich nicht gerade jemand bin, der von sich behaupten kann ständg im Netz zu seien, kann ich doch mit Gewissheit sagen, dass ich sie genieße.

Die Balance zwischen RL und VL ist der Ausschlaggebene Punkt, wenn du sie bisher nicht gefunden hast, solltest du dich selbst fragen, ob es das wirklich so viel Wert ist, deine Freunde und dein Studium zu vernachlässigen.
Lange Rede kurzer Sinn, setz dir selbst Prioritäten!

Auch wenn du es sicherlich nicht so gemeint hast, wollte ich doch mal auch diese Thematik kurz anschneiden, bitte sei(t) mir nicht böse .

Außerdem ist mir noch was eingefallen was ich gerne ändern würde und zwar, meine Frisur, die mich von der 4 bis zur 7 Klasse begleitet hat, es war ein nicht mit anzusehender Mittelscheitel, oh man sah ich scheiße aus (Könnt mir auch dafür aus Maul geben, oder demjenigen dem ich es zu verdanken hatte, meine Eltern sind natürlich davon ausgeschlossen ) >OSU<