Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: The Chronicles of Avandor - Spielevorstellung

Zitat Zitat
    Fraps hab ich mir geholt, funktioniert aber nicht (weder Screen noch Video, der nimmts net auf oder speicherts net, keine Ahnung
    also sagen wirs ma so... du machst fraps an, klickst auf F9 und dann startet das spiel ja... in diesem fall müsste links oben ein "REC" zu sehen sein... wenn du dann das game via Alt+F4 abbrichst wird das ganze unter dem Ordner "Fraps" gespeichert, höchstwahrscheinlich in cprogramme\fraps\

also so far

Arazuhl

Zitat Zitat von Arazuhl
    also sagen wirs ma so... du machst fraps an, klickst auf F9 und dann startet das spiel ja... in diesem fall müsste links oben ein "REC" zu sehen sein... wenn du dann das game via Alt+F4 abbrichst wird das ganze unter dem Ordner "Fraps" gespeichert, höchstwahrscheinlich in cprogramme\fraps\

also so far

Arazuhl
    Hat sich geklärt. Auf meinem alten Notebook funktionierte Fraps nicht weil es zu schlecht war. ^^" Mein neues Notebook, das ich mir am Montag gekauft habe, ist aber viiieel besser (läuft sogar Gothic3 drauf ) und hier läuft Fraps ohne Probleme.

So, ich habe noch etwas am Dialogsystem geändert, sodass sich die Demo nochmal rausschiebt. ^^ Wenn alles gut läuft, schaffe ich es aber heute abend nen guten Trailer zu posten, wenn nicht morgen abend (wahrscheinlicher), spolange müsst Ihr eben mit dem Kampfvideo auskommen.

Ich überarbeite den ersten Teil von Arlas nochmal. ^^ Hier mal eine kleine Bilanz, wie es am Anfang war und wie es jetzt ist:

Als erstes:

Nach der ersten Überarbeitung:

Jetzt:

Ich glaube den unterschied kann man gut erkennen.^^ Insgesamt werde ich den gesamten Teil von Arlas, der bereits besteht, nochmals überarbeiten und weitere Stadtteile hinzufügen.

die story und die features hören sich gut an und die screens sehen gut aus ist johan der einzige chrakter kann man nur mit den spielen oder kommen noch welche?

Zitat Zitat
    ist johan der einzige chrakter kann man nur mit den spielen oder kommen noch welche?
    Johan wird der einzige Charakter sein, den man spielen kann. Ich möchte ein Spiel fertigstellen, in der Art von Gothic, in dem man sich in einen Charakter hineinversetzt. Vielleicht kann man sich später noch Söldner oder etwas in der Art anheuern, die dann jedoch nur im Kampf mitwirken.

Hier noch die aufgebesserte Version von Arlas bei Nacht:

Die dunkelheit ist beabsichtigt, dass soll Alras seinen düsteren Charakter geben.
    Nachts werden sich außerdem düstere Gestalten in den Straßen herumtreiben
    (jedoch nicht in der Altstadt, aus der der Screen ist).

PS:Mittlerweile habe ich mich entschieden. Man wird sich in einen Vampir verwandeln können, sofern man gebissen wird, oder sich beißen lässt.
    Wie man auf Vampire treffen ? In manchen Höhlen oder verlassenen Gebäuden außerhalb der Städte halten sich manchmal Vampire auf. Nur wenige trauen sich nachts in die Städte um ein wenig Blut zu saugen.
    Was verändert sich als Vampir ? Die Fähigkeiten wie Kraft, Lebensenergie werden stärker. Du kannst nur noch Morgen, Abends und Nachts hinausgehen, ohne Schaden zu erleiden. Zauber, die Vampire von sich aus können, wirst du als Vampir können. Die Gedanken von Personen sind lesbar und du kannst Personen aussaugen (aber nicht zu Vampiren verwandeln, vielleicht werde ich irgendwann mal nach der VV nen Add-on rausbringen, wo man das kann, kA)

Soweit zu den Vampiren.

