hi ^^

Willkommen!
Damit du dich nicht wunderst,warne ich dich schon zu Beginn:
"Ich bin eine Perfektionistin und daher sage ich zu jedem Screen,Detail,etc. meine ehrliche Meinung und finde daher meistens sehr viel was ich kritisiere oder ändern würde,daher nicht erschrecken,denn ich bleibe dabei ganz nett."

Bewertung der Story:

Finde ich gar nicht mal so schlecht.
Eine Frage: Wieso genau will denn der Statthalter eine strengere Herrschaft?
Das würde ich an deiner Stelle im Spiel so einbauen,dass dies auch geklärt wird.
Jemanden umbringen,weil er einfach zu nett ist,ist doch etwas merkwürdig.

Spiel an sich:

Ich mag es,dass man sich frei bewegen kann und auch zum Bösen wechseln kann,erinnert mich etwas an Gothic(ich glaube das war da so oder?doch,mein Bruder hat das gespielt,ich glaube es müsste auch so gewesen sein....)

Screens:

1.) Du schreibst: "Die düstere Stadt Arlas am Morgen"
Naja,auch wenn es morgen ist,so bleibt die Stadt doch immer noch etwas düster. Von daher finde ich den Lichteffekt hier nicht passend und außerdem ist diese Art von Lichteffekt auch nicht besonders schön,da gibt es wirklich bessere und ich denke,dass dir da auch welche damit aushelfen können. Ansonsten ist der Screen vielleicht auch etwas zu leer. Wie wäre es,wenn du die Straße etwas kleiner machst und dafür irgendwie noch Gras und Bäume hinmachst?Wenn die Stadt eher so bleiben soll,dann ist das auch ok,aber noch paar Kleinigkeiten würde ich dann noch dazu setzen.
Trotzdem ohne Fehler gemappt.
2.) Vom Inventar finde ich den Hintergrund sehr gelungen,gefällt mir.
Die Schrift finde ich dazu aber nicht passend,falls sich da noch was ändern lässt(vielleicht auch weiß,wie bei dem Inventar,sollte sich nämlich schon irgendwie ergänzen)so wäre das klasse.
3.) Joa,aber wie schon gesagt,auch hier der Lichteffekt und außerdem sieht das Wasser nicht wirklich tief aus ^^" ,aber naja ok. Ansonsten würde ich auch hier mehr auf Weiß als Schriftfarbe setzen anstelle des Gelb.

So,dass wars!Viel Glück noch für dein Spiel!
Bis hierhin hat mir die Vorstellung gefallen.

Ps:
Meistens ist man selber eigentlich der beste Betatester,wenn man sehr kritisch auch mit sich selbst ist,doch andere Betatester sollte man sich trotzdem holen,denn diese können dir dann nochmal ein Feedback als Außenstehender geben.