Also, wenn man zum Beispiel Schmied ist, trainierst du mit jedem Schlag, den du machst deine Stärk und dein Können mit dem Hammer. Ob die Schmiedefähigkeit dabei auch trainiert wird, weiß ich noch nicht, aber eigentlich wollte ich, dass man diese nur bei Lehrmeistern trainieren kann. Man kann am Ende, wenn man Schmiedemeister ist auf jedenfall starke Schwerter schmieden.Zitat von Arazuhl
Zu der Sache wieviel Zeit man darein investiert, bleibt dem Spieler überlassen, er kann zwei Tage in einer Mine stehen und Gold abbauen, sofern es solange hällt und er nicht in der Zeit alles aufbraucht.
Und die ganze Zeit nur Enter drücken wäre mir technisch viel zu leicht^^. In Minen wird es so sein, dass man anhand von Kommentaren des Helden feststellen muss, wie man das Abzubauende am besten behandelt und am meisten herauskriegt.
Holzfäller: Es gibt schon einige Baumstämme, die man "ausnehmen" kann und an dem ersten Lehrmeister, der dir Baumkunde beibringen kann, arbeite ich im Moment.Zitat von Arazuhl
Schmied: Da habe ich noch gar nichts gemacht, außer das Haus des Schmieds von außen gemappt.^^
Mine: Genauso wenig wie bei dem Schmied, da ich im Moment erstmal die ersten drei Teile von Arlas fertigstellen will und noch wenig an dem Gebiet um Arlas herum gearbeitet habe und deshalb nur eine Höhle bisher habe, die man kaufen werden kann.
Hierzu habe ich noch eine bitte. Ich brauche eine Karte, um das ganze umzusetzen, leider bin ich kein besonders guter Zeichner für Karten für den RPG-Maker. Gibt es hier jemanden, der Karten wie die Landkarte in UiD zeichnen kann, auf der dann die Höhlen um Arlas verzeichnet sind und auf der man dann diese kaufen kann?
So das wars erstmal von mir. Klingt alles ziemlich unglaubwürdig, ich weiß, aber ich schaff das schon. Die Demo werd ich wahrscheinlich gegen Jahresende bringen (die dritte Verschiebung^^"), aber ich möchte mir denn doch lieber Zeit lassen und locker weiter arbeiten können, weshalb ich sie so verlegt habe.