Geändert von Yunoki (21.08.2006 um 12:45 Uhr)

Neue Lightmapart, was sagt Ihr ?

Was sagt Ihr zum LE ? Ich finde, dass er viel besser ist, als die, die ich bei den anderen gemacht habe. Die anderen fand ich immer so grell... Aber bevor ich diese LMart in allen anderen Innenräumen weiterführe, wollt ich doch lieber erstmal fragen, wie ihr den findet.
    Und die zweite Frage: Wie findet Ihr die Sitzposen der Leute ?

die sitzposen sind in ordnung...
    aber dieser LE... ich weiß nicht, die schatten sehen teilweise strange aus u. vor allem diese komischen löcher, die wahrscheinlich die schatten darstellen sollen, sehen imo nicht ziemlich gut aus u. passen nicht ins gesamtbild..

Arazuhl

Die Schatten sind teilweise nur zu kontraststark, daher sieht es etwas seltsam aus. Die Sitzposen sind in Ordnung, vom Gesamteindruck her wirkt das zwar verbesserungswürdig, aber ansonsten könntest du das im ganzen Spiel so machen, wenn du möchtest. Nur halt die Schatten etwas weicher machen.

Zitat Zitat von Yunoki
    Was verändert sich als Vampir ? Die Fähigkeiten wie Kraft, Lebensenergie werden stärker. Du kannst nur noch Morgen, Abends und Nachts hinausgehen, ohne Schaden zu erleiden. Zauber, die Vampire von sich aus können, wirst du als Vampir können. Die Gedanken von Personen sind lesbar und du kannst Personen aussaugen (aber nicht zu Vampiren verwandeln, vielleicht werde ich irgendwann mal nach der VV nen Add-on rausbringen, wo man das kann, kA)

Soweit zu den Vampiren.
    Das mit dem Gedankenlesen erinnert imo doch sehr stark an Vampires Dawn...
    Und es dürfte auch ein wenig nervig werden, nur noch bei Nacht raus zu können. Entweder ist der Tag/Nacht-Wechsel sehr schnell und man muss nicht lange warten, dafür wird es aber sobald man draussen ist schnell wieder Tag oder man hat einen langsamen wechsel, wo das warten auf die Nacht doch sehr öde werden könnte...

Habs noch nicht geplayt oda so aber die screens find ich nicht allzuschlecht und die charas hören sich auch ganz gut an..Hmm das einzige was ich doof finde das der held wie alex aussieht!!Naja nciht ganz aber schon ein bisschen1!!
    Wenn ich mir ide demo ziehe editier ich noch mehr hier rein11!!einseins

EDIT:an den über mir:Ist ja schon doof mit dem das man nur nachts rauskann aber gedankenlesen fand ich schon bei GS toll!!!^^
    Man muss es nur gut umsetzen!

Zitat Zitat von Yunoki

Was sagt Ihr zum LE ? Ich finde, dass er viel besser ist, als die, die ich bei den anderen gemacht habe. Die anderen fand ich immer so grell... Aber bevor ich diese LMart in allen anderen Innenräumen weiterführe, wollt ich doch lieber erstmal fragen, wie ihr den findet.
    Oha
    Am Anfang hab ich gedacht (wegen des Screens) "Uhh...das kaann was werden..."
    Und jetz denk ich "BOAH DAS WIRD WAS^^"
    Also der Unterschied zwischen der Anfangsvorstellung von dir,
    und der jetzigen Aktuellen....einfach Fantasisch.....
    Du nimmst dir auch jeden Vorschlag zu Herzen, und setzt ihn gut um...
    Mach weiter so, und verlier nicht die Motivation.
    Das hat echt potenzial

Zitat Zitat von Yunoki

omg, der sieht voll geil aus.
    Überhaupt das ganze Ding (also das Spiel) scheint geil zu werden. Mach das bloß fertig, wenn das bei der Demo hängenbleibt schick ich dir ne Briefbombe xD Mach was draus!!

Neues zum Vampirismus

Zitat Zitat
    Das mit dem Gedankenlesen erinnert imo doch sehr stark an Vampires Dawn...
    Und es dürfte auch ein wenig nervig werden, nur noch bei Nacht raus zu können. Entweder ist der Tag/Nacht-Wechsel sehr schnell und man muss nicht lange warten, dafür wird es aber sobald man draussen ist schnell wieder Tag oder man hat einen langsamen wechsel, wo das warten auf die Nacht doch sehr öde werden könnte...
    Man hätte den halben Tag rausgekonnt, nämlich morgens, abends und nachts und nur vormittags, mittags und nachmittags nicht. (Das sind die sechs Tageszeiten die es im Spiel gibt). Zweitens kann man die Tageszeiten abwarten, also gleich zur nächten "springen" und drittens, hab ich es jetzt umgeändert. Ab jetzt wird es so sein:
    Je mehr Blut du im Körper hast, desto weniger macht der die Sonne aus. Das ganze wird in den Stufen 0-10 angezeigt, 0 hast du kein Blut mehr im Körper, 10 ist den Körper ausreichend mit Blut versorgt und kann keines mehr aufnehmen. Steht die Blutanzeige auf 6-10, schadet dir die Sonne gar nicht, steht sie auf 4-5 schadet sie dir nicht, aber es ist dem Vampir unangenehm, weshalb vielleicht seine Stärke nachlässt, steht die Anzeige jedoch auf 0-3 schadet die Sonne dem Vampir. Deinen Blutstand kannst du durch Aussaugen auffüllen, jedes Aussaugen wird den Stand um 5 erhöhen. Diese Idee hatte ich schon länger, aber erst jetzt führe ich sie ein.
    Außerdem muss man kein Vampir werden, man kann einer werden.

@Lightmap: Ich schau mal wie ich die Schatten weicher krieg. Was ja auch die erste dieser Art, die nächsten werden sicherlich besser (hoffe ich^^)

Zitat Zitat
    Mach das bloß fertig, wenn das bei der Demo hängenbleibt schick ich dir ne Briefbombe xD Mach was draus!!
    Wenn ich das Spiel nicht fertig mache, haue ich mich selber. ^^ Außerdem werde ich, falls ich jemals das Projekt aufgeben will, den dann fertigen Spielstand irgendwie in eine VV packen und den veröffentlichen, also eine VV wird auf jedenfall am Ende geben, nur wie groß die sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Doch ich glaube, dass ich dieses Projekt auf jedenfall fertig mache, denn wenn ich allein an die Arbeit denke, die ich jetzt schon hatte. ^^"

Zitat Zitat
    Habs noch nicht geplayt oda so aber die screens find ich nicht allzuschlecht
    Ähm, dürft dir auch schwerfallen, denn ich habe bisher noch keine demo veröffentlicht...^^"

Momentaner Spielstatus:
    Maps: 67
    Bücher: 1
    Technik: 20%
    Gesamt: 15%

Geändert von Yunoki (25.08.2006 um 14:28 Uhr)

Ja,
    wie schon öfters gesagt,
    am Anfang: OMG mal schaun ob das was wird!

und jetzt: Boah geil, das wird was und wie das was wird^^

Also die Anfangsscreens waren noch nicht so berauschend,
    aber das was dann kam war einfach nur top,
    besonders die LEs beim letzten Screen.

Und wenn du noch Betas suchst:
    *fingerhochhältundsichmeld*

Also ich würd auch gern für dich testen!!

greetz °~#NiGhT#~°

Problem bei der HP + Berufe

Hijo.
    Nachdem ich lange Zeit die Berufe, die es in meinem Spiel The Chronicles of Avandor (nicht mehr The Lord of the Dragons!!) geben soll angepriesen habe, nenne und erkläre ich hier mal die ersten drei:
    Holzfäller:
    -man benötigt als Holtfäller die Fähigkeit Baumkenntnis
    -bei der Arbeit als Holzfäller wird die Stärke trainiert und die Fähigkeit mit der Axt
    Aufgaben:
    -man soll einen bestimmten Baum fällen und ihn verarbeiten
    -man bekommt verschiedene Bäume genannt, soll den besten (mittels Baumkenntnis) heraussuchen und diesen fällen und verarbeiten
    -man bekommt einen gefällten Baum und soll ihn verarbeiten
    -man kann gefällte Baumstämme untersuchen und noch intaktes Holz herausnehmen und verkaufen

Schmied:
    -man benötigt als Schmied die Schmiedefertigkeit
    -bei der Arbeit als Schmied wird die Stärken trainiert und die Fähigkeit mit dem Hammer
    Aufgaben:
    -man kann Waffen schmieden und diese verkaufen oder selbst benutzen
    -man soll für jemanden eine bestimmte Waffe schmieden
    -man bekommt das Material für eine Waffe und soll sie schmieden
    -man bekommt Waffen und soll sie ausbessern

Bergbauer:
    -man benötigt als Schmied die Bergbaufertigkeit
    -bei der Arbeit als Schmied wird die Stärken trainiert und die Fähigkeit mit dem Hammer
    Aufgaben:
    -man sucht sich eine Mine, in der noch gearbeitet wird und in der noch Minenarbeiter gesucht werden und arbeitet dort als Schürfer
    -man kauft sich eine Höhle oder eine verlassene Mine, in der man hofft noch etwas herausholen zu können, und sucht dort nach Ressourcen und baut sie, falls vorhanden ab (in Gasthäusern kann man manchmal nach Arbeit suchende Schürfer finden und zur Arbeit in die Mine holen)

Soweit zu den bisherigen Berufen. Zu beachten bleibt bei den ersten beiden Berufen, dass dort die Bekanntheit zählt. Ist man unter der Bevölkerung als Schmied bekannter, bekommt man mehr und besser bezahlteren Aufträge.

Mein Problem mit meiner HP:
    Ich habe jetzt endlich HTML gelernt und mir eine HP fürs Spiel geschrieben und wollte sie nun bei Funpic uploaden, doch dass Program (FileZilla)mit dem das gehen sollte, meldet immer einen Fehler. Kennt sich da irgendjemand aus und weiß, wo man noch sein HP uploaden kann?

hm... klingt schon ziemlich interessant, wenn man arbeitet kriegt man zusätzlihc noch stärke so wie es ausschaut u. kohle... wie ist es mit der fähigkeit an sich? wird die auch verbessert? kann man dann später als schmiedmeister dicke schwerter produzieren? u. wieviel zeit nimmt sowas in anspruch? weil, wenn man immer nur auf enter drückt u. am ende 999 stärke hat u. keine ahnung wieviel geld, dann ist es öde... btw. wieviel haste denn nun davon fertig???

für upload sachen empfehle ich ftp-commander...

Arazuhl

Aufklärung

Zitat Zitat von Arazuhl
    hm... klingt schon ziemlich interessant, wenn man arbeitet kriegt man zusätzlihc noch stärke so wie es ausschaut u. kohle... wie ist es mit der fähigkeit an sich? wird die auch verbessert? kann man dann später als schmiedmeister dicke schwerter produzieren? u. wieviel zeit nimmt sowas in anspruch? weil, wenn man immer nur auf enter drückt u. am ende 999 stärke hat u. keine ahnung wieviel geld, dann ist es öde...
    Also, wenn man zum Beispiel Schmied ist, trainierst du mit jedem Schlag, den du machst deine Stärk und dein Können mit dem Hammer. Ob die Schmiedefähigkeit dabei auch trainiert wird, weiß ich noch nicht, aber eigentlich wollte ich, dass man diese nur bei Lehrmeistern trainieren kann. Man kann am Ende, wenn man Schmiedemeister ist auf jedenfall starke Schwerter schmieden.
    Zu der Sache wieviel Zeit man darein investiert, bleibt dem Spieler überlassen, er kann zwei Tage in einer Mine stehen und Gold abbauen, sofern es solange hällt und er nicht in der Zeit alles aufbraucht.
    Und die ganze Zeit nur Enter drücken wäre mir technisch viel zu leicht^^. In Minen wird es so sein, dass man anhand von Kommentaren des Helden feststellen muss, wie man das Abzubauende am besten behandelt und am meisten herauskriegt.
    Zitat Zitat von Arazuhl
    btw. wieviel haste denn nun davon fertig???
    Holzfäller: Es gibt schon einige Baumstämme, die man "ausnehmen" kann und an dem ersten Lehrmeister, der dir Baumkunde beibringen kann, arbeite ich im Moment.
    Schmied: Da habe ich noch gar nichts gemacht, außer das Haus des Schmieds von außen gemappt.^^
    Mine: Genauso wenig wie bei dem Schmied, da ich im Moment erstmal die ersten drei Teile von Arlas fertigstellen will und noch wenig an dem Gebiet um Arlas herum gearbeitet habe und deshalb nur eine Höhle bisher habe, die man kaufen werden kann.
    Hierzu habe ich noch eine bitte. Ich brauche eine Karte, um das ganze umzusetzen, leider bin ich kein besonders guter Zeichner für Karten für den RPG-Maker. Gibt es hier jemanden, der Karten wie die Landkarte in UiD zeichnen kann, auf der dann die Höhlen um Arlas verzeichnet sind und auf der man dann diese kaufen kann?

So das wars erstmal von mir. Klingt alles ziemlich unglaubwürdig, ich weiß, aber ich schaff das schon. Die Demo werd ich wahrscheinlich gegen Jahresende bringen (die dritte Verschiebung^^"), aber ich möchte mir denn doch lieber Zeit lassen und locker weiter arbeiten können, weshalb ich sie so verlegt habe.

Zu letzt vor dem Urlaub

Hijo,
    hiermit verabschiede ich mich in meinen wohlverdienten Urlaub. Doch zuvor noch zwei Dinge.

Homepage
    Die Homepage zu The Chronicles of Avandor ist jetzt endlich upgeloaded.
    @alle Firefoxbrowserbenutzer: Leider hat meine HP bei Firefox noch einen grafischen Fehler und bisher konnte ich den noch nicht finden. Auf dem Internet Explorer funktoniert sie allerdings ohne Probleme.
    @Adresse: Die findet ihr am Ende vom Trailer (muss aber .tk nicht .de heißen ^^") und in meiner sign, weil ich nicht wusste ob ich die hier posten darf.

Trailer
    Der ist jetzt endlich fertig. Ich muss zwar sagen, dass er nicht umbedingt gut geworden ist, aber wenigstens kommen einige Teile darin vor, auf die ich ziemlich stolz bin:
    -die Charaposen des Helden im AKS
    -ein Teil des Dialogsystems
    -ein Buch
    -mein hoffentlich gutes mapping^^"
    -meine hoffentlich besseren LMs
    -das Stehlen

@Buch: Das Buch ist aus Krötenstuhlsaga (eigent. UiD). Leider fand ich bisher noch keinen Ansprechpartner um zu fragen ob ich es benutzen darf, falls nicht werde ich es entfernen und durch irgendetwas ersetzen.

@Trailer: Ich habe auf Musik verzichtet (außer am Ende) weil ich im moment keine passende Fand.

@Link:http://rapidshare.de/files/31657933/TrailorThe_Chronicles_of_Avandor.zip.html

PS:Ich hoffe hier Kritik vorzufinden, wenn ich aus dem Urlaub komm